W-Lan wechseln (Schlechtes Signal)

  • Antworten:3
Marco Brauer
  • Forum-Beiträge: 31

09.08.2014, 17:40:02 via App

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei mir in der Firma gibt es im Verkaufsbereich und im Werkstattbereich jeweils ein eigenes W-Lan. Das Problem ist, das im Werkstattbereich noch ein sehr schwaches Signal aus dem Verkaufsbereich ankommt. Dieses ist so schwach das man nichts damit anfangen kann. Gibt es eine App die das W-Lan bei schlechtem Signal automatisch trennt? Ich meine so eine Funktion früher in den Einstellungen gesehen zu haben.

Danke für eure Hilfe.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.08.2014, 17:43:37 via App

die funktion in den w-lan einstellungen heisst: schwaches signal meiden. einfach mal unter die einstellungen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Marco Brauer
  • Forum-Beiträge: 31

09.08.2014, 17:59:07 via App

Nicht beim HTC One mit 4.4.2

Bei meinem Galaxy gab es das glaub ich.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.08.2014, 19:13:55 via App

Da kannst du eigentlich nur wenig machen. Die einen Hersteller kommen gut mit roaming klar, andere sehr schlecht. Ist auch unabhängig von Android, bzw Android selbst hat hier einen Bug den es immer noch gibt.

Kannst aber die App mal testen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.heleron.wifiroamingfix
Ist eigentlich für Samsung Geräte gedacht.

Antworten