HTC One X - HTC One X reagiert nicht mehr

  • Antworten:6
Gin Edogawa
  • Forum-Beiträge: 20

15.08.2014, 16:06:27 via Website

Hey Leute,
mein HTC One X reagiert nicht mehr.
Ich kann es weder hochfahren, noch in Downloadmodus etc versetzten. Der Laptop reagiert zwar auf das Gerät jedoch erscheint die Meldung: Gerätetreibersoftware konnte nicht installiert werden. Der Akku ist voll geladen.
Es war bisher keinerlei Rom installiert - das handy gehört eigentlich meinem Onkel der nicht sehr viel damit gemacht hat. Es ist ca. 1 Jahr alt. Ich wäre nicht abgeneigt das Teil zu rooten bzw eine Custom Rom aufzuflashen hab das auch schon mit meinem S2 gemacht.
Was könnte ich jetzt tun?

— geändert am 04.04.2019, 23:47:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

15.08.2014, 21:49:14 via Website

Hallo Gin
den "Downloadmodus" ala Samsung gibt es bei HTC nicht und rooten + ROM läuft etwas anders ab
aber dazu muss auf jedenfall das HOX im Vorfeld funktionieren.:D

der Akku ist voll ? grüne LED leuchtet wenn es angeschlossen ist ?

Powertaste gedrückt halten bis die kapazitiven Tasten blinken, wenn blinken beendet, los lassen (Neustart erzwingen)

was passiert dann ??

bleibt Bildschirm schwarz ? gibt es eine Vibrationsrückmeldung beim starten ?

Antworten
Gin Edogawa
  • Forum-Beiträge: 20

15.08.2014, 22:30:00 via Website

Peter F.

Hallo Gin
den "Downloadmodus" ala Samsung gibt es bei HTC nicht und rooten + ROM läuft etwas anders ab
aber dazu muss auf jedenfall das HOX im Vorfeld funktionieren.:D

der Akku ist voll ? grüne LED leuchtet wenn es angeschlossen ist ?

Powertaste gedrückt halten bis die kapazitiven Tasten blinken, wenn blinken beendet, los lassen (Neustart erzwingen)

was passiert dann ??

bleibt Bildschirm schwarz ? gibt es eine Vibrationsrückmeldung beim starten ?

Hey Peter, danke schon mal (Y)
Es blinkt nichts. Kein Licht Leuchtet mehr auch keine Vibration mehr, nichts. Mein Onkel meinte nur es ginge ab und an mal an..
Kann Ich über Odin - da PC signal vorhanden ist - eine Rom flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

15.08.2014, 22:54:18 via Website

Nein, das klappt nicht. Odin ist nur für Samsung geeignet und bei dem One-X gilt es erst ein paar Hürden zu überwinden, bevor man überhaupt was flashen kann. Wichtiger ist im Moment, dass wir dein HOX wieder ans laufen bringen

teste mal ein anderes Lade/USB Kabel, weil wenn nicht mal mehr die LED oben im Lautsprechergitter leuchtet, hat eher der Akku oder die Hardware was abbekommen

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

16.08.2014, 00:05:22 via App

also ganz tot kann es nicht sein, da der PC es nicht erkennt ... von daher gibt es noch hoffnung das wieder hinzubekommen ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gin Edogawa
  • Forum-Beiträge: 20

16.08.2014, 11:00:58 via Website

Luke H.

also ganz tot kann es nicht sein, da der PC es nicht erkennt ... von daher gibt es noch hoffnung das wieder hinzubekommen ;)

Also Licht leuchtet keines, habe es jetzt auch die ganze Nacht am kabel gehabt - PC reagiert nach wie vor darauf 😐

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

16.08.2014, 19:12:06 via Website

wenn mein Hox aus ist und ich stecke es an den PC (Win 7) an, wird es mir auch als USB-Hardware endeavoru angezeigt und ich könnte es "auswerfen"
desweiteren wird es geladen und zeigt per LED den Ladezustand an
ein Zugriff auf den internen speicher ist allerdings nicht möglich.

ich vermute einen Hardwaredefekt
es lässt sich jetzt natürlich spekulieren, was es genau sein könnte
angefangen vom Akku, der USB-Buchse bis hin zum Einschaltknopf der mit der LED über ein Flachbandkabel mit der Hauptplatine verbunden ist

eine dumme Frage am rande :
- die Lautsprecherlöcher sind sauber und nicht verschmandet ? so das man die LED auch wirklich erkennen könnte ?
- hat der Powerknopf einen sauberen Druckpunkt ?
- Ist es mal kräftig auf dem Boden aufgeschlagen ? ..... dabei können sich die Steckverbindungen der Flachbandleitungen lockern

wie schon einmal erwähnt, wenn bei langen drücken des Power-Knopfes sich nicht einmal die 3 Kapazitiven Tasten rühren, keine Vibration stattfindet, ist es was gröberes und du musst damit in die Werkstatt

Peter

— geändert am 16.08.2014, 19:13:11

Antworten