Samsung Galaxy S3 — Auch nicht aktive Apps verbrauchen MBs!!!

  • Antworten:4
Heiko Wolff
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2014, 16:13:13 via Website

An anderer Stelle wurde geschrieben, dass Apps nicht stören. Ich habe andere Erfahrungen. Im Ausland 30MB gekauft, für Infos über Hotels und Restaurants zu erhalten. Die waren weg durch Updates von Google Music usw.!

Wenn man dann am Wochenende auf dem Land ist und nichts aufladen kann, ist das schon lästig.

Für Flatrates hier ist das kein Thema, aber vielleicht interessiert es ja jemand der im Ausland nicht zu viel Geld für nichts ausgeben will.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

13.08.2014, 16:15:33 via Website

Heiko Wolff

An anderer Stelle wurde geschrieben, dass Apps nicht stören. Ich habe andere Erfahrungen. Im Ausland 30MB gekauft, für Infos über Hotels und Restaurants zu erhalten. Die waren weg durch Updates von Google Music usw.!

Wenn man dann am Wochenende auf dem Land ist und nichts aufladen kann, ist das schon lästig.

Für Flatrates hier ist das kein Thema, aber vielleicht interessiert es ja jemand der im Ausland nicht zu viel Geld für nichts ausgeben will.

Die beste Lösung -> DEINSTALLIEREN

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.08.2014, 16:35:44 via App

Also nicht aktive Apps verbrauchen auch kein Datenvolumen. Im Hintergrund laufende Apps schon. Diese werden wenn möglich ständig synchronisiert. So wie es Dir bei Google Music gegangen ist. Daher sollten nicht benötigte Apps deinstalliert / deaktiviert werden und die Synchronisation der Apps gerade im Urlaub eingeschränkt werden. Das geht oft über die Menüs der Apps. Ansonsten gibt es dafür auch Tools, die den Datenverbrauch der Apps einschränken.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

13.08.2014, 17:08:15 via App

Wenn es wirklich Updates waren passiert das aber nur, wenn du im Playstore eingestellt hast, dass Apps jederzeit automatische Updates erhalten können. Wenn du das ausschaltest, oder nur im WLan zulässt, passiert das eben nicht.

Das Einzige was dann trotzdem noch automatisch updaten könnte sind Playstore und Playdienste. Und das passiert ja nicht so häufig.

— geändert am 13.08.2014, 17:18:00

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.08.2014, 18:27:26 via App

der OnlineTraffic läßt sich unter Einstellungen ..Verbindungen ..Datennutzung für jede App einstellen (, nachdem sie einmal Daten gezogen hat)

— geändert am 13.08.2014, 18:28:41

Antworten