VPN im Kernel

  • Antworten:6
sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2014, 19:32:17 via Website

Guten Tag,
Ich habe die Idee einen VPN Client im Kernel einzubauen..
Damit meine ich es so:
Egal was auf dem Handy installiert wird, also egal welche Custom-Rom soll dieser VPN-Client mit installiert werden oder schon installiert sein. Ist so etwas möglich ?
Danke für eure Hilfe.
PS. suche einen guten VPN client

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.08.2014, 19:36:30 via Website

Im Kernel.zip einfach noch eine VPN-App einbinden, die sich dann im Flash-Vorgang installiert.

Ist ja auch oft so, dass beim Kernel flash auch eine Kernel-Steuerungs-App mit installiert wird.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2014, 19:42:36 via Website

Danke für die schnelle Antwort!
Wie greife ich auf die Kernel.ZIP zu ?
Kannst du mir eine gute VPN-App emfehlen ?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.08.2014, 19:51:04 via Website

sebastian L.

Wie greife ich auf die Kernel.ZIP zu ?

Wenn man einen Custom-Kernel runterlädt kommt dieser ja in einer .zip Datei, damit man diese in einer Custom-Recovery flashen kann. Eine .zip Datei kann man z. B. mit 7zip verwalten.

sebastian L.

Kannst du mir eine gute VPN-App empfehlen ?

Nein, sorry. Nutze kein VPN.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2014, 19:58:57 via Website

Ah okay Verständnis Problem...
Ich wollte es so haben, dass egal was ich installiere mein Handy eine VPN APP bei der Installation mit gibt. Sozusagen wenn das Handy geklaut wird und der Dieb versucht das Handy zu wipen oder eine Custom Rom aufspielen will immer die VPN APP mit installiert wwird. Ich habe mir schon überlegt das man die VPN APP irgendwie in den Bootvorgang einbindet. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert
.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.08.2014, 20:07:06 via Website

Wüsste nicht wie das gehen sollte.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2014, 20:09:38 via Website

Schade..

Antworten