OnePlus One - Fehler/ Probleme -Erfahrungen mit dem Support

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5.779

21.08.2014, 16:50:42 via Website

Hallöchen,

uns hat ein Nutzer eines OnePlus One angeschrieben, da er leider Probleme mit seinem neuen Gerät hatte und vom Support nur unbefriedigende Antworten erhalten hat, in denen sie Standard-Texte sendeten, anstatt sich dem Problem anzunehmen und das Gerät z.B. zu tauschen.
Daher würde ich nun gern Eure Erfahrungen mit dem Support von OnePlus sammeln und hier zusammentragen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Christoph S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.08.2014, 17:31:09 via Website

Bisher nix mit dem Support zu tun gehabt, da mein Gerät vollständig funktioniert. Ich meine gelesen zu haben, dass die deren Support Abteilung weiter ausbauen wollen (was auch immer das heißen mag).

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

21.08.2014, 17:38:37 via App

Soviel wie ich damit zutun hatte wahren es nur Standart Texte ...

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.08.2014, 18:14:09 via Website

Erklär mal! Was wolltest du von denen und was waren die Antworten?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

21.08.2014, 19:09:24 via App

TazZ.HD

Erklär mal! Was wolltest du von denen und was waren die Antworten?

Ich wusste das das kommt :)

Es ging um das OnePlus One eines Freundes , er hat sich auf das Risiko eingelassen, und nun ja meine heimliche Befürchtung ist eingetreten.. Gelb Stich im Display .. nunja soweit kein Problem wofür gibts Garantie dachten wir uns alle, außer die Leute von OnePlus die haben da eine andere Ansicht .. außer der Antwort vkm Support konnte man nicht entemhen ob es ein Garantie Fall ist oder nicht. Des weitern klang die auch ein wenig (Ironie)😆 Vor formuliert ...

MfG
Besi :-)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

21.08.2014, 21:09:38 via App

Ich hatte wegen verschiedenen Dingen circa 10 mal in verschiedenen Sachen mit dem support kommuniziert und bis auf ein mal immer schnelle (<24h) und gute antworten erhalten. Hoffe ich konnte helfen.

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2014, 00:28:37 via Website

Ich hatte von Anfang an Probleme mit meinem OPO. Vibration keine Funktion, keine Benachrichtigungs-LED und viele Apps zeigten Abstürze. Zudem hatte ich den Fehler das ich die Benachrichtigungsleiste nicht "runterwischen", also öffnen konnte.
Ich habe sofort den Service angeschrieben und erhielt eine Ticket Nr. durch eine automatische Mail. Da sich nach zwei Tagen noch keiner meldete, habe ich das Problem nochmals gemldet und bekam noch eine Ticket Nr.
Wieder 2 Tage später habe ich dann wegen fehlender Antwort bei PayPal einen Fall eröffnet. Daraufhin hat sich OP bei PayPal und auf das Ticket gemeldet und fragte nach was denn los wäre. Daraufhin forderte ich einen Umtausch des Gerätes.
3Tage später kam dan die Nachfrage, ob ich denn ein Video des Fehlers machen und hochladen könnte im Ticketformular.
Am nächsten Tag war das Video fertig, aber das hochladen scheiterte an der 36MB Größe des Videos. Am Folgetag sollte ich es doch an eine Mailadresse von OP senden, was mich schon wunderte. Ich wunderte mich nicht umsonst, denn die 36MB passten natürlich nicht ins Postfach. Ich habe aus eignem Antrieb das Video in die Dropbox gelegt und den Freigabelink an OP gesendet. - 5 Tage keine Nachricht und ich habe dann PayPal Käuferschutz aktiviert.
Zwischenzeitlich habe ich aus eignem Antrieb ein Update ausgeführt auf Android 4.4.4 und zurückgesetzt. Seitdem wurde einiges besser. Vibration und Benachrichtigungs-LED funktionieren.
Wie durch ein Wunder (PayPal Nachfrage an OP sei wahrscheinlich Dank) bekam ich zwischenzeitlich einen anderen Servicebetreuer, der mir jetzt sagte ich solle doch ein Update ausführen.... Hatte ich ja schon.
Morgen werde ich antworten, das einige Apps immer noch absürzen, nun der Akku schneller leer wird und die Benachrichtigungsleiste immer noch schwer zu wischen ist. Den PayPal Fall lasse ich mal noch bestehen.
Der Service ist miserabel und ausschließlich in Englisch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2014, 08:19:26 via Website

Hatte bis jetzt schon 5 mal mit dem Support zu tun und immer gute Antworten bekommen. Einmal hat eine Antwort knapp 2 Tage gedauert, bei einem anderen Mal war die Antwort binnen 1,5 Stunden da. Klarerweise ist der Support ausschließlich auf Englisch, aber das ist normalerweise wohl nicht das große Problem, wenn man sich ein Gerät von einer Start-Up holt, dann muss man in Kauf nehmen, dass es keinen deutschsprachigen Support gibt.

Mein OPO wurde mit ColorOS ausgeliefert anstatt mit CM. Auf meine Anfrage beim Support hin, ob es denn sicher die global Version und nicht die chinese Version ist, wurde mir schnell geantwortet und geholfen. Support hat mir geschrieben, dass es sicher die global Version ist und ihnen leider der Fehler unterlaufen ist, CM nicht geflasht zu haben. Dazu gabs eine ausführliche Anleitung, wie CM zu flashen ist und auch den Link, wo die Image-Datei geladen werden konnte. Absolut positiv.

Mein zweites OPO hat leider den Fall auf Kopfsteinpflaster nicht überlebt, Display total kaputt. Hab Support angeschrieben, die haben gesagt, ich soll einen RMA aufmachen, was ich getan hab. Dann wurde nur mehr über Comments im RMA kommuniziert, was ich anfangs leider übersehen hab, weshalb es hier zu Verzögerungen gekommen ist, die aber AUSSCHLIEßLICH wegen MEINES FEHLERS entstanden sind, OnePlus hat schnell reagiert und dann auch das Gerät unkompliziert von TNT abholen lassen, ist grad auf dem Weg nach Hong Kong zur Reparatur.

Zusammengefasst: absolut keine Probleme mit dem Support, immer gut bearbeitet worden. Dass der Support auf Englisch ist, sollte kein Problem darstellen, zumal man sicher jemanden in der näheren Umgebung hat, der behilflich sein kann, sollte man des Englischen tatsächlich nicht mächtig sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.08.2014, 18:33:40 via Website

Ist ja nett, dass DIE das per TNT abholen lassen! Wird dich aber sicher was kosten oder?

Wenn ich was aus China bestelle, dann kommuniziert man sehr wahrscheinlich auf Englisch (oder Chinesisch).

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2014, 21:14:39 via Website

Wie ist den die Lautstärke der Hörmuschel? Ich habe in einem Review gehört, dass die Gesprächslautstärke sehr gering ist. Kann das jemand bestätigen oder hat es sich da um einen Einzelfall gehandelt bzw. wurde das bereits gefixed?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.09.2014, 21:18:31 via Website

ich meine das war in der aller ersten Version so (bei mir nicht) , mittlerweile gab es 3 Updates und das wurde schon lange gefixt.

Hier in diesem Thread geht es mehr um den Support von oneplus.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

25.10.2014, 01:20:43 via App

Ich habe ein Problem mit der Sim Pin Abfrage. Häufiger sagt es mir der Pin sei falsch aber der Versuchezähler bleibt bei 3. Das Problem habe ich vor 3 Tagen an den Support geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Wie lange dauert das für gewöhnlich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

28.11.2014, 12:38:19 via Website

Wollte mein Oneplus One auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Seitdem startet es nicht mehr richtig. Ich komm noch zum Bildschirm mit der sprachauswahl und dann startet es gleich wieder neu. Kann also mit dem Handy nichts mehr machen. Hab dann versucht zu flashen, es ist aber keine Besserung aufgetreten. Hab vor zwei Wochen ein Ticket beim Support eröffnet und warte seitdem auf eine Antwort :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.12.2014, 09:43:06 via Website

Ich habe Probleme mit 3 Apps. Chrome will mehrfach täglich aktualisieren schafft es aber nicht. Habe dann schonmal alles Updates dafür runtergehauen und neu installiert aber kommt trotzdem immer das ein Update installiert werden soll. Beim Messanger und Cloud Print habe ich das Problem das obwohl die Udates richtig installiert sind er mir trotzdem mehrfach täglich die Meldung bringt das ein Update installiert werden soll. Jemand ne Idee woran es liegt oder was ich machen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.12.2014, 10:11:00 via Website

Hier geht es um Erfahrungen mit den Support von OnePlus One.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2015, 16:01:42 via Website

Soo an dieser Stelle möchte ich mal meine bisherigen OPO-Supporterfahrungen zusammenfassen:
05.12.2014 - Ticket erstellt - Handy akzeptiert keine SIM-Karte
09.12.2014 - Nachfrage Ticket Bearbeitungsdauer
20.12.2014 - Supportmitarbeiter May: Troubleshootingtips zum richtigen Einlegen der SIM-Karte mit der Bitte um Einsendung von Screenshots
22.12.2014 - Detaillierte Mail mit Fehlerbeschreibung und Screenshots (13)
24.12.2014 - Automatisierte Mail von OP sie hätten nichts von mir gehört und würden das Ticket als erledigt schliessen
25.12.2014 - Mail an May mit der Aussage, das ich nicht besonders amüsiert bin wie man mit Kunden umgeht - im Anhang die Mail vom 22.12.2014 mit Fehlerbeschreibung
25.12.2014 - Automatisierte Mail von OP mit der Bitte den Support zu bewerten ob ich zufrieden war
26.12.2014 - Supportmitarbeiter May: Aufforderung zum Zusenden von Fehlerbeschreibung und Screenshots
27.12.2014 - Mail an May mit dem Hinweis das ich denen die Fehlerbeschreibung jetzt zum 3. Mal maile
28.12.2014 - Automatisierte Mail von OP sie hätten nichts von mir gehört und würden das Ticket als erledigt schliessen
30.12.2014 - Mail an May mit dem Hinweis 4. Versuch Fehlerbeschreibung - dis Mal auch als Kopie im Tickeetsystem mit der Fehlerbeschreibung als PDF
30.12.2014 - Mail von OP mit Invites (Witzbolde)
31.12.2014 - Mail von Supportmitarbeiter Musk - ob ich schonmal andere Sim-Karten versucht hätte. Mir erschloss sich zwar der Sinn der Frage nicht denn die benutzte Sim-Karte funktionierte ja auch in anderen Handys.
31.12.2014 - Mail an Musk - Ja das Handy akzeptiert weder Karten von Vodafone, Base oder O2 - mit nochmaligem Hinweis das das Handy einen tiefen Kratzer auf der Sim-Karte hinterlässt (Stand auch bereits in den 4 Fehlerbeschreibungen vorher)
01.01.2014 - Mail von Musk - Wieso ich Kratzer auf der Sim-Karte hätte und wo die herkämen. Lösungsvorschlag -> LTE abschalten und 3G als Standard setzen
01.01.2014 - Mail an OP - Die Kratzer stammen offensichtlich von einem defekten Sim-Karten Slot / Fertigungstoleranzen, wasauchimmer. Frage gestellt, was ändern eines Frequenzbandes daran ändern soll
02.01.2014 - Supportmitarbeiterin Evelyn - fordert Termin für Teamviewer Zugriff auf meinen Rechner um das ROM-zu flashen
02.01.2014 - Mail an Evelyn - 1. informiere ich Euch hiermit, das ich ein PayPal-Ticket eröffnet habe um meine Kundenrechte zu schützen. - 2. Wunsch verweigert auf meinen Rechner zuzugreifen. es handelt sich um Firmenrechner. Frage gestellt ob ich auch auf deren Rechner zugreifen dürfte. - 3. Aufgefordert den RMA Prozess zu starten da es sich um ein DOA (defect on arrival) handelt
03.01.2014 - Mail von Evelyn - RMA wird erst gestartet wenn sie Zugriff auf meinen Rechner hatten und hoffen auf MEINEN Support
03.01.2014 - Mail an OP - 1. - Hinweis das sich ein defekter Sim-Karten Slot nicht mit flashen eines ROM lösen lässt indem man eine bestehende Version mit der gleichen ersetzt (hatte ich auch schon selbst versucht) 2. - Hinweis auf OP's Garantiebedingungen (terms of service) und meinen Anspruch auf kostenlosen Austausch ob es Ihnen passt oder nicht! (ja ich werde langsam zickig). 3. - Hinweis das deren Treiber und Android SDK auf unseren Linux-Rechnern eh nicht laufen
4. - Kurzer Seitenhieb zur Anpielung auf meinen Support -> Sie sind der Support nicht ich

Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt

bogol01Christoph Jot

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.01.2015, 16:08:45 via Website

(laughing) halt uns au dem laufenden

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.01.2015, 17:11:52 via Website

Gerade den Support angeschrieben, weil ich ein Problem mit der Webseite hatte. Kam sofort die Antwort! Voll gut :D

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

23.01.2015, 19:21:30 via Website

TazZ.HD

Gerade den Support angeschrieben, weil ich ein Problem mit der Webseite hatte. Kam sofort die Antwort! Voll gut :D

Das gleiche hier vor ein, zwei Tagen :) Haben wohl vorformulierte Mails ;)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten