"[EVERGREEN]"-Bedeutung

  • Antworten:5
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

17.08.2014, 12:03:43 via Website

Hallo,

wie im Betreff schon gesagt möchte ich gerne wissen was das "Evergreen" bei manchen Beiträgen bedeutet.

Gruß Philipp :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.08.2014, 12:09:30 via Website

Evergreen = immer grün

Pflanzen sind grün, wenn sie sprießen und leben. Irgendwann werden sie welk. Ein Evergreen wird nie welk. Dieser Begriff hat sich auch bei Musik und vielen anderen Bereichen eingebürgert und bezeichnet Dinge, die immer aktuell sind und keiner Modewelle ausgesetzt sind. Entsprechend sind Berichte im Magazin, die mit Evergreen bezeichnet sind, welche, deren Aktualität noch immer gegeben ist, obwohl sie bereits vor geraumer Zeit geschrieben wurden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

17.08.2014, 12:13:45 via Website

Aries Stenz

Evergreen = immer grün

Pflanzen sind grün, wenn sie sprießen und leben. Irgendwann werden sie welk. Ein Evergreen wird nie welk. Dieser Begriff hat sich auch bei Musik und vielen anderen Bereichen eingebürgert und bezeichnet Dinge, die immer aktuell sind und keiner Modewelle ausgesetzt sind. Entsprechend sind Berichte im Magazin, die mit Evergreen bezeichnet sind, welche, deren Aktualität noch immer gegeben ist, obwohl sie bereits vor geraumer Zeit geschrieben wurden.

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung :)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.08.2014, 12:25:28 via App

Das Zitat war überflüssig ! 囧

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Philipp B.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.08.2014, 12:59:32 via App

Danke Aries, wusste ich auch nicht 😉

Viele Grüße
Daniel

Philipp B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.08.2014, 14:16:01 via App

Den Begriff Immergrün gibt es,auch in der Botanik. Zum Beispiel die Tanne.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Philipp B.

Antworten