CyanogenMOD Stable oder Nightly für S4?

  • Antworten:11
BennyJ
  • Forum-Beiträge: 14

06.08.2014, 13:28:23 via Website

Der Titel ist schon die Frage.

Ich möchte gerne CyanogenMOD testen. Sollte ich die Stable oder die Nightly Version für das S4 verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
BennyJ

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

06.08.2014, 13:33:53 via App

Stable-Versionen laufen, wie der Name es schon vermuten lässt, stabil, und diese Versionen sind eigentlich allen anderen vorzuziehen. Nightlys sind meist noch im Anfangsstadium, jedoch laufen auch die MEIST ohne größere Probleme.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.08.2014, 16:17:00 via App

Gibt es überhaupt noch stable?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.08.2014, 16:48:12 via App

Wenn es stable-Versionen gibt dann sind i. d. R. auch die Nightlys recht stabil, da diese ja auf die stable-Versionen aufbauen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

06.08.2014, 17:48:21 via App

STABLEs sind meistens nicht aktuell und nightlys gibt es jede Nacht. Würde eine nightly nehmen die sind auch stabil
Edit : es gibt eine cm10.1 stable für das s2 aber keine cm11 stable aber dafür cm11 nightlies

— geändert am 06.08.2014, 17:49:48

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.08.2014, 18:54:54 via App

ich versuche oft nightlys diese sind spannender und zudem kann man sie behalten wenn sie flüssig laufen

Backup machen und ausprobieren

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
BennyJ
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2014, 01:47:52 via Website

Erstmal danke für eure Antworten.

Dann werde ich die nightly testen. Muss ich die auch täglich updaten?

Noch eine Frage nebenbei: Wenn ich Clochworkmod installieren möchte, muss ich dann die I9505 oder die Telekom Version laden? Mein S4 ist ein I9505 von der Telekom.

Vielen Dank euch nochmal.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.08.2014, 08:21:58 via App

lade dir doch kein cwm, twrp ist 10 mal besser

wenn dein handy die gleiche modellnummer hat wie das original dann sollte das trotzdem funktionieren

( ohne gewährleistung )

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
BennyJ
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2014, 15:08:44 via Website

Ich kam auf CWM, weil ich das überall gelesen habe und auch auf YT immer wieder gerne benutzt wird für Backups und Einspielungen von CustomROMs.

TWRP sieht wirklich besser aus! :-) Hier stellt sich mit die gleiche Frage. Es gibt verschiedene Versionen für's S4. Ich habe ein I9505 mit Telekom Branding von Deutschland. Nun kann ich hier, neben diversen anderen Versionen, zwischen einer "T-Mobile" und einer "I9505" Version wählen. Die Anderen schließe ich logischerweise mal aus. :-)

Nun, brauche ich dann die T-Mobile oder die I9505 Version? Oder ist die I9505 allgemein gehalten und funktioniert mit jedem I9505 S4?

Edit: Muss ich eigentlich zuerst das Gerät rooten und dann TWRP einspielen, oder zuerst TWRP installieren und dann rooten?

Sorry für die "dummen" Fragen, ist meine erste Modifikation an einem Android Handy. :-)

— geändert am 07.08.2014, 15:11:35

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.08.2014, 14:21:12 via App

erst root und erst dann kannst du ein custom recovery drauf spielen.

die t-mobile versionen von geräten ist ungefair das gleiche wie at&t versionen also die sind ein bisschen verändert

du must die normale version nehmen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
BennyJ
  • Forum-Beiträge: 14

08.08.2014, 14:54:44 via Website

Ok, danke.

Dann nehme ich I9505 Version von TWRP. Gefällt mir besser wie CWM.

Zum CustomROM werde ich dann mal die nightly Version testen.

Viele Dank.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.08.2014, 15:44:56 via App

BennyJ

Ok, danke.

Dann nehme ich I9505 Version von TWRP. Gefällt mir besser wie CWM.

Zum CustomROM werde ich dann mal die nightly Version testen.

Viele Dank.

alles in twrp ist übersichtlicher, zudem hat es mehr funktionen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten