Asus Allgemein - Firmware Bugs im Zenfone 5?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2014, 16:02:08 via Website

Sehr geehrte Forumsmitglieder.

Seit knapp einer Woche bin ich "stolzer?" Besitzer des Asus Zenfone 5 mit Androit 4.3 Jelly Bean (Genaueres in meinem Profil). Inzwischen sind bereits die ersten Probleme aufgetreten. So kam es wiederholt vor, dass das Fone sich selbst neugestartet hat. Genau konnte ich die Ursache (warum und wieso) bis dto. nicht lokalisieren. Mitten in Telefongesprächen das gleiche Problem. Was ich bisher im I-Net noch nicht herausgefunden habe - gibt es eine neuere Version (4.4.4) für das genannte Fone und wenn ja, wie bringe ich diese auf das Zenfone? Meine Vermutung ist, dass hier ein Firmwarebug vorliegt.
Würde mich über Hilfe oder Tip´s freuen.
Mit freundlichem Gruß

Gerd

— geändert am 15.03.2019, 01:19:24 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.08.2014, 16:06:03 via App

Für Android Updates wäre Wlan von Vorteil.
Sonst einfach in die Einstellungen-> Geräteinformationen und dann Auf Softwareupdate.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2014, 16:12:16 via Website

Hallo Pascal

Vielen Dank für die "wahnsinnig" schnelle Antwort.
Ich werde deine Anweisung befolgen. WLAN ist vorhanden, also kein Problem. Ich war mir nur nicht sicher ob es da verschiedene Versionen zwischen Jelly Bean und anderen Versionen gibt. Hoffen wir, dass es klappt. Ich werde berichten.

Nochmals besten Dank

Gerd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2014, 16:23:46 via Website

Hallo Pascal und andere Forumsmitglieder.

Leider konnte ich im Zenfone Möglichkeit nicht finden. "Geräteinfo" gibt es als solches nicht, hier heißt es "Über". Trotzdem (bisher) keine Update-Info oder Möglichkeit gefunden??
Zudem sind im deutschen Text verschiedene Umlaute falsch dargestellt.

Gruß Gerd

Antworten