Samsung Galaxy S5 LTE-A — Play Store Fehler 921

  • Antworten:18
  • Geschlossen
Sorokin31
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2014, 22:47:19 via Website

Hallo zusammen. Ich weiss das dieses Thema nicht neu ist. Der Fehler 921 in Bezug auf den Play Store wurde ja oft mit vielen Workarounds diskutiert im Internet. Dennoch tritt bei mir diese Fehlermeldung in etwas anderer Form auf und ich hoffe Ihr habe ne Idee was das ist.

Ich habe heute mein Galaxy S5 erhalten (tolles Gerät). Jedoch erscheint beim Versuch eine App zu Installieren immer diese Fehlermeldung 921 (App XY konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden). Klicke ich aber unmittelbar NACH dieser Meldung wieder auf "Installation" für diese App, lässt sie sich problemlos installieren. Updates zieht das GErät auch problemlos (eben haben sich über 20 Apps von selbst aktualisiert).

Dennoch stört dieser einmalige Fehllauf vor der Appinstallation. Cache/Datenentfernung vom Playstore sowie Entfernen und Neukonfiguration des App Stores hat das Problem nicht behoben. Was mit auffällt: Apps die schon einmal an meinen Acc geknüpft waren von einem Altegerät, haben nicht diesen einmaligen Fehlervorlauf.

Habt Ihr ne Idee was das sein kann? Oder hat der Play Store Probleme?

Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2014, 22:51:50 via Website

Das Problem habe ich SEIT heute auch (also es ist mir auf jeden Fall erst heute aufgefallen) und da ich ein HTC One M7 habe liegt der Fehler wahrscheinlich einfach am Playstore.

Sorokin31
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2014, 22:55:02 via Website

Na dann bin ich ja beruhigt. Denn ich bin HEUTE von Windows Phone wieder zu Android gewechselt und dachte - neee wasn das jetzt ;-). Aber dann scheint das ja echt ein Play Store Problem zu sein.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.08.2014, 22:56:22 via App

Bei mir das gleiche Problem :-(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2014, 23:00:17 via Website

Sorokin31

Na dann bin ich ja beruhigt. Denn ich bin HEUTE von Windows Phone wieder zu Android gewechselt und dachte - neee wasn das jetzt ;-). Aber dann scheint das ja echt ein Play Store Problem zu sein.

Das Gefühl kenne ich. :D
Ich bin vom S3 zum Lumia (irgendwas) gewechselt und ich fande das Handy super, aber da die Appauswahl mau war, bin ich wieder zu Android gewechselt. ^^

Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

14.08.2014, 23:03:38 via App

Erwin W.

Bei mir das gleiche Problem :-(

Bei mir vor ein paar Tagen... Jetzt hab ich Fehler 941....

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Sorokin31
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2014, 23:05:48 via Website

Timmy D.

Sorokin31

Na dann bin ich ja beruhigt. Denn ich bin HEUTE von Windows Phone wieder zu Android gewechselt und dachte - neee wasn das jetzt ;-). Aber dann scheint das ja echt ein Play Store Problem zu sein.

Das Gefühl kenne ich. :D
Ich bin vom S3 zum Lumia (irgendwas) gewechselt und ich fande das Handy super, aber da die Appauswahl mau war, bin ich wieder zu Android gewechselt. ^^

Ja - das war auch bei mir der Grund - plus die Tatsache das ich mindestens 5 Zoll haben wollte plus eben die Möglichkeit NHL Game Center nutzen zu können. Und das geht bei Windows Phone einfach nicht.

Aber mich beruhigt ungemein das dies wohl ein Storefehler ist.

Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2014, 23:22:05 via Website

Sorokin31

Timmy D.

Sorokin31

Na dann bin ich ja beruhigt. Denn ich bin HEUTE von Windows Phone wieder zu Android gewechselt und dachte - neee wasn das jetzt ;-). Aber dann scheint das ja echt ein Play Store Problem zu sein.

Das Gefühl kenne ich. :D
Ich bin vom S3 zum Lumia (irgendwas) gewechselt und ich fande das Handy super, aber da die Appauswahl mau war, bin ich wieder zu Android gewechselt. ^^

Ja - das war auch bei mir der Grund - plus die Tatsache das ich mindestens 5 Zoll haben wollte plus eben die Möglichkeit NHL Game Center nutzen zu können. Und das geht bei Windows Phone einfach nicht.

Aber mich beruhigt ungemein das dies wohl ein Storefehler ist.

Meins hatte weit aus mehr als 5 Zoll, bei mir war es wirklich nur die fehlende Appauswahl.

— geändert am 14.08.2014, 23:22:28

Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2014, 23:23:58 via Website

Matthias N.

Erwin W.

Bei mir das gleiche Problem :-(

Bei mir vor ein paar Tagen... Jetzt hab ich Fehler 941....

Und in ein paar Tagen dann Fehler 961.... :D:D

Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

14.08.2014, 23:27:22 via App

Timmy D.

Matthias N.

Erwin W.

Bei mir das gleiche Problem :-(

Bei mir vor ein paar Tagen... Jetzt hab ich Fehler 941....

Und in ein paar Tagen dann Fehler 961.... :D:D

Und so wird s immer weiter gehen :D @Mods Sry fürs OT

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2014, 23:30:47 via Website

Matthias N.

Timmy D.

Matthias N.

Erwin W.

Bei mir das gleiche Problem :-(

Bei mir vor ein paar Tagen... Jetzt hab ich Fehler 941....

Und in ein paar Tagen dann Fehler 961.... :D:D

Und so wird s immer weiter gehen :D @Mods Sry fürs OT

So sieht's aus. :D

Sorokin31
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2014, 02:51:44 via App

und was ist Fehler 961??

deekay87
  • Forum-Beiträge: 10

15.08.2014, 03:32:05 via App

Keine Ahnung

— geändert am 15.08.2014, 03:33:46

deekay87
  • Forum-Beiträge: 10

15.08.2014, 03:32:57 via App

Hab den 941 auch aber erst seit dem ich den cyanogenmod auf dem m8 habe

Sorokin31
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2014, 20:08:08 via App

wie lange dauert es in der Regel bis dies behoben ist

Sorokin31
  • Forum-Beiträge: 15

16.08.2014, 23:36:02 via Website

Das Problem besteht immer noch. Bei Denjenigen, die es auch haben, ebenfalls? Gibts da nen Workaround? Auch Deinstallation von Updates für den Playstore sowie Neuinstallation der Updates für den Store beheben das Problem nicht.

Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

17.08.2014, 11:21:42 via App

Wo ist das Problem? Bei mir kommt die Meldung auch, wenn ich apps update oder mir was aus dem Store lade. Ich klicke die Meldung weg und dann geht's wieder.

Sorokin31
  • Forum-Beiträge: 15

17.08.2014, 13:13:22 via Website

Ich sage mal so: Es ist störend. Man sollte ja von einer reibungslosen Funktionalität ausgehen, oder?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.08.2014, 06:47:12 via Website

Hallo Sorokin31!

Da du nun ja auch einen Thread im richtigen Bereich erstellt hast, kann ich den ja zumachen:
https://www.nextpit.de/forum/615147/fehler-921-bei-erstem-klick-auf-installation

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |