zwei apps für reise gesucht

  • Antworten:6
Fresh Girl
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2014, 15:11:14 via Website

Hallo! Bin neu hier bzw. überhaupt in der android-welt und suche noch ein paar geeignete Apps!

App1:
Ich möchte bald eine kleine Sightseeing-Tour durch ein paar Länder machen und habe zwar gesehen, dass das mit Google-Maps wunderbar funktioniert eine Route zu erstellen, aber nur am PC :/ Das heißt, ich kann die Route weder am Smartphone aufrufen, noch eine ähnliche erstellen. Deswegen habe ich mich mal umgeschaut, was die Navi-Apps betrifft. Googlemaps ist sowieso im Ausland nicht so eine gute Idee, aufgrund der Internetnutzung. Bin jetzt auf MapFactor Navigator gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

App2:
Ich bin zwar nicht der Smartphone-Gamer, aber ich suche noch ein fesselndes Spiel, wo man durch GEschicklichkeit und Zeit immer besser wird, aber trotzdem das Spiel jederzeit abbrechen kann (oder zumindest pausieren). Zwischendurch auf der Reise würde ich das gerne als Zeitvertreib nutzen, während meine andere Hälfte das Auto lenkt :D Es sollte kostenlos sein und am besten irgendeine Sport-Game-App oder so sein, da ich mit Kampf nichts am Hut habe :) Insofern bin ich für Vorschläge offen. Am besten sowas wie Mario-Kart, das hat Spaß gemacht und man konnte trotzdem verschiedene Strecken fahren.

Danke!

Antworten
Fresh Girl
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2014, 20:49:18 via Website

oh super danke für die prompte Antwort!

Ich glaube, da sind ein paar dabei, die mir gefallen würden. Hill Climb Racing habe ich mal bei einer Freundin gesehen, ist stark süchtig machend ;) Ich möchte aber jetzt nicht alle ausprobieren, falls also jemand noch weitere Tips hat, wäre das super!

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2014, 16:29:06 via Website

Hallo Fresh Girl, also, mit der Navi-App kann ich dir leider nicht helfen, weil ich nicht so oft unterwegs bin und dann immer Google Maps nehme. Aber wegen dem Sport-Game habe ich gerade gestern was gefunden, das dir vielleicht gefällt. Und zwar heißt das Spiel Mountainbike Challenge, und du musst mit einem Fahrrad bestimmte Strecken absolvieren. Du schaust von oben auf die Strecke, und das ist alles sehr schön realistisch dargestellt. Manchmal fahre ich das gleiche Rennen 5 Mal hintereinander, nur um meine Zeit immer mehr zu verbessern. :-) Schau's dir mal an, wird dir gefallen.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

31.08.2014, 17:05:59 via App

Eine der besten Navi-Apps ist Navigon.
Kann ich sehr empfehlen.

Antworten
Karl der Kleine
  • Forum-Beiträge: 64

31.08.2014, 17:11:56 via Website

Probiere doch mal die App Osmand. Ist kostenlos und du kannst dir die Karten der gewünschten Länder zu Hause runterladen und die App dann offline benutzen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand&hl=de

Es gibt aber noch eine ganze Reihe anderer Apps in der Art.Einfach mal im Playstore nach Offline Navigation suchen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.08.2014, 17:53:50 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ulmon.android.citymaps2go

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng

Guck dir diese zwei Apps genau an. Beide kosten zwar was, sind ihr Geld aber wert. :)

Welche Länder wollt ihr bereisen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten