HTC Desire - DE-Rom mit Android 4.x und GApps gesucht

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

12.08.2014, 20:40:57 via Website

Moin :)

Ich habe mir damals auf mein Desire das MIUI Germanyx 2.3.9 (Android 2.3.7) installiert, allerdings ist mir das jetzt ein wenig zu alt geworden und ich wollte ein aktuelles ASndroid installieren. Das Internet ist voll mit Meldungen, wo es wohl verschiedene Roms geben soll, welche ein ziemlich aktuelles Android beinhalten.

Ich habe dummerweise nur Roms gefunden, die absolut instabil liefen, oder auf Englisch waren...kann mir da jemand ein Tipp geben?

Das Rom sollte folgendes können:
Android 4.x.x
A2SD
DE oder Multi-Language
GApps integriert (Androidpit ist zwar recht cool, verweist aber leider auch ziemlich oft auf den Play-Store...und da brauche ich dann GApps für)
HTC Desire-Fähig ;)

— geändert am 04.04.2019, 23:47:40 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.08.2014, 20:45:06 via Website

Hallo breaker

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.08.2014, 21:01:19 via App

schau mal hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

13.08.2014, 13:14:41 via Website

Die Roms habe ich schon teilweise durch, aber bis jetzt leider nur 1 stabiles gefunden, wo SU nicht läuft :(

— geändert am 13.08.2014, 13:16:51

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.08.2014, 16:27:22 via App

Was anderes gibt's wohl nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

15.08.2014, 19:30:40 via Website

Ich habe es alles noch mal versucht und bin bei einem AOKP mit Android 4.2.2 hängen geblieben :)
Hätte nicht gedacht, das so etwas überhaupt möglich ist :D

V-Navi und LBE-Privacy Guard scheinen unter Android 4.4.4 nicht zu laufen :/

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.08.2014, 11:30:24 via App

eine SuperRom ist Evervolv: Kitkat-Lite, schnell, stabil und alle 2 Wochen ein Update!

(sorry Erwin, vergessen: ntl dein Copyright)

— geändert am 16.08.2014, 13:45:53

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.08.2014, 12:25:20 via Website

hier der Thread dazu:
https://www.nextpit.de/forum/580330/rom-evervolv-kitkat-4-4-pre-alpha-1

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

16.08.2014, 21:21:12 via Website

Danke euch allen :)

Ich habe hier bei mir jetzt (erst mal) das AOKP VJ 2.2 (Android 4.2.2) und bei meinem Bruder (gleiches Handy) das CM10 4.1.2 VJ (Android 4.1.2) installiert...das CM gefällt mir besser, bis auf die Google-Suche oben auf dem Display, die stört ein wenig :D

Im Moment suche ich eine brauchbare Anleitung zur App "xPrivacy"...irgendwie komme ich damit gar nicht so klar xD

Antworten