Serial Tracker - Endlich Übersicht im Episoden Jungle

  • Antworten:2
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2014, 20:44:09 via Website

Hallo Serienjunkies,

Wer kennt das nicht? Man hat sich gerade die halbe Staffel einer neuen Serie reingezogen und wird durch zwischenmenschliche Faktoren unterbrochen. Arbeiten, Freunde, Haushalt, Sport. Ist man nun endlich zurück am PC, hat man leider vergessen welche der vielen Folgen man zuletzt gesehen hat. Dauert die Unterbrechung mal etwas länger wie ein halbes Jahr, ist es noch schwerer sich daran zu erinnern wo man war. Letzteres ist bei mir häufig der Fall :D

Ich möchte euch hier den Serial Tracker vorstellen. Meine erste App. Entstanden ist sie aus meinem persönlichen Bedarf sowie der Unzufriedenheit über bestehende Apps. Diese sind entweder überladen, wollen Zugriffsrechte auf mein Erstgeborenes, Überfluten mich mit Informationen und Spoilern die Ich nicht haben will oder sind schlecht zu Bedienen.

Der Serial Tracker ist recht einfach und intuitiv aufgebaut. Auf dem Home Screen lassen sich Staffeln anlegen und in das Archiv verschieben. So lassen sich bei ein paar hundert Serien die Aktuellen von den bereits Durchgeschauten trennen. Staffeln und Episoden können über die "+Quick" Funktion innerhalb von Sekunden angelegt werden. Episoden die man bereits gesehen hat kann man mit einem Klick grün markieren. Das Ungesehene verbleibt in einem zarten blassen Rot. Über dezent angebrachte Statistiken in der Serienübersicht sieht man schnell wo noch wertvolles Serienmaterial zu entdecken ist.

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.geekspot.serialtracker

Damit Ihr euch jetzt nicht die Katze im Sack aus dem Appstore holt, zuerst einmal ein paar Screenshots:

image
image
image
image
image

Habt Ihr Bedarf an dieser App, dann probiert sie doch einfach aus und immer her mit schonungsloser Kritik (smug)

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.geekspot.serialtracker

Ich freu mich drauf =)

Jan

— geändert am 12.08.2014, 20:46:50 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.08.2014, 20:47:24 via Website

Hallo Jan,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinen Post einzufügen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2014, 20:56:05 via Website

Super, vielen Dank Andy :)

Antworten