App: Xperia Link

  • Antworten:0
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

12.08.2014, 12:21:35 via Website

Hallo

Ist vielleicht nicht 100%ig das richtige Unterforum, aber weil die App ausschließlich bei Sony-Geräten funktioniert, dachte ich, dass ich es mal im Sony-Forum poste. Bitte ggf. verschieben.

Zu meinem Anliegen:
Ich habe ein Xperia Tab Z2 welches ich per Bluetooth-Tethering mit meinem Xperia Z verbinde. Funktioniert alles einwandfrei und reibungslos. Jedes Mal wenn ich das Tab einschalte, wird automatisch eine Verbindung zum Fon hergestellt.

Was mich jedoch nervt:
1. Schade, dass es keine Option gibt, dass die Verbindung auch bei ausgeschaltetem Tab bestehen bleibt.
2. Bin ich zuhause im WLAN (wo das Tab auch im ausgeschalteten Zustand online ist), versucht es dennoch, sich beim Einschalten mit dem Fon zu verbinden, obwohl es ja schon per WLAN online ist.

Letzteres nervt sehr, da während dieses Vorgangs auch das WLAN kurz getrennt wird, bis das Tab erkennt, dass das Fon derzeit gar kein BT Tethering anbietet.

Habe ich irgend eine Einstellungsoption übersehen? So viel gibt es ja leider nicht zu konfigurieren in der App... Vielleicht weiß jemand weiter.

Dank & Gruß
Daniel

Antworten