HTC One (M8) — Pressy - für was nutzt ihr es? Schwierigkeiten beim m8?

  • Antworten:9
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

07.08.2014, 14:41:55 via Website

Hallo Zusammen

  1. Wer von euch nutzt Pressy oder ein Konkurrenzprodukt? Und was steuert ihr damit?

  2. Bie meinem One m8 kommt es hin und wieder vor, dass falsche befehle ausgeführt werden. Anstatt dass eine App geöffnet wird, ruft es jemanden an, obwohl ich die Anruf-Funktion nicht eingestellt habe.

Grüsse

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.08.2014, 22:17:48 via Website

Guten Abend Mathias,

  1. Bie meinem One m8 kommt es hin und wieder vor, dass falsche befehle ausgeführt werden. Anstatt dass eine App geöffnet wird, ruft es jemanden an, obwohl ich die Anruf-Funktion nicht eingestellt habe.

Ich kenne das, wenn ich die Taste an einem Headset gedrückt halte, dass dan der Kontakt angerufen wird, mit dem ich zuletzt telefoniert habe.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

08.08.2014, 00:16:20 via App

Kann mam eigentlich auf Knopfdruck auch Screenshots machen?

— geändert am 08.08.2014, 10:29:19

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

08.08.2014, 07:27:26 via Website

Nein Screenshots werden nicht unterstützt.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

08.08.2014, 10:30:31 via App

Mathias N.

Nein Screenshots werden nicht unterstützt.

Schade, das wäre der einzige Grund mir den Pressy zuzulegen. Der Klammeraffengriff bei meinem Note 3 ist sehr mühsam.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

08.08.2014, 11:23:14 via Website

ilias

Mathias N.

Nein Screenshots werden nicht unterstützt.

Schade, das wäre der einzige Grund mir den Pressy zuzulegen. Der Klammeraffengriff bei meinem Note 3 ist sehr mühsam.

Ach wenn wir gerade bei der Fragerunde sind, fungiert das Teil auch als Kabelauslöser, möglicherweise auch im Zusammenspiel mit Tasker??

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

08.08.2014, 11:25:42 via Website

Was meinst du mit Kabelauslöser?
Und ja, Tasker shortcuts kannst du ansteuern. Möglicherweise kannst du also doch screenshots erstellen, wenn du ein entsprechenden task dazu erstellst.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

08.08.2014, 12:23:25 via Website

Sorry denken beim schreiben natürlich meine ich den Kameraauslöser ...
okay das ist natürlich recht Gut, dass man Tasker ansteuern kann, somit kann man damit ja theoretisch alles machen :)

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

08.08.2014, 12:35:45 via Website

Also habs kurz getestet. Du hast folgende Möglichkeiten: entweder, du startest mit Pressy die Kamera App, oder du nimmst damit ein Bild auf wobei du festlegst, welche Kamera, front oder rück und die Blitz-Einstellungen (Auto, mit, ohne). Wenn du bestimmst, dass damit ein Foto aufgenommen wird, kannst du leider nicht in der Kamera App Pressy als Auslöser benutzen, sondern nur ausserhalb der App.
Sprich, jedesmal, wenn du drückst wird ein Foto aufgenommen, so wie du es eingestellt hast. Wenn gewünscht auch vom gesperrten Gerät aus.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.08.2014, 12:49:27 via App

Echt cool, dass man damit Tasker ansteuern kann :) 👍👍

Viele Grüße
Daniel

Antworten