"Update available" notifications Status Bar

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

16.08.2014, 19:15:48 via Website

Hallo,
ich denke es war noch Android 4.1.x - Auslieferungszustand - dass Google Play Store
in Androids Status Bar immer eine Benachrichtigung erzeugt hat, wenn es Update für eine
der installierten Apps erkannt hat. Wobei der Go..Pl..St.. dazu gar nicht die aktive App zu sein brauchte,
irgendwie ist es im Hintergrund geschehen.
Ich denke nach dem Android Upgrade auf 4.2.x kommen diese Benachrichtigungen erst,
wenn Go..Pl..St.. vom Benutzer gestartet wird.
Der Altstand war uns lieber.
Ist es eine Sache der Konfiguration (wobei wir haben nicht geschafft im System passende Einstellung zu finden)
oder eher Sache der Android Version?

Ist es möglich den Altstand wieder herzustellen?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.08.2014, 20:15:48 via App

Du brauchst nur in PlayStore ..Einstellungen
- Benachrichtigungen anhaken und
- autom.Updates abwählen.

Du brauchst dazu den PlayStore nicht zu starten. Das geschieht automatisch, selbst wenn du die App aus Autostart entfernst.

— geändert am 16.08.2014, 20:18:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.08.2014, 20:47:40 via Website

  • Benachrichtigungen anhaken

ist angehakt, und zwar seit Langem

  • autom.Updates abwählen.

sind abgewält, und zwar seit Langem

Trotzdem die Benachricht. kommen auf erst, Nutzer die PlayStore app von Hand startet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

18.08.2014, 08:11:25 via App

Welche playstore Version hast du?
Irgendwas dran geändert oder Zb nen gemoddeten playstore am laufen?

Bei Version 4.8.20 gab es das Problem ab und an, das keine push für ein update kam.
Mit Version 4.9.13 is das gelöst, sieht übrigens auch schicker aus😉

Antworten