Hallo aus dem Schwarzwald

  • Antworten:16
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

06.08.2014, 14:40:38 via Website

Hallo zusammen,

wenn auch ein wenig spät würde ich mich gerne einmal vorstellen :)
Normalerweise, also so außerhalb des Forums höre ich auf den Namen Peter und bin neunzehn Jahre jung.
Ich komme aus dem Herzen Badens, dem Fuße des Nordschwarzwaldes, also nähe Baden-Baden :)
Derzeit bin ich noch Auszubildender als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung, wenn alles glatt läuft werde ich im gleichen Unternehmen mein Duales Studium zum Bachelor of Science absolvieren.
Was ich so nebenher mache ist natürlich, wer hat´s erwartet (meistens in einem kleinen dunklen Kellerraum) programmieren, privat bin ich da auch recht flexibel, mal eine App für Windows, mal für OS X ein anderes mal für Android oder iOS, so wie ich gerade lust habe. An Geräten hierfür mangelt es mir nicht meine "Entwicklungsbase" ist größtenteils mein MacBook Pro Retina (natürlich ist OS X und Win8.1 installiert), und meine Devices die ich zum Entwickeln zur Verfügung habe könnt ihr meinem Profil entnehmen. Beispielsweise entwickle ich auch für meine anderen Hobbys sehr gerne Apps, die mir das Leben schon so einige Male erleichtert haben :)

Gruß

— geändert am 06.08.2014, 14:45:53

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.08.2014, 14:52:30 via App

Herzlich Willkommen bei uns Peter ;)

Sonnige Grüße aus Freiburg (im Breisgau)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

06.08.2014, 15:07:44 via Website

Daniel U.

Herzlich Willkommen bei uns Peter ;)

Sonnige Grüße aus Freiburg (im Breisgau)

Hach ja Freiburg ist auch schön :)
Da bin ich sogar bald wieder, also halt in Staufen ... aber natürlich werde ich da mal rüber fahren und dem Bertram einen Besuch abstatten, man kann immer etwas brauchen ...
Beim runterschreiben habe ich ganz vergessen meine weiteren Hobbys aufzuschreiben :D
Natürlich sitze ich nicht den ganzen lieben langen Tag am PC, zum einen betätige ich mich sportlich und mache ganz passabel Judo, wenn ich mich nicht gerade dabei verletze ...
Zum anderen mache ich noch ein wenig Musik, spiele ein (zwei) Instrument(e), was ich denke ich auch recht gut beherrsche ... hier habe ich vor ner weile im Breisgau mein D3 Kurs absolviert :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.08.2014, 15:07:48 via App

Hallo Peter,

Auch von mir ein verspätetes herzliches Willkommen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer Community :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.08.2014, 16:00:48 via App

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben

— geändert am 06.08.2014, 16:01:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.08.2014, 16:11:13 via App

Herzlich willkommen im Forum ;-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.08.2014, 16:37:39 via App

xyzcbm

Hach ja Freiburg ist auch schön :)
Da bin ich sogar bald wieder, also halt in Staufen ... aber natürlich werde ich da mal rüber fahren und dem Bertram einen Besuch abstatten, man kann immer etwas brauchen.

Na dann wink mal, wenn du durch Freiburg fährst und poste uns hier ein schönes Bild von der Staufener Burg ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

06.08.2014, 19:26:00 via App

<3lich und viel Spaß hier...... (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

06.08.2014, 19:30:28 via Website

image

Viel Spaß hier im Forum !

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

06.08.2014, 20:13:52 via App

ebenso hallo aus der Nähe baden-baden .
willkommen hier .

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

06.08.2014, 20:24:08 via Website

Hallo Peter,

besser spät als nie ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

06.08.2014, 21:50:53 via App

Herzlich Willkommen und viel Spaß weiterhin beim Lesen und Schreiben! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

06.08.2014, 21:52:10 via App

Herzlich Willkommen im Forum!! :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

06.08.2014, 22:36:36 via App

Hallo! :D willkommen im forum! :D :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

08.08.2014, 11:28:16 via Website

Dann danke ich mal für die herzlichen Willkommensgrüße und hoffe dass ich auch das ein oder andere mal bei Fragen behilflich sein kann :)

Daniel U.

Na dann wink mal, wenn du durch Freiburg fährst und poste uns hier ein schönes Bild von der Staufener Burg ;)

Das werde ich tun, wenn ich dran denke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

08.08.2014, 15:45:48 via Website

Herzlich willkommen auch von mir

You can´t put a limit on anything!

Antworten