Anzahl Downloads meiner App im Playstore

  • Antworten:5
Rafael Tommyl
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2014, 09:55:45 via Website

Guten Morgen. Weiß jemand von euch, ob die Anzahl der Downloads einer App immer aktuell ist? Oder ob Playstore immer erst ab bestimmter Anzahl Downloads anzeigt? Ich frage deshalb weil ich eine App hochgeladen habe und weiß das sie schon mehr als 50 mal runtergeladen wurde. Bei Playstore werden nur die Anzahl der Bewertungen angezeigt (z.Z. drei Bewertungen). Habe meine App am 12.08.14 hochgeladen. Danke für eure Hilfe!

Antworten
Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 7

17.08.2014, 11:29:00 via Website

Der Playstore zeigt Dir die aktuelle Gesamtzahl der Installationen an, die Zahl der aktiven Installationen usw., wenn Du Dich einloggst: play.google.com/apps/publish
Leider wird dies alles nur einmal am Tag aktualisiert und hängt immer einen Tag zurück.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

17.08.2014, 12:02:14 via App

Genau. Allerdings sind die genauen Downloadzahlen nur für dich einsehbar.

Beispiel:
Deine App hat 17 Downloads (ist nicht sonderlich viel :D). In der Developer Console stehen auch 17 Downloads. In der Play Store App sehen die User dann aber nur "über 10 Downloads."

Anderes Beispiel:
Deine App hat 497 Mio Downloads.
Du siehst 497 Mio Downloads.
Der Play Store zeigt nur "100.000.000+ Downloads" an.

Antworten
Rafael Tommyl
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2014, 13:22:23 via Website

vielen Dank euch beiden. War sehr informativ. :)

Antworten
Rafael Tommyl
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2014, 15:21:03 via Website

Und hier meine App. viel Spaß damit: QuranHadithQuiz . Es ist ein Wort. so bitte eingeben. Bitte gibt eine Bewertung. Danke.:)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 43

13.10.2015, 18:37:50 via Website

Die Linke Zahl sind die Nutzer wie viele die App auf Ihren Handy haben. Die rechte Zahl sind alle Downloads.
Deinstalliert jemanden die App ändert sich die linke Zahl.Aber im Playstore bleiben alle Downloads soweit ich das weis.

Bei mir in der Console werden die Zahlen alle Zwei Tage einmal aktualisiert gegen Abend.

Im Playstore wird das nach Schritten angezeigt.
Beispiel:
1
5
50
100

Wenn man auf die Beschreibung klickt, steht aber ganz unten z.B über ein Download , über 50 Downloads.

Gruß

Stephan

Antworten