HTC One X+ - Bootschleife bei "HTC quietly brilliant" Logo

  • Antworten:6
Timme Timmson
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2014, 17:40:54 via Website

Hallo liebe Leute,

habe die Foren durchsucht, leider keine Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe von einem Freund das HTC One X hier liegen und sollte für ihn Cyanogen Mod aufspielen.
So, habe es dann nach einer Anleitung unlocked und die neueste CWM Recovery geflasht.
Im Speicher habe ich nun die Cyanogen Mod 10.2 und wenn ich über das recovery Menü darauf zugreife und diese installieren will kommt ein Fehler->(erst ab -- Installing: ...alles davor war rumgespiele)image

So, nächstes Problem: Ich kann nicht mehr auf die SD Karte zugreifen, da ich in einer Bootschleife beim "HTC quietly brilliant" Logo festhänge, dadurch wird das Handy am PC zwar als Massenspeicher angezeigt, jedoch ohne weitere Funktionen.

Nun habe ich mit dem "HTC One X All in one Kit by Hasoon2000 v2.3" versucht eine neue Custom Rom per adb auf das Telefon zu befördern, jedoch kommt dann immer die Fehlermeldung "device not found" ....allerdings kann ich die recovery jederzeit neu flashen.

Ich bin ziemlich verzweifelt und von daher für jede Hilfe dankbar.

beste Grüße

Timme

— geändert am 04.04.2019, 23:47:49 durch Moderator

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

15.08.2014, 19:43:22 via App

Bist du dir sicher das es CM für das HOX war ? Dort steht etwas von GT-I9195 was ein SGS4m ist.

http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-root-rom/167903-htc-one-x-originalzustand-bringen.html
Das solltest du erst mal befolgen. Um das HOX wieder zu bekommen

— geändert am 15.08.2014, 19:52:56

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Timme Timmson
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2014, 14:56:29 via Website

Vielen Dank dafür schonmal!
Nur leider finde ich in den gezogenen RUU Zips keine RUU.exe?
Überseh ich dort etwas oder brauch ich da noch ein spezielles Programm?

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2014, 15:07:41 via Website

Timme Timmson

Hallo liebe Leute,

habe die Foren durchsucht, leider keine Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe von einem Freund das HTC One X hier liegen und sollte für ihn Cyanogen Mod aufspielen.
So, habe es dann nach einer Anleitung unlocked und die neueste CWM Recovery geflasht.
Im Speicher habe ich nun die Cyanogen Mod 10.2 und wenn ich über das recovery Menü darauf zugreife und diese installieren will kommt ein Fehler->(erst ab -- Installing: ...alles davor war rumgespiele)![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6710752/image/20140815_173336-1408116961926.jpg

So, nächstes Problem: Ich kann nicht mehr auf die SD Karte zugreifen, da ich in einer Bootschleife beim "HTC quietly brilliant" Logo festhänge, dadurch wird das Handy am PC zwar als Massenspeicher angezeigt, jedoch ohne weitere Funktionen.

Nun habe ich mit dem "HTC One X All in one Kit by Hasoon2000 v2.3" versucht eine neue Custom Rom per adb auf das Telefon zu befördern, jedoch kommt dann immer die Fehlermeldung "device not found" ....allerdings kann ich die recovery jederzeit neu flashen.

Ich bin ziemlich verzweifelt und von daher für jede Hilfe dankbar.

beste Grüße

Timme

Hast du das richtige Package von Cyanogenmod versucht zu installieren? Für mich sieht es so aus, als hättest du versucht Cyanogenmod serranoltexx zu installieren. Ich würde jedoch davon ausgehen, dass das HTC One X jedoch endeavoru hat. sieh mal auf der Cyanogenmod seite nach. ( ich kann keine Links posten .. noch! :D) download.cyanogenmod . o r g / ?device=endeavoru (Mods: Bitte Link nicht löschen, ich mach schon kein Spam!)

Viel Glück

Antworten
Timme Timmson
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2014, 17:51:48 via Website

Leider finde ich die richtige RUU Datei nicht, habe es jetzt mit 2 verschiedenen probiert und jedes mal kommt die Fehlermeldung, dass es nicht die passende RUU ist.

Wenn ich nun über die Konsole nach der richtigen Version suche, also mit dem "fastboot getvar version-main" Befehl, dann kommt "version-main: 4.17.111.3"

Bisher habe ich leider dazu nichts weiteres gefunden, desweiteren zeigt es mir noch an, dass es TMOB101 ist.
Müsste es nicht eine von denen sein? "T-Mobile DE:
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.29.111.11_Radio_1.1 204.105.14_release_260730_signed.exe
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.28.111.10_Radio_1.1 204.103.14_release_257596_signed.exe
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.26.111.3_Radio_1.12 04.90.13_release_251905_signed.exe"?

Da ich ja nicht auf die SD Karte zugreifen kann, habe ich auch keine Möglichkeit ein Backup aufzuspielen, oder?

Achja: Desweiteren bin ich der Meinung, dass ich ja bisher nur die Boot.img und die recovery geflashed habe, und dass es dadurch in der Schleife hängt, würde es helfen ein Stock Boot.img zu flashen?

Sorry für die Unannehmlichkeiten :)

Grüße

— geändert am 16.08.2014, 18:40:24

Antworten
Timme Timmson
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2014, 20:44:39 via Website

Weiterhin keine Besserung in Sicht :(

Antworten