Brauche Hilfe für recht einfache App!!! : /

  • Antworten:2
Steve Game
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2014, 00:19:38 via Website

Hallo,

Ich habe einen Roboter mit dem Raspberry Pi (Model B) gebaut, und will die gesamte Steuerung über mein Tablett mit entsprechender App steuern.
Die App sollte:
- die Daten des X-Neigunssensors mit
- den Daten eines vertikalen Sliders (der, sobald man los lässt wieder in die Mitte springt)
in eine Datei im Raspberry schreiben, der die Daten dann ausließt (hab ich schon halb fertig) und agiert.
Außerdem möchte ich das Live-Bild der Kamera (vom RPi) als Hintergrund haben.

Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann,
Viele Grüße,
Steve Game

PS: Würde liebend gerne ein Entgeld anbieten, nur kann ich das nicht, weil ich nicht genug habe... ;) (Bin erst 14)

— geändert am 15.08.2014, 08:18:40

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 27

14.08.2014, 12:32:58 via Website

Hi Steve,

den Raspy hast du so weit vorbereitet oder was hast du konkret schon fertig?
Du musst nun noch die komplette App schreiben, ja?

Steve Game

Antworten
Steve Game
  • Forum-Beiträge: 12

14.08.2014, 22:54:33 via Website

Hallo Marcel,

Den Rpi habe ich halb fertig.
Den Livestream lasse ich über ein rtsp oder http stream laufen. (Fertig)
Das Programm auf dem Rpi werde ich vermutlich am Wochenende schreiben. Hier weiß ich halt nicht auf welches Verzeichnis ich verweisen muss (welches ist gut geeignet? Das temporäre?)
Ja, die App muss noch komplett programmiert werde... Hatte mit dem Appinventor schon mal angefangen, hier hat sich nur raus gestellt, dass er nicht die Funktionen bereitstellt, die ich brauche :'(
Ansonsten ist alles weitere fertig.
Würde mich über ein Skype-Gespräch freuen. :)

Danke jetzt schonmal,
Steve

— geändert am 15.08.2014, 20:37:18

Antworten