Informationsbereitschaft? Grammatik? - Nein danke! Kriegt ihr auch so hin.

  • Antworten:136
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.08.2014, 08:35:42 via App

Wir alle kennen das. User xyz postet einen Thread mit dem Titel - Handy kaputt! Hilfe!!!!

Da wir ja alle helfen wollen, denken wir uns.... Na da schauen wir doch mal rein. Vllt kann ich ja was tun?!?

Der Text des threads geht dann etwa so -

Hab gestern mein Handy geschrottet. Ging einfach nicht mehr an. Und jetzt bootet es immer wieder neu. Recovery geht noch, aber auch von da, kann ich nicht normal starten. Hilfeeeee!

Hmmmm. 😑😑😑
Und nun? Wie soll nun irgendeiner hier helfen können??? So ziemlich jede Info existiert hier nicht!
Root? Handy? Etc

Aktuell hat hier im forum grad einer sein Handy mit Bier geduscht. Außer das es ein Note 2 ist und das es Bier gesehen hat, gibt's da nicht viele Infos. Gut, in dem Fall brauch man sie nich soooo zwingend, aber.... Ich versteh einfach nicht, wie man auf Hilfe hofft, aber soviele einfach nichts dafür tun???

Wir sind hier keine Zauberer, niemand und Hellseher sind wir auch nicht.

Also bitte..... Nen bissen mehr Informationen zu den jeweiligen Problemen und schon ginge vieles leichter.

Is vllt nicht meine Aufgabe, das anzusprechen, aber momentan is es halt wieder heftig mit Infofreien Hilfethreads.

— geändert am 12.08.2014, 11:20:05

rauhracklLars \m/Gelöschter AccountTanja B.Erwin W.

Lars
  • Forum-Beiträge: 671

10.08.2014, 09:08:00 via App

Kann ich zustimmen :) Noch schwieriger wird es, wenn alle Regeln der deutschen Rechtschreibung außer Acht gelassen werden.

— geändert am 10.08.2014, 09:08:18

Martin R. SommerMarcus W

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.08.2014, 09:10:34 via Website

auch ich stimme zu:

ganz schlimm finde ich es, wenn da noch da steht:
ich bin Neuling auf diesem Gebiet und habe keine Ahnung (z.B.: Root und Flash)

— geändert am 10.08.2014, 09:11:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.08.2014, 09:15:25 via App

Ich erwarte nicht, dass die Fragen grammatisch korrekt sind. Wenn aber geschrieben wird, wie der Fragesteller offenbar spricht: ohne Punkt und Komma und ohne Konzept, bin ich raus.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Martin R. SommerGelöschter AccountErwin W.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.08.2014, 09:21:30 via App

Ben Linus

Ja, aber wenn der dann erst 13 Jahre alt ist, seh ich über die Grammatik weg.

Sorry,ich nicht !
Dann würde er in der 7. Klasse sein,da sollte man schon ausreichend " gebildet " sein.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Martin R. SommerMarcus W

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.08.2014, 09:27:25 via App

Ich meinte es auch eher wie Aries.
Natürlich sind fehlende Satzzeichen ein Problem, genauso wie fehlerhafte Grammatik, aber ich wäre froh, wenn manche wenigstens das bieten würden.
Aber ne... Da kommt dann Handy kaputt. Helft mir

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.08.2014, 09:31:40 via App

Ben Linus

Ja, aber wenn der dann erst 13 Jahre alt ist, seh ich über die Grammatik weg.

Stimmt. Deutsch steht ja erst in der 13. Klasse auf dem Lehrplan.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.08.2014, 09:37:31 via App

Es geht hier nich um die Grammatik und nochmal... Ich meinte, das ich bei einer Fehlerbeschreibung über die Grammatik weg sehe..... Zumindest steht dann eine da.

Klar ist es mies, wenn da steht

Ixh fonade ucnsk bxbfi

Und nicht

Ich fände eure Hilfe wichtig

Und ja, ich bin auch der Meinung, daß da mehr gemacht werden muss, aber die Grammatik mancher Leute ist und soll hier nich das Thema sein.

Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

10.08.2014, 09:52:42 via App

Ben Linus

Es geht hier nich um die Grammatik und nochmal... Ich meinte, das ich bei einer Fehlerbeschreibung über die Grammatik weg sehe..... Zumindest steht dann eine da.

Klar ist es mies, wenn da steht

Ixh fonade ucnsk bxbfi

Und nicht

Ich fände eure Hilfe wichtig

Und ja, ich bin auch der Meinung, daß da mehr gemacht werden muss, aber die Grammatik mancher Leute ist und soll hier nich das Thema sein.

Ich stimme euch zu, aber habt ihr mal mitbekommen wie die Jugend heute spricht? Da wundert es mich nicht das die keine Grammatik können.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Martin R. SommerMarcus W

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

10.08.2014, 10:08:03 via App

Naja, ich rede daheim auch kein allerfeinstes Hochdeutsch, sondern eher Dialekt gefärbt und bemühe mich trotzdem ordentlich zu schreiben. Manche geben sich halt echt keine große Mühe oder schreiben in Panik einfach darauf los.
Anscheinend ist auch Mode mit mobilen Geräten nicht so sehr wie in der Schule zum Beispiel auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.
Eine Freundin von mir hat eine Lese-Recht-Schreib-Schwäche, bemüht sich, aber kann es eben nicht wie andere.
Ich bin der Meinung, solange man den Text ohne größere Schwierigkeiten lesen und verstehen kann, sollte man nicht so penibel auf Rechtschreibung etc. achten, denn man kennt die Person nicht und außerdem ist man selbst nicht von Fehler gefeit.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

10.08.2014, 10:11:27 via App

Carla M.

außerdem ist man selbst nicht von Fehler gefeit.

Stimmt, jeder macht Fehler. Trotzdem sind die fehlenden Infos immer wieder das selbe Problem. Und dann geht vielleicht wertvolle Zeit verloren.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.08.2014, 10:13:28 via App

Das Problem ist leider auch meist, das da Leute an ihren Geräten basteln, die wenig bis garkeine Ahnung davon haben.
Dazu dann die sporadischen Infos und peng! Bekommt man den falschen Tipp und das Gerät "leidet" drunter.

— geändert am 10.08.2014, 10:13:49

Erwin W.

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.08.2014, 10:13:34 via App

Ben Linus

Ja, aber wenn der dann erst 13 Jahre alt ist, seh ich über die Grammatik weg.

Ich bin zwar selber 13 Jahre alt, aber ich muss sagen, dass diese Leute die keine Satzzeichen etc. Benutzen auch keine Hilfe erwarten können. Meiner Meinung nach kann man einfach keine Hilfe erwarten, wenn die Helfenden erst mal entschlüsseln müssen, was der Fragesteller überhaupt will.

Es geht einfach auch anders!

— geändert am 10.08.2014, 10:14:39

Marcus W

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.08.2014, 11:56:52 via App

asdf ghjk

Ben Linus

Ja, aber wenn der dann erst 13 Jahre alt ist, seh ich über die Grammatik weg.

Ich bin zwar selber 13 Jahre alt, aber ich muss sagen, dass diese Leute die keine Satzzeichen etc. Benutzen auch keine Hilfe erwarten können. Meiner Meinung nach kann man einfach keine Hilfe erwarten, wenn die Helfenden erst mal entschlüsseln müssen, was der Fragesteller überhaupt will.

Es geht einfach auch anders!

Halleluja!

Jungs wie Du geben mir ein Quäntchen Hoffnung, dass Zukunft noch nicht ganz verloren ist.

Danke Dir!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

10.08.2014, 12:10:29 via Website

Ich hätte auch nicht gedacht dass asdf ghjk erst 13 Jahre alt ist.

Umso mehr kann man erfreut feststellen, dass sich nicht alle Jugendlichen einer Sprache bedienen, die nur schwer verständlich ist.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

10.08.2014, 12:13:02 via App

Andrea V.

Umso mehr kann man erfreut feststellen, dass sich nicht alle Jugendlichen einer Sprache bedienen, die nur schwer verständlich ist.

Ich bin auch 13 Jahre alt und mache das nicht :-)

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

10.08.2014, 12:13:46 via App

Wenn ich sehe, dass sich weder um Informationen noch Grammatik bemüht wird, gehe ich gleich wieder raus. Man kann auch von einem 10-Jährigen erwarten, dass da halbwegs ordentlich argumentiert und geschrieben wird. Bin übrigens 14.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

10.08.2014, 12:14:56 via Website

Lisa Jeschke

Andrea V.

Umso mehr kann man erfreut feststellen, dass sich nicht alle Jugendlichen einer Sprache bedienen, die nur schwer verständlich ist.

Ich bin auch 13 Jahre alt und mache das nicht :-)

Oh, Lisa, ich dachte du bist schon 14 - sorry ;)

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

10.08.2014, 12:17:54 via App

Andrea V.

Lisa Jeschke

Andrea V.

Umso mehr kann man erfreut feststellen, dass sich nicht alle Jugendlichen einer Sprache bedienen, die nur schwer verständlich ist.

Ich bin auch 13 Jahre alt und mache das nicht :-)

Oh, Lisa, ich dachte du bist schon 14 - sorry ;)

Nicht schlimm ;-) Kann passieren;)
Aber ich werde im Dezember 14 :-)

— geändert am 10.08.2014, 12:20:40

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.08.2014, 12:25:30 via App

Lisa Jeschke

Aber ich werde im Dezember 14 :-)

Und ich werd morgen 14. :D

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.08.2014, 12:27:30 via App

Carsten M.

Halleluja!

Jungs wie Du geben mir ein Quäntchen Hoffnung, dass Zukunft noch nicht ganz verloren ist.

Haha, Danke! :)

— geändert am 10.08.2014, 12:27:52

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.08.2014, 12:38:46 via App

Ich dachte, in diesem Thread geht es um die Quantität der Informationen und nicht um die Qualität der Grammatik.
Es gibt genug Leute, die trotzdem versuchen das Problem des TO herauszufinden, aber entweder kommt gar nichts Brauchbares an Informationen, oder wieder so ein “Wortsalat“.
Un das ist unabhängig von der Grammatik.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

10.08.2014, 12:50:07 via Website

Man muss vielleicht auch bedenken, dass nicht jeder der hier Hilfe sucht, Deutsch als Muttersprache hat.
Diese Leute haben es mit Ausdruck bzw. Grammatik schon schwerer.
Da ist es dann schon sehr hilfreich wenn es einige Leute gibt, die nachfragen und so zu weiteren Informationen kommen.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

10.08.2014, 12:50:50 via App

Halleluja!

Jungs wie Du geben mir ein Quäntchen Hoffnung, dass Zukunft noch nicht ganz verloren ist.

Danke Dir!

Herzliche Grüße

Carsten

Das denke ich auch grade. Danke euch.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.08.2014, 12:53:09 via App

Wenn jemand einen Thread mit folgendem Text erstellt:

"HILFEEEE MEIN HANDY IST KAPUTT HAB GEFLASHT JETZT STARTET ES NICHT MEHR HAB KEINE AHNUNG WAS ICH MACHEN SOLL HILFEE!!"

dann fragt man:

  • welches Handy hast du?
  • was hast du geflasht?
  • gibt es noch ein Lebenszeichen?

Und als Antwort kommt dann (Meistens):

"hatze cm11 dann ging es nicht mehr also woltw ich das normakse jnd ich habs runteegesaden uns geflascht aber jezzt geht mein Handy nicht mehr an!!"

Das ist dann genau der Punkt an dem ich aussteige! Jetzt habe ich immer noch nicht die benötigten Infos und der Text ist so geschrieben, dass ich ihn erstmal vier mal durchlesen muss bis ich überhaupt etwas verstehe. Und genau darum meine ich, dass es sehr wohl auf die Grammatik/Rechtschreibung ankommt!

— geändert am 10.08.2014, 12:54:46

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.08.2014, 13:37:54 via Website

Sa Bo

Ich habe da mal einen besagten Artikel ausgegraben.

https://www.nextpit.de/forum/606837/lg-g3-oder-iphone-5s#2067117

so wie es nicht laufen sollte.

Stimmt, alle durchgefallen. Du sowieso.

Weder hier noch dort ging/geht es um Grammatik.....

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.08.2014, 14:21:16 via App

Ben Linus

deleted

Doppelpost?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.08.2014, 14:23:24 via App

Ne, ich hatte nen Thread angepinnt, aber der entsprach nich den hier gemeinten. Der TE war vllt Türkisch stämmig und konnte offenbar die Sprache nich richtig.
Dann hab ich das gelöscht, aber irgendnen mod hat den post wohl ganz gelöscht. Ich seh ihn zumindest nicht mehr

— geändert am 10.08.2014, 14:24:31

Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

10.08.2014, 14:33:24 via App

darkly

Sa Bo

Ich habe da mal einen besagten Artikel ausgegraben.

https://www.nextpit.de/forum/606837/lg-g3-oder-iphone-5s#2067117

so wie es nicht laufen sollte.

Stimmt, alle durchgefallen. Du sowieso.

Weder hier noch dort ging/geht es um Grammatik.....

Stimmt, es geht um Informationen. Die aber auch im ersten Post fehlen.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.08.2014, 17:29:27 via App

Das ist in der Tat eine Qual mit den Informationen. Bei xda zum Beispiel ist das noch schlimmer, da wird inzwischen rigoros gelöscht wenn etwas nicht entschlüsselbar ist.

Ich finde, hier sind die Forenadmins in der Pflicht: man könnte allgemeine Regeln bzgl Threaderstellung zu Hilfegesuchen erstellen, die dann als Sticky in jedem Gerateforum angezeigt werden, und wer sich nicht dran hält, dem wird nicht geholfen. Ist bei Kaufangeboten das gleiche Spiel, da funktioniert es ja meistens auch.

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.08.2014, 17:30:58 via App

Und welche Infos sollten da fehlen?
Er fragt nach, welches Handy besser ist und schreibt für was er es braucht.
Was willst du noch? Ein ausführliches Referat?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

10.08.2014, 17:34:03 via App

manchmal ist man nervös und braucht einfach Hilfe . die Angaben kann man ja anfordern....

jeder weis wie es ist wenn man plötzlich in einer misslichen Lage ist .

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.08.2014, 17:36:10 via App

Stimmt, vorgestern erst gehabt... aber trotzdem sollte man auch dann in der Lage sein, stringent die wichtigsten infos darzulegen, da mir sonst keiner helfen Kann
das bisschen Weitsicht sollte man besitzen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

10.08.2014, 17:39:51 via Website

Ich versuche meine Threads so gut wie möglich zu beschreiben, was und wo das Problem ist. ABER wenn die lieben Moderatoren/Admins meinen Thread einfach löschen, und der war mit 20000Buchstaben geschrieben, dann habe ich kaum noch Lust ihn deutlicher zu beschreiben..

STATT mich um eine bessere Beschreibung zu bitten... :(

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.08.2014, 17:43:34 via Website

[N0]N4M3-

Ich versuche meine Threads so gut wie möglich zu beschreiben, was und wo das Problem ist. ABER wenn die lieben Moderatoren/Admins meinen Thread einfach löschen, und der war mit 20000Buchstaben geschrieben, dann habe ich kaum noch Lust ihn deutlicher zu beschreiben..

STATT mich um eine bessere Beschreibung zu bitten... :(

da geht es aber nur um den Threadtitel
der sollte aussagekräftig sein!

— geändert am 10.08.2014, 17:43:56

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Iyansa
  • Forum-Beiträge: 20

11.08.2014, 13:36:38 via Website

Ich kann dem Threadersteller nur beipflichten. Selber bastele ich an meinem Handy nicht rum, belese mich zu dem Thema aber trotzdem gern, weil es mich einfach interessiert, was alles machbar ist. Daher lande ich dann auch oft in den besagten "HILFE!!!"-Threads und habe auch schon oft genug lesen können, dass viele dieser Threads ablaufen wie "Täglich grüßt das Murmeltier". Eingangs kommen spärliche Informationen, Forenmitglieder versuchen zu helfen, indem sie rückfragen, um an die fehlenden Informationen zu kommen, bekommen aber entweder keine Antwort, oder nur die gleichen unzureichenden Antworten wieder. Manches mal habe ich schon die Engelsgeduld der Hilfeleistenden bewundert und auch nur zu gut verstanden, wenn jemand dann irgendwann sagte "ich bin raus".

Ich denke, Anfänger waren hier alle mal und irgendetwas schief gegangen ist auch jedem schon einmal, nur wenn ich nicht in der Lage bin, Anweisungen auszuführen, weil ich zu ungeduldig bin oder die Sprache nicht richtig verstehe, sollte ich von vornherein die Finger davon lassen. Entweder suche ich mir dann jemanden, der sich wirklich damit auskennt, oder eine Anleitung mit Support in einer Sprache, die ich auch verstehe, ansonsten lasse ich es einfach. Das ist sicher nicht allgemein gültig, so handhabe ich es aber für mich persönlich.

Die fehlende Grammatik und Rechtschreibung ist noch ein zusätzliches Problem. Macht nicht wirklich Freude, einen Text mehrfach lesen zu müssen, bis sich einem der Inhalt erschließt, besonders bei Muttersprachlern... Ich finde es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen gesprochener und geschriebener Sprache und man sollte da auch differenzieren.

Umso mehr habe auch ich mich gerade über die Forenmitglieder gefreut, die sich als "Youngster" geoutet haben. Es ist einfach schön, dass es auch Jugendliche wie Euch gibt, weiter so und lasst Euch bloß nicht beirren. :D

Lars \m/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.08.2014, 13:43:48 via App

Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Supergau. Hatte damals ein S3 und mit meinem ersten (mittlerweile gelöschten) Account hier um Hilfe gebeten.
Ich hatte mich vor dem flashen eingelesen, bei nem Kumpel nachgefragt, was passieren kann etc und trotzdem hat ein Flüchtigkeitsfehler mein S3 erstmal lahmgelegt. Das Problem damals war, das ich ne Rom geflasht habe, die nicht für mein S3 Modell war.

Ich hatte Glück, das ich mein Problem soweit beschreiben konnte, das dann jemand gemerkt hat, das ich ne falsche Rom hab.
Ich geb mir seither Mühe "am Ball zu bleiben", wenn ich helfen kann. Aber wenn dann nach mehrfachem Nachfragen immer noch keine richtigen Infos da sind, entweder weil er/sie es nich weiß oder es nicht versteht, bin ich irgendwann raus, weil es anstrengend ist.

Wie mein Vorredner sagte, einfach nach einem how to in der Landessprache suchen, oder von einem Kumpel machen lassen, wenn sich einer auskennt. Es gibt Zb auch Handystores, die "root & flash" service anbieten.

Robert Obkircher
  • Forum-Beiträge: 74

11.08.2014, 16:51:55 via App

Man braucht doch nicht so viel Grammatik um sein Problem ordentlich zu Beschreiben:

Handy, Rom, Kernel, root...
Ich habe das getan:
1.
2.
...
Warum funktioniert ... nicht mehr?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 122

11.08.2014, 18:05:05 via App

Ich bin 15 und achte auf meine Rechtschreibung! SwiftKey hilft mir dabei. ;D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 122

11.08.2014, 18:08:12 via App

Ben Linus

Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Supergau. Hatte damals ein S3 und mit meinem ersten (mittlerweile gelöschten) Account hier um Hilfe gebeten.
Ich hatte mich vor dem flashen eingelesen, bei nem Kumpel nachgefragt, was passieren kann etc und trotzdem hat ein Flüchtigkeitsfehler mein S3 erstmal lahmgelegt. Das Problem damals war, das ich ne Rom geflasht habe, die nicht für mein S3 Modell war.

Ich hatte Glück, das ich mein Problem soweit beschreiben konnte, das dann jemand gemerkt hat, das ich ne falsche Rom hab.
Ich geb mir seither Mühe "am Ball zu bleiben", wenn ich helfen kann. Aber wenn dann nach mehrfachem Nachfragen immer noch keine richtigen Infos da sind, entweder weil er/sie es nich weiß oder es nicht versteht, bin ich irgendwann raus, weil es anstrengend ist.

Wie mein Vorredner sagte, einfach nach einem how to in der Landessprache suchen, oder von einem Kumpel machen lassen, wenn sich einer auskennt. Es gibt Zb auch Handystores, die "root & flash" service anbieten.

Zum Glück werde ich da nie nachfragen müssen, da ich ja mein Tablet nie flashen werde.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

11.08.2014, 18:13:28 via App

Adrenalinjunky

Zum Glück werde ich da nie nachfragen müssen, da ich ja mein Tablet nie flashen werde.

Dann verpasst du aber das beste von Android :D

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.08.2014, 18:43:15 via App

Adrenalinjunky

SwiftKey hilft mir dabei. ;D

Gab es damals zu meiner Kinder - und Jugendzeit nicht,trotzdem klappte es und funktioniert auch heute noch so.
Rechtschreibprüfung ist auf meiner Tastatur deaktiviert.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.08.2014, 19:13:08 via App

Ach, ich finde die nicht schlecht. Erleichtert das Schreiben ungemein.
Nutzt mir natürlich nichts, wenn ich richtig schreibe mit Stift und Papier.
Kennt das noch wer? :-P :-D

Zum Glück kann ich aber auch ohne Rechtschreibhilfe schreiben....

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.08.2014, 19:18:18 via App

darkly

Kennt das noch wer? :-P :-D

Mache ich immer noch. ;-)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.08.2014, 19:39:15 via App

Ich würd mal sagen wir sind alle zum helfen da.
Vergleichen wir uns doch mal mit Doktoren:
Wir gehen zum Doktor, weil uns etwas weh tut, oder weil etwas mit unserer Gesundheit nicht stimmt.
Was machen wir wenn wir zum Doktor gehen?
Genau, wir sagen ihm von selbst, was wir gemacht haben, oder was nicht passt.
Daraufhin kann uns der Doktor punktgenau uns zeitnah sagen, was los ist und was wir tun können.

Ein Patient weiß ja oft selbst nicht, was die Ursache ist, aber die Symptome und den Verlauf kann jeder nennen.

Übertragen wir das auf das aktuelle Thema so erkennen wir doch beachtliche Parallelen.

Vielleicht sollte man das Forum zu Doktorzimmer umbenennen, vielleicht klappt's dann besser :D
Spaß bei Seite, ihr wisst worauf ich hinaus will :P

Keep cool :D