Dateien per Teilen auf NAS laden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2014, 15:23:04 via App

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Dateien aus Android heraus auf mein NAS zu laden. Ich habe Zugriff auf das NAS per ES File Explorer, ich kann auch Dateien speichern, allerdings ist es ein ganz schöner Umweg immer erst die App zu öffnen die Datei, die man haben will, zu suchen und dann zu kopieren. Wenn ich zum Beispiel in die Galerie gehe und dort auf Teilen gehe, gibt es die Möglichkeit per LAN (über ES). Nur ist das Problem, dass er das NAS nicht findet, obwohl es im normalen Fenster angezeigt wird. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung oder eine bessere App.

LG Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.001

20.08.2014, 11:15:58 via Website

Was für ein NAS besitzt du denn?

Ich arbeite mit einer Synology DS 111 & das teilen bzw synchronisieren über die CloudStation funktioniert einwandfrei & völlig automatisch.

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.08.2014, 11:10:48 via App

Auf einem Raspberry Pi. Aber es ist relativ praktisch, wenn man Dateien an einem zentralen Ort haben will.

Antworten