Problem mit Note 3 und Bildschirmsperre sowie Werkseinstellungen

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Christian Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2014, 08:28:10 via Website

Liebe Gemeinde,
als mehr oder weniger Android Neuling wende ich mich an euch.

Mein knapp zwei monate altes Note3 hab ich gerootet und bis gestern damit auch überhaupt
kein Problem gehabt. Seit gestern Abend jedoch weigert sich das Mobilephone jedoch den Pin
für die Bildschirmentsperrung anzuerkennen. Der Pin ist nie geändert worden und verstehe folglich
nicht warum dies passiert ist.

Da ich mich bei Samsung bzw. dem Service zum sperren, finden etc... nicht registriert hatte kann ich
leider darüber das Telefon nicht entsperren. In Ermangelung einer Lösung blieb also nur der Hardwareset
mit dem Verlust sämtlicher Daten.

Hierzu hatte ich über Odin die Stockrom eingespielt und auch das funktionierte einwandfrei, jedoch besteht die
Bildschirmsperre immernoch und so wirklich platt hat er das Telefon nicht gemacht, da immer noch meine Freundin
mich vom Display anlächelt :).

Habe ich was falsch gemacht oder übersehen? Da ich von IOS und Windowsphone komme, sind meine Erfahrungen
über die Androiden noch stark Ausbaufähig.

Über Hilfe bzw. ein konstruktives Feedback würde ich mich freuen da ich hier zu meinem Problem bisher keine Lösung
gefunden habe.

Liebe Grüße
Christian

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.08.2014, 08:43:29 via App

Hallo,

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster bzw. vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Daher ist die beste Lösung für dich, es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery

oder mit deinem Handy und mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Deswegen schließe ich jetzt hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins