LG G3 - Riss im Gehäuse am Mikrofon ?

  • Antworten:73
Christian Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2014, 15:35:42 via Website

In einem anderen Forum hab ich die Frage bereits gestellt, hier schein mir aber die Reichweite größer:

Ich bin seit Erscheinung ein stolzer Besitzer eines LG G3. Vorher hatte ich schon das G2 und war bzw. bin mit LG eigentlich recht zufrieden. Ich schütze das G3 seit der ersten Minute mit einem "Spigen Armor" Case und hatte das Hande bisher IMMER in dieser Schutzhülle. Gestern wollte ich das Handy samt Hülle mal reinigen uns habe das G3 auf der Hülle geholt.

Beim genaueren hinschauen ist mir ein dicker Riss am Mikrofon Loch aufgefallen. Woher kommt der Riss? Das Handy ist mir bisher weder runter gefallen noch irgendwo davor gekracht. Ich benutze meine Handys schon immer wie rohe Eier.

Kann es sich um ein Qualitätsmangel handeln? Spannungsriss? Hat das LG G3 ein Erschütterungssensor was meine Theorie untermauern könnte ?

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Antworten
Christian Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2014, 15:40:04 via Website

image

Hier noch das Foto ...

Antworten
Paulo Cavaco
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2014, 17:17:57 via Website

Hi habe ich auch Grade verstellen müssen... LG G3 auch ein weißes Gerät

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

18.08.2014, 18:47:16 via App

Koennte ein Spannungs riss sein. Stoert es dich stark.?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Christian Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2014, 19:11:10 via Website

Sa Bo

Koennte ein Spannungs riss sein. Stoert es dich stark.?

Es stört technisch überhaupt nicht da ich weiterhin die Hülle drum hab und man es nicht sieht. Es stört mich aber das ein 600 Euro Handy nach anderthalb Monaten auseinander bröckelt ..

— geändert am 18.08.2014, 19:30:44

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

18.08.2014, 20:01:08 via App

Stimmt schon, dann hilft nur einschicken.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.08.2014, 20:02:28 via Website

Sa Bo

Stimmt schon, dann hilft nur einschicken.

Und was soll das bringen? Als ob die das aus Kulanz reparieren, da muss man schon ordentlich blechen. Nach dem Bild sieht es so aus, als ob der gesamte Body getauscht werden muss.

— geändert am 18.08.2014, 20:03:07

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

18.08.2014, 20:34:52 via Website

Daniel U.

Sa Bo

Stimmt schon, dann hilft nur einschicken.

Und was soll das bringen? Als ob die das aus Kulanz reparieren, da muss man schon ordentlich blechen. Nach dem Bild sieht es so aus, als ob der gesamte Body getauscht werden muss.

Da brauchen die doch keine Kulanz zeigen, er wird doch noch Garantie und Gewährleistung haben, also steht LG momentan noch in der Beweispflicht, dass der Riss durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurde - und das wird schwer, denn bei einem Sturzschaden oder dergleichen wäre wohl nicht nur ein kleiner Riss am Mikrofon zu sehen.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.08.2014, 00:09:22 via App

100% dianas meinung! schicks ein!

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

23.08.2014, 14:01:18 via App

Es hieß das der Riss eventuell durch das etwas schwerfällige Einstecken bzw. den Widerstand beim Einstecken verursacht wird.

Ich habe festgestellt, dass wenn man das Ladekabel leicht schräg hält wenn man es einsteckt geht der Stecker ganz einfach rein.

Antworten
LutzB.
  • Forum-Beiträge: 8

25.08.2014, 10:13:07 via Website

Schaut mal auf Onlinekosten.de da ist ein Artikel über das Problem...

Antworten
Christian Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 10

25.08.2014, 11:47:19 via Website

Jupp, habe das jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen .. Ich habe LG schon kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten .. Ich bin gespannt .. :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.08.2014, 12:42:44 via App

Hey Christian,

aus Interesse: Wann hast du LG geschrieben?

Habe früher nur schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob Service oder das Smartphone ansich. Deshalb habe ich von LG immer abgeraten.

Wäre interessant zu wissen ob sich dort was geändert hat.

— geändert am 25.08.2014, 12:52:36

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Christian Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 10

25.08.2014, 15:15:59 via Website

Gestern erst, habs ja nicht eilig. Der Mangel ist rein optisch und tut der Funktion absolut keinen Abbruch. Da ich immer Hülle drumherum habe sehe ich den Riss nichtmal.

Trotzdem darf bei einem "Flaggschiff" sowas nicht passieren. Selbst die Softwarefehler (die ich aber nicht hatte) hätten nicht sein dürfen. Ansonsten bin ich mit LG zufrieden, wie zuvor schon mit dem G2 und meinen LG Tab .. Mal schauen ob das in Zukunft noch so bleibt .. :D

Antworten
Christian Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 10

25.08.2014, 21:38:53 via Website

Daniel U.

Hey Christian,

aus Interesse: Wann hast du LG geschrieben?

Habe früher nur schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob Service oder das Smartphone ansich. Deshalb habe ich von LG immer abgeraten.

Wäre interessant zu wissen ob sich dort was geändert hat.

Hier die erste Antwort:

Sehr geehrter Herr Lawrenz,
vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.
Zur internen Klaerung habe ich Ihre Anfrage an die zustaendige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald eine Rueckmeldung vorliegt, werden wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.
Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Mit freundlichen Gruessen,
XXXX XXXXX
LG Electronics Deutschland GmbH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.08.2014, 21:40:18 via Website

Daniel U.

Sa Bo

Stimmt schon, dann hilft nur einschicken.

Und was soll das bringen? Als ob die das aus Kulanz reparieren, da muss man schon ordentlich blechen. Nach dem Bild sieht es so aus, als ob der gesamte Body getauscht werden muss.

Das ist ganz klar ein FABRIKATIONSFEHLER!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.08.2014, 21:41:22 via Website

TazZ.HD

Das ist ganz klar ein FABRIKATIONSFEHLER!

Da ist LG auch der Spitzenreiter unter den Smartphoneherstellern.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.08.2014, 22:12:09 via App

Schick die Internet Artikel gleich mit der nächsten Mail mit!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

26.08.2014, 20:51:18 via App

jetzt hats auch mich erwischt, allerdings ist der riss oben beim IR-sensor

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

26.08.2014, 21:39:23 via Website

Chris Black

jetzt hats auch mich erwischt, allerdings ist der riss oben beim IR-sensor

auch ein weißes Modell??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

26.08.2014, 21:47:40 via App

korrekt

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.08.2014, 21:49:49 via Website

Das ist richtig ärgerlich! Besonders bei den Preisen für ein solches Gerät. Da müssen ja wohl grundverschiedene Materialien bei den unterschiedlichen Farbvariationen verwendet worden sein?! :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

28.08.2014, 11:16:39 via App

ich hab jetzt sogar 2 haarrisse! oben beim IR-Sensor und unten beim Mikro!

boah wenn das prinzipiell beim weißen G3 so ist, dann hab ich ein Problem. mir gefällt das Gerät nur in weiß ^^

hab mich gestern an den Support gemeldet. da bekam ich per Mail die Telefonnummer von Telerepair, die würden mir das Gerät reparieren. Dort angerufen wusste die nicht mal was n G3 is.
naja, hab mich jetzt per Facebook mit LG in Verbindung gesetzt und die gaben mir ne Adresse in Wien wo ich mit meinem Gerät hinspazieren soll,

ich befürchte ja, dass das noch eine langwierige Nerverei wird

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Christian Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 10

01.09.2014, 18:06:34 via Website

Chris Black

ich hab jetzt sogar 2 haarrisse! oben beim IR-Sensor und unten beim Mikro!

boah wenn das prinzipiell beim weißen G3 so ist, dann hab ich ein Problem. mir gefällt das Gerät nur in weiß ^^

hab mich gestern an den Support gemeldet. da bekam ich per Mail die Telefonnummer von Telerepair, die würden mir das Gerät reparieren. Dort angerufen wusste die nicht mal was n G3 is.
naja, hab mich jetzt per Facebook mit LG in Verbindung gesetzt und die gaben mir ne Adresse in Wien wo ich mit meinem Gerät hinspazieren soll,

ich befürchte ja, dass das noch eine langwierige Nerverei wird

Soviel zum Thema "Flaggschiff" .. Hast du dein G3 schon weggeschickt? Ich warte noch, kann momentan nicht auf das Handy verzichten, habe kein anderes und werde mir auch kein extra Ersatzhandy kaufen ..

Bisher war ich immer LG Fan, das ändert sich gerade ..

Antworten
Christian Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 10

01.09.2014, 19:05:53 via Website

Chris Black

jetzt hats auch mich erwischt, allerdings ist der riss oben beim IR-sensor

Das entkräftet auch die Aussage das es was mit der Ladebuchse bzw. zu großer Gewalt beim Einführen das Ladesteckers zu tun hat ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

01.09.2014, 20:09:50 via App

ich werd diese woche nach Wien zu ner "LG-Werkstatt" fahren und denen das mal zeigen

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Christian Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 10

09.09.2014, 16:54:25 via Website

Chris Black

ich werd diese woche nach Wien zu ner "LG-Werkstatt" fahren und denen das mal zeigen

Und, hast es reparieren lassen? Ich habe noch keine weitere Antwort von LG bekommen. Es gibt auch nichts offizielles, ich denke LG wird das Thema versuchen tot zu schweigen ..

Schlimm .. Und das nennt sich "Flaggschiff"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

10.09.2014, 10:55:21 via Website

ich hab auf die "lg werkstatt" in wien verzichtet, absolut hirnlose bude. da sitzt ne ahnunglose frau am computer, die das gerät entgegennimmt und nach tschechien in die werkstatt schickt. laut ihrer aussage können nur österreichische lg-handys von ihr entgegengenommen werden. laut meiner seriennummer ist es ein deutsches gerät (hääääää?!?!?!) und bei äußeren beschädigungen kann es sein, dass sie einen kostenvoranschlag machen, den ich natürlich bezahlen müsse (häääääää?!?!?!?!)

habs dort hingebracht, wo ich es gekauft habe... zu cyberport.
der hat nen bericht geschrieben, eingepackt und weggeschickt. dauer 3 - 6 wochen.
jetzt heißts abwarten.

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

11.09.2014, 14:23:58 via Website

Na da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt.

Antworten
Vico Kutzner
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2014, 16:40:05 via App

Ich habe auch diesen Spannungsriss am unteren Mikrofon bei meinen LG G3 32GB Weiss . Es ist noch nie runtergefallen ,und ich verwende seit dem ersten Tag an eine Schutzhuelle. Außerdem habe ich das Ladekabel immer mit Vorsicht leicht schräg eingesteckt.
Ich habe meins bei Amazon gekauft , und wuerde es gern einschicken laut Gewährleistung habe ich ja eine Garantie von 2 Jahren , außerdem habe ich beim Kauf zusätzlich einen Ergo Unfallschutz fuer 1 Jahr mit abgeschlossen.
Was muss ich beachten und wie gehe ich vor wenn ich es zurueckschicken moechte, um ein Austauschgerät von Amazon, bzw.eine kostenlose Reperatur zu erhalten? Ist es evtl. moeglich auf wunsch und höflicher bitte bei einen Austausch ein schwarz/titan -farbenes Austauschgerät zu bekommen ? MfG Vico :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

17.09.2014, 20:09:50 via Website

Toi toi toi, bis jetzt bin ich nicht betroffen. Ich will mal hoffen das es auch so bleibt!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

18.09.2014, 08:47:54 via App

fragen kosten nix, aber ich denke nicht dass du ein anderes modell bekommen wirst.
ich hab von lg die meldung bekommen, dass es eingeschickt und überprüft wird und bei selbstverschulden kostenpflichtig ein kostenvoranschlag gemacht wird. das heißt, wenn sie feststellen, dass du selber schuld bist darfst du bereits zahlen OHNE dass überhaupt was gemacht wurde.
das dürfte aber ein routineverfahren sein, denn so hab ich es auch bei anderen herstellern miterlebt.

allerdings wäre es eine frechheit, sollte das gerät nicht gratis getauscht werden, denn die risse sind eindeutig ein garantiefall. sowas hats in der vergangenheit bei der konkurrenz schonmal gegen, da wurden die geräte getauscht. meins hab ich vor 2 wochen einschicken lassen, bisher noch keine rückmeldung.

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Vico Kutzner
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2014, 15:54:35 via App

Ok, vielen Dank Chris fuer deine Info . Ich habe heute frueh mal kontakt mit dem Amazon Kundenservice aufgenommen, und ihn mein Problem per Mail geschildert ,und gefragt ob sie das Gerät austauschen können. Bin mal gespannt was dabei raus kommt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

26.09.2014, 10:58:51 via App

kurzer Zwischenbericht:
nach fast 3 Wochen (!) bekam ich die Verandbestätigung von Cyberport an LG!!!
d.h. es ist erstmal 3 Wochen sinnlos herumgekugelt grumml

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

26.09.2014, 12:23:14 via Website

Hm... Also bei Apple hättet ihr solche Probleme mit dem umtauschen nicht.. :P

Und nein, dass soll kein provizierendes Kommentar sein, ich finde das G3 auch super, aber dank unausgereifter Software und Hardware-Fehlern, die vom Hersteller totgeschwiegen werden, wurde es dann ein G2.

Haltet uns bitte auf dem laufenden, was mit euren G3's passiert. :)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

26.09.2014, 18:56:38 via App

stimmt. der post-mensch ist damals sogar zu mir in die arbeit gekommen um mein iphone zu holen und hat mir nach einer woche ein neues gebracht.

das G2 wäre perfekt, wenn es nicht noch billiger wirken würde wie die billigsten Samsung-Hochglanz-Plastik-Dinger :/
das Nexus5 würd mir irrsinnig gut gefallen, wäre da nicht der lächerliche Akku.

beim G3 dachte ich, dass ich ein super Phone gekauft hätte, aber dann kommen Fehler die nicht passieren dürfen. und ganz ehrlich, der Display ist am Papier klasse, aber in der Praxis mager. leg mal das G2 neben das G3, dann weißt was ich mein

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Christian Lawrenz
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2014, 18:17:38 via Website

Diana L.

Hm... Also bei Apple hättet ihr solche Probleme mit dem umtauschen nicht.. :P

Und nein, dass soll kein provizierendes Kommentar sein, ich finde das G3 auch super, aber dank unausgereifter Software und Hardware-Fehlern, die vom Hersteller totgeschwiegen werden, wurde es dann ein G2.

Haltet uns bitte auf dem laufenden, was mit euren G3's passiert. :)

LG hat angeboten mein G3 kostenlos im Rahmen der Gewährleistung zu reparieren ..

Sehr geehrter Herr Lawrenz,
*vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Wie in unserer Nachricht vom gestrigen Tag mitgeteilt, hat die Serviceleitung zugestimmt, den Mangel an Ihrem Smartphone im Rahmen der Herstellergarantie instandzusetzen.

Zur Ausloesung der Instandsetzung teilen Sie uns bitte ueber das Email-Kontaktformular folgende Angaben mit:
-Anschrift
-IMEI-Nummer (Typenaufkleber unter dem Akku: IMEI)
-Seriennummer (Typenaufkleber unter dem Akku: S/N)
-Kaufdatum
-Netzanbieter
-Farbe des Geraetes
-Sicherheitscode (sofern vergeben)
Bla Bla Bla
*

Ich habe die Reparatur noch nicht in Anspruch genommen, werde ich aber in den nächsten Tagen tun .. LG verspricht eine Bearbeitungszeit
von 3 bis 4 Tagen

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

29.09.2014, 18:32:35 via Website

Na, das sind doch mal gute Nachrichten 👍

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

29.09.2014, 18:39:58 via Website

So solls sein.
Und 3-4 Tage Bearbeitungszeit ist auch ok.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

01.10.2014, 07:45:04 via App

ich warte seit 21 tagen auf mein g3.
hab keinen bock mehr drauf. jetzt verkauf ich mein note3 und wenn mein g3 im jahr 2021 wieder zurückkommt vercheck ich das auch. dafür hab ich ein OPO für mich und ein Nexus5 für meine Süße zum Geburtstag bestellt. und nebenbei bleibt noch genug Geld übrig um feiern zu können.

trotzdem allen anderen viel Glück und Freude mit dem G3. Möge euch der Fehlerteufel verschonen :)

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 35

01.10.2014, 12:28:05 via Website

Chris Black

ich warte seit 21 tagen auf mein g3.
hab keinen bock mehr drauf. jetzt verkauf ich mein note3 und wenn mein g3 im jahr 2021 wieder zurückkommt vercheck ich das auch. dafür hab ich ein OPO für mich und ein Nexus5 für meine Süße zum Geburtstag bestellt. und nebenbei bleibt noch genug Geld übrig um feiern zu können.

trotzdem allen anderen viel Glück und Freude mit dem G3. Möge euch der Fehlerteufel verschonen :)

Naja fairerweise muss man aber auch sagen dass hier nicht LG schuld ist, wenn es drei Wochen bei Cyberport lag. Da würde ich an deiner stelle schon mal richtig Teather machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

01.10.2014, 13:22:36 via Website

ja, das ist mir schon klar. bin ja da jetzt nicht der LG-Hasser oder so, sonst hätte sich meine Süße ihr Nexus in die Haare schmieren können. Und meinen LG-Fernseher behalte ich auch :p

es ist nur so, dass die möglichkeit groß ist, dass (falls mein gerät ausgetauscht wird) beim neuen ebenfalls diese risse entstehen. und dann gehts wieder auf reisen. interessiert mich nicht mehr.
bin bei sowas aber schnell mal zickig ;)

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

01.10.2014, 13:57:41 via Website

Hey.
Bin vom gleichen Problem betroffen! Hab gerade mit dem LG Service telefoniert und den ist der Fehler jetzt offiziell bei der hauseigenen Werkstatt bekannt. Dieser tritt wohl in der 1. Baureihe vom G3 auf und wird anstandslos von LG in voller Form repariert und übernommen. Versandschein wird mir zugeschickt und in 1-2 Wochen sollte das Telefon wieder da sein.
Ich bin gespannt ob sie wirklich so zuverlässig sind. Der Service am Telefon war auf jeden Fall schon mal sehr freundlich und hat alles sofort geklärt.

Antworten
Vico Kutzner
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2014, 20:36:20 via App

habe vorerst mit den amazon kundenservice gesprochen. die gaben mir dann kontaktdaten fuer den lg service.. habe dann einfach einen reperaturauftrag auf der lg homepage beantragt und in der fehlerbeschreibung den vorfall geschildert, das sich ein riss an der unterseite direkt am mikrofon gebildet hat ,das es weder runtergefallen ist usw. Ein paar tage speater bekam ich dann eine mail von lg mit der bestätigung inkl. retourschein & reperaturauftag zum ausdrucken . Alles verpackt ,rechnung und rep. auftrag beigelegt. und versandt. am montag traf das paket in der reperatur werkstatt ein. schon am donnerstag bekam ich eine sms mit der bestätigung zur erfolgreichen rep. , und dass das paket schon unterwegs zu mir ist . freitag war es dann da . und alles wieder ganz 😀 . bin wieder gluecklich. und mit dem service sehr zufrieden. ps :wer es einschickt . bitte dran denken vorher die daten zu sichern . da das smartphone zurueckgesetzt wird ... hoffe bei euch klappts genauso problemlos. viel erfolg. lg 😉

Gelöschter Account

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

16.10.2014, 10:46:50 via Website

Kann genau das selbe berichten. Super Kundenservice, schnelle Abwicklung und alles ohne Umstände repariert. Das Zurücksetzen war nur ein wenig nervig, aber sonst alles gut.

Gelöschter Account

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

30.10.2014, 14:17:41 via Website

Hallo,
mein G3 kam gerade zurück - habe auch ein weißes mit einem Riss beim Mikrofoneingang und einen am IR-Sender.
Resultat: Die Idioten haben die Software neu aufgespielt.
Überlege gerade ob ich jetzt schon einen befreundeten Anwalt konsultiere, oder erst noch eine weitere Mail an den Support schreibe.

Ich bin diese LG-Sperenzchen langsam satt.

Mein Gerät ist ebenfalls nicht heruntergefallen und ist wohl auch eins der ersten, die hier auf den Markt kamen (vorbestellt bei Amazon). Einen Grund warum die Risse nicht beseitigt wurden ist den zwei DIN-A4 Seiten nicht zu entnehmen - aber es ist als beschädigt vermerkt.
Frech!

Open Source

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2014, 14:59:37 via Website

Hallo zusammen,

wollte mich bezüglich der Riss-Problematik auch mal melden. Habe das G3 in der 16GB Titanschwarz-Version. Vor mehr als einer Woche
habe ich nun auch diesen senkrechten Riss mitten durchs Mikrofon bemerkt (das Gerät habe ich seit dem Release Anfang Juli). Nun habe ich eine Reparaturanfrage an LG gestellt und nach Aufforderung das G3 zu Dux Logistics in Bischofsheim gesendet (dort ist es am Freitag angekommen). Hat jemand schon Erfahrung zu Reparaturdauer- und qualität dort?
Ich werde dann selbstverständlich hier berichten sobald ich es wieder in den Händen halte :)

Viele Grüße

— geändert am 09.11.2014, 15:02:36

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 15

15.11.2014, 20:42:24 via Website

So, da mein Handy nun wieder bei mir ist, gibts abschließend wie versprochen mein Bericht zum Reparaturverlauf:
Zeitlich lief das Ganze so ab: Das G3 habe ich am Mittwoch mit der von LG zur Verfügung gestellten Versandmarke bei DHL aufegeben. Am Freitag Nachmittag war es dann bei LG angekommen. Bereits am Donnerstag darauf ging es dann wieder in den Rückversand zu mir. Im LG Chat konnte ich mir dann noch bei einem freundlichen Mitarbeiter die Sendungsverfolgungsnummer abholen. Insgesamt war ich also 10 Tage ohne Handy, oder besser ohne mein G3. Wenn man bedenkt dass ja noch ein Wochenende dazwischen lag, geht das absolut in Ordnung. Die Reparatur selbst war vorbildlich! Der Riss durchs Mikrofon wurde anstandslos behoben und es wurde sogar noch das Displayglas ausgetauscht, da dort ein minimaler Kratzer vorhanden war!! Desweiteren wurde das Handy natürlich einem kompletten Systemtest unterzogen und die "Checkliste" beigelegt.
Fazit: Ich muss wirklich sagen dass ich begeistert bin vom LG Support. Die Reparaturleistung war perfekt und das in einer für mein Befinden guten Zeitspanne. Auch sind für mich keinerlei Kosten entstanden. Abschließend kann ich an den LG Support ein dickes Lob aussprechen!

— geändert am 15.11.2014, 20:47:18

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2015, 15:33:05 via App

Hallo guten Tag.

Ich habe soeben bemerkt das ich auch diesen riss am Mikrofon habe, ich habe die schwarze 16 GB Version. Das smartphone habe ich am 2.8 2014 durch eine Vertragsverlängerung bekommen. Wie habe ich mich jetzt zuverhalten wo soll ich es am besten hinschicken?

Freiheit für Ultras..

Antworten