LG G3 — QI-Ladegeräte kompatiebel mit allen Handys???

  • Antworten:3
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

18.08.2014, 01:59:18 via Website

Hallo, es würde mich mal interessieren ob alle QI-Ladegeräte mit allen Handys kompatibel sind. Ich habe da schon von diversen Problemen gehört.

Funktioniert denn ein Ladegerät von sagen wir mal NOKIA mit dem LG G3???

— geändert am 18.08.2014, 02:00:10

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

18.08.2014, 03:31:50 via App

Qi ist ein einheitlicher Standard. Alle Qi Ladegeräte funktionieren mit sämtlichen QI fähigen Geräten.

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

18.08.2014, 05:22:04 via Website

Hmmm. Das dachte ich ja auch ... na ich werde ja sehen. Das Ladegerät von Nokia reizt mich. Das was wie ein Kissen ist.

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

18.08.2014, 06:01:34 via Website

Theoretisch sollten alle Geräte mit allen Ladegeräten funktionieren. In der Praxis ist es aber so, dass gerade das G3 leider eben nicht mit allen Ladegeräten funktioniert. (Wenn Interesse besteht, in Android-Hilfe.de gibt es einen Thread, der genau dieses Thema behandelt,..)

Antworten