Custom Rom flashen

  • Antworten:10
philipp cläsgens
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2014, 20:35:04 via Website

Hallo liebe Comunity.

Bin neu hier im Forum und brauche eure hilfe.
Und zwar gehts ums flashen ich möchte gerne Omni-Rom drauf haben nur weiss ich nicht was ich alles genau machen muss.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier ein paar Tutorials linken könnt wo ich mich einlesen kann, wie ich vorgehen muss vom Schritt 1 bis hin zum geflashten Costumrom. Hab an meinem HTC noch nichts derweilen gemacht.
Schön wäre es wenn die Tutorials auf deutsch sind kann zwar English, aber nicht so gut das ich da irgendwie durch blicke.
Vieleicht kann mir auch hier wer sagen was ich machen muss. Am besten Schritt für Schritt.

Danke im voraus

Lg Phil

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.08.2014, 21:13:33 via App

hast du denn das gerät schon gerootet?

wir haben hier im forum mehrere tutorials für dein M7.
einfach die suchfunktion nutzen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.08.2014, 21:29:51 via App

Bevor du dir hier im Forum alles vorkauen lässt befrage doch einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens zu dem Thema. Bei xda gibt's auf jeden Fall ein Tutorial, aber auf englisch.

— geändert am 13.08.2014, 21:30:13

Antworten
philipp cläsgens
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2014, 23:02:41 via Website

Hallo danke für die Antworten.

Nein mein M7 ist noch nicht gerootet.
hab diese anleitung gefunden android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-m7 nach der ich vorgehe.
bin imom beim S-Off nur wenn ich auf dem Handy den Befehl ./temproot eingebe kommt die meldung faild.
Was mach ich falsch ?

Kann leider noch keine links posten

Das mit der suchfunktion ist nicht einfach wenn ich nicht weiss wo genau ich nach suchen muss

— geändert am 13.08.2014, 23:05:09

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

13.08.2014, 23:19:29 via App

versuch mal S-OFF mit der "firewater" methode...musst googlen!

bzw. benutzt du das HTC Root Toolkit?

— geändert am 13.08.2014, 23:20:25

Grüße NoAh!

Antworten
philipp cläsgens
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2014, 05:44:19 via App

Ja genau das will ich ja machen. Um Firewater auf zu spielen brauch ich den temproot. So steht's in der Anleitung. Nur will der temproot noch hin hauen. Wenn ich den temproot ausführe kommt die Meldung faild Kernel usw. insgesamt 4 faild Meldungen.

Nein das Root Toolkit verwende ich nicht.

— geändert am 14.08.2014, 11:27:52

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

14.08.2014, 11:31:44 via App

Versuch es mal mit der App "WeakSauce" zu rooten!

Grüße NoAh!

Antworten
philipp cläsgens
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2014, 11:43:37 via App

Funktioniert das genau so wie mit firewater?

Antworten
Thomas Stuhle
  • Forum-Beiträge: 36

14.08.2014, 12:32:54 via App

Schau mal bei YouTube da gibt's deatailierte Anleitungen so hab ich auch angefangen . Ich kann dir die insert Rom Rom ans Herz legen oder die skydragon wenn Du lieber ne gpe Rom magst

Antworten
philipp cläsgens
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2014, 13:03:40 via App

Ok danke ich schau mal wenn ich zu Hause bin.

Antworten
philipp cläsgens
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2014, 20:48:03 via Website

Hallo hab mich jetzt was um geschaut und S-off auch jetzt frei . Habs mit sunshine gemacht , WeakSauce hat nich funktionier kam immer die meldund app wird beendet.

Antworten