Samsung Galaxy Note 3 — Note 3: mit der Kamera aufgenomme Fotos oder Videos teilweise oder ganz nicht sichtbar oder abspielbar

  • Antworten:2
Joerg T.
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2014, 15:52:18 via Website

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Bei meinem Note3 ist eine 64 GB microSD Karte von Scandisk drin.

Selbstgemachte Fotos und Video werden auf der microSD Karte gespeichert.
Immer öfter kommt es aber vor das die Fotos und Videos entweder teilweise oder komplett nicht anzeigbar bzw. abspielbar sind.

Ein microSD-Karten Tausch brachte keine Änderung.
Die Karte ist auch nur ca. zu 10% mit Daten belegt. Also noch genügend Platz.

Wer kann bitte helfen???

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Jörg

Antworten
Richard Friedrich
  • Forum-Beiträge: 36

18.08.2014, 07:58:13 via App

Hatte mal ein ähnliches Problem und es war bei mir die SD Karte. Funktioniert alles richtig wenn du auf den int. Speicher umstellt? Probier mal die SD Karte am PC. Daten speichern usw.

Antworten
IngoPec
  • Forum-Beiträge: 51

18.08.2014, 12:21:07 via App

Hi, ich habe das selbe Problem. In der Galerie (ich nutze quickpic) sind manche bilder und videos ein graues viereck, also eerden nicht angezeigt. Können auch nicht geöffnet werden. Über die normale Galerie (von samsung) kann ich die Bilder aber alle sehen und Videos abspielen.
Seit ca 4 Tagen, werden die Bilder auch nicht mehr auf der exsdcard gespeichert. Mir ist bekannt, dass diese Funktion unter KitKat nicht mehr funktioniert, komisch ist nur, das ich keinerlei update gemacht habe, bzw es derzeit kein update für mein Note3 (VF) gibt. Mir kommt es vor, was das beschreiben der sdcard angeht, mit dem letzten update von quickpic nicht mehr funktioniert.

Antworten