eine Variable in verschiedenen Klassen nutzen.

  • Antworten:4
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

13.08.2014, 14:50:21 via Website

Hey Leute,

ich habe ein Problem, an welchem ich schon länger arbeite, aber keine Lösung finde.
Un zwar habre ich eine class welche GooglePlayServicesActivity heißt. Meine MainClass erbt von dieser. Die MainClass startet dann die GameActivity. Die GameActivity nutzt eine SurfaceView-Klasse als ContentView, diese Klasse heißt GameView. Nun muss in der GameView Klasse der GoogleApiClient aus der GooglePlayServicesAcitvity verwednet werden. Und zwar der gleiche, der auch in der MainActivity verwendet wird.
Bildlich dargestellt sieht das dann so aus:
image

Also soll die Gameview-Class auf eine Variable in der GooglePlayServicesActivity-Class zugreifen, welche aber genau die gleiche sein muss wie in der MainActivity-class.

— geändert am 13.08.2014, 14:51:29

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.08.2014, 15:00:24 via App

Das ist ja schön und gut aber was ist dein Problem?
Du musst die beiden Variablen halt synchron halten.
Schlechtesten Falls mit einer globalen Statischen variable.
Oder du benutzt zu setzen eine Setter Methode die den Wert auch noch zur anderen variable hinzufügen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

13.08.2014, 16:25:51 via App

Ich löse so etwas über SharedPreferences - dann musst du auch nix mühsam mit Intents übergeben sondern kannst sie einfach auslesen bzw. setzen, wenn du sie benötigst...

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

13.08.2014, 17:04:32 via App

Martin

Ich löse so etwas über SharedPreferences - dann musst du auch nix mühsam mit Intents übergeben sondern kannst sie einfach auslesen bzw. setzen, wenn du sie benötigst...

Mühsam? Je nachdem wie man es weiter nutzt will. intents oder statics sind "einfacher" code als sharedPreferences!

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

13.08.2014, 17:28:01 via Website

Klar, aber da es sich um eine "GameActivity" handelt und Google Play Services verwendet werden, ist es sicher nicht schlecht, die Variablen gleich zu speichern ;)

Für genaueres müsste man aber die konkrete Anwendung sehen...

Antworten