Samsung Galaxy S4 — SMS Fenster im Sperrbildschirm zeigt immer alle SMS an

  • Antworten:3
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

07.08.2014, 11:38:48 via App

Hallo zusammen.
Es kommt eigentlich nicht mehr oft vor, dass ich SMS schreibe oder empfange, da alles über Whatsapp läuft, doch hab ich das im Titel beschriebene Problem falls SMS nötig sind.
Normalerweise werden im Sperrbildschirm nur ungelesene SMS angezeigt, doch komischer Weise bei mir alle (soweit das Fenster diese anzeigen kann). Ich habe bereits alle Chats gelöscht, doch sobald mindestens 2 wieder vorhanden sind, wird mir dies im Sperrbildschrim wieder so angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser, eine Lösung?

Danke, Latos09

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 27

07.08.2014, 13:02:36 via Website

Scheint, als hätte sich etwas an den Einstellungen geändert!?

Hast du schon mal den haken bei Nachrichtenvorschau rausgenommen, gespeichert und später noch mal reingenommen?

(in Nachrichten-App (in die Übersicht, wo du alle Nachrichten siehst) gehen und über die Optionen-Taste auf Einstellungen
Danach auf Benachrichtigungseinstellungen gehen und dort den Haken rein- oder rausnehmen.)

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

07.08.2014, 20:52:00 via App

Hat sich leider nix in den Einstellungen geändert. Hab deinen Rat mit aus- und wieder einschalten probiert, aber leider ohne Erfolg.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 27

11.08.2014, 11:44:30 via Website

Hm. Wäre auch zu schön gewesen, wäre es so leicht gewesen. Wenn mein Phone mal rumspinnt, mache ich es aus, warte paar Sekunden und schalte es wieder ein. MANCHMAL hilft das ja. Aber das wirst du sicherlich schon versucht haben.

Mir fällt sonst leider nichts ein, was man am Phone sonst noch ausprobieren könnte. Google ist auch nicht gerade hilfreich.
Alternative wäre noch, wenn du einen Handyvertrag hast, deinen Vertragspartner anzuschreiben und den zu fragen - vielleicht hatte jemand anderes schon einmal das Problem.
Oder du wendest dich direkt an Samsung und schilderst denen dein Problem. Kontakt: www.samsung.com/de/info/contactus.html

Da kannst du eine E-Mail schreiben oder in einen Live-Chat gehen und mit einem Mitarbeiter schreiben.

Falls du das machst und ihr eine Lösung gefunden hast, erzähl es mir mal bitte hinterher. Bin nun gespannt, was das Problem ist.

Grüße

Antworten