WLAN Reapeter unter Windows XP einrichten

  • Antworten:10
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

08.08.2014, 16:54:16 via App

möchte unter XP einen reapeter für mein Zimmer einrichten wie mache ich das?

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

08.08.2014, 17:06:06 via App

Geht das mit der IP Adresse im Browser?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.08.2014, 17:18:25 via Website

Es sollte vor allem eine Anleitung beiliegen oder im Weg zu finden sein. Normalerweise erfolgt das im Browser, aber wenn Software beiliegt, dann ganz sicher Windows-Software.

Für konkretere Hilfen ist eine konkrete Angabe, um welchen Repeater es sich handelt hilfreich.

— geändert am 08.08.2014, 17:18:58


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

08.08.2014, 17:32:29 via App

also der PC steht im Wohnzimmer und ich möchte in meinen Zimmer den reapeter anschließen da ich bei mir im Zimmer mit meinen Handy kaum Empfang habe

ist ein no Name reapeter

— geändert am 08.08.2014, 17:33:00

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.08.2014, 17:49:56 via App

Den Repeater koppelst du mit deinem WLAN. Wie das geht, steht in der Anleitung. Ohne weitere Angaben kann Dir niemand genaueres sagen. Vielleicht geht das über USB, vielleicht über den Router... Alles Kaffeesatzlesetei.

Auch No Names haben eine Anleitung. Auch No Names haben einen Hersteller und eine Typenbezeichnung. Schließlich benötigen sie eine Funkzulassung. Fehlt das, hast du ohnehin für die Mülltonne gekauft.

— geändert am 08.08.2014, 17:50:51


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

08.08.2014, 17:58:03 via App

welchen modus muss ich nehmen AP mode oder reapeter was ist der AP mode?

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.08.2014, 18:12:10 via App

Repeater Mode. Ich nehme doch an, du willst die Teichweite eines vorhandenes WLAN erweitern.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

08.08.2014, 18:15:34 via App

ja will ich

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.08.2014, 19:01:44 via Website

Da steht auch, dass eine englische Anleitung dabei ist. Notfalls mit Hilfe von translate.google.de übersetzen!

Ist die SSID im Access Point (mittlerweile meistens gleichzeitig der Router) sichtbar geschaltet? Steht auch auf der eBay-Seite, dass dies erforderlich ist.

— geändert am 08.08.2014, 20:41:26


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

08.08.2014, 19:32:17 via App

ja ist

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten