Daten nach flash nur über Recovery sichtbar

  • Antworten:0
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

11.08.2014, 22:48:22 via Website

Moin,

ich habe jetzt auf unserem acer a700 von stock auf cm10.2 gewechselt.
also bootloader entsperren, cwm installieren, factory reset und cm flashen.

Die Daten hatte ich vorher größtenteils gesichert, allerdings ist es so, dass sich die Daten, die vorher im "Daten speicher", also dem Ordner der z.B. auch auf dem PC sichtbar ist, wenn man das Tablet mit diesem verbindet, jetzt nicht mit Dateiexplorern (egal ob auf dem Tablet oder vom PC) anzeigen lässt. An gleicher Stelle ist nun ein neues Verzeichnis, mit neuen Ordnern etc. angelegt. Soweit sieht es also so aus, als ob die alten Daten einfach gelöscht sind.

ABER, als ich in der CWM-Recover einen neuen Kernel installieren wollte, habe ich gesehen, dass die alten Daten noch da sind, jedoch eine ebene höher(auf ebene des "0" bzw. "SD" Ordners), sodass der oberste Ordner auf dieser Eben dieser "0" Ordner ist und darunter alle alten Ordner (inklusive Inhalt (geprüft dadurch, dass ich eine gapps zip noch dort hatte und diese flashen konnte und darüber hinaus einiges an Speicherplatz belegt ist)).

Das blöde ist nur, dass ich in der Recovery keinen Dateiexplorer habe, mit dem ich diese Daten löschen bzw. verschieben könnte und im Android System die Dateien und Ordner nicht angezeigt bekomme, wenn ich in der gleichen Ordner Ebene bin (auch nicht mit Root zugriff und "versteckte Ordner anzeigen";).
Ich hoffe ihr könnt mir folgen;) ansonsten bitte nachfragen!

Kennt das Problem jemand? und kennt jemand am besten noch eine Lösung, wie ich diese Dateien loswerde bzw. wie ich auf diese zugreifen kann?

Antworten