Eure LG G2 Akkulaufzeit

  • Antworten:9
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

05.08.2014, 19:16:32 via App

Grüße euch,

ich möchte hier mal eure Erfahrungen zum Thema Akku hören. Wie viel Stunden, Tage kommt ihr mit einer Akkuladung aus? Welche Apps habt ihr in der Zeit genutzt und wie lange? Welche Dienste hattet ihr dabei an (GPS, WLAN, mobiler Datenverkehr)

Um eine genaue Diagnose machen zu können empfehle ich euch Battery Monitor Widget, dort werden etliche Parameter angezeigt.

Nun zu meinem Akku:
- knapp einen Tag komme ich aus. Mein Akku ist zum Abend hin wirklich komplett leer
- Display ist circa 3h 30Min an gewesen
- habe Stock Rom mit Root
- bei mir sind alle Dienste aus, bis auf die mobilen Daten
- Apps die ich in der On Screen Zeit nutze sind, WhatsApp, Boom Beach und Chrome Browser

Ich muss sagen, dass mir die Akkulaufzeit bei mir in letzter Zeit ziemlich schlecht vorkommt.

Nun wollte ich mal eure wissen ☺

— geändert am 05.08.2014, 21:18:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

05.08.2014, 22:02:48 via App

Also ich schaffe im Normalfall 2 Tage. Das hat aber nichts zu Bedeuten, weil die Laufzeit hängt sehr von der persönlichen Nutzung ab.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

06.08.2014, 14:50:08 via Website

genau wie Daniel schreibt, auch bei mir ist sehr unterschiedlich....mal komme ich gerade so über den Tag( aber noch 20% übrig) oder kann auch schon drei Tage reichen. Je nachdem ;)

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Kazama Chriss
  • Forum-Beiträge: 38

06.08.2014, 15:14:18 via Website

Also da ich auch Boom Beach zocke kann ich dir sagen, dass das der Akkufresser Nummer eins ist.

Ich weiche beim Zocken daheim auf mein N7 aus um den Akku meines N5 zu schonen.

Das G2 hatte ich 1 Monat. Der Akku war mit einer der Besten, die ich je in einem Handy hatte.

Aber bei Spielen nützt das alles nix.

Du kannst mal schauen ob du die Grafik bei Boom Beach nicht mal reduzierst und eventuell ein paar Minuten mehr aus dem Akku ziehst.

Standartmäßgig ist die immer auf "Hoch" gestellt. Ach so und ich hab die Pushinfos alle deaktiviert. Meine Bauzeiten sind meisten mehr als 5 Stunden und das die Arme wieder komplett ist, dass weiß man ja auch so weil man ja sieht wie lange die Bauzeit beträgt.

Gruß

Kaz

— geändert am 06.08.2014, 15:41:59

Antworten
Fablo Pleni
  • Forum-Beiträge: 12

26.08.2014, 10:25:21 via App

Mit 100% Helligkeit komme ich auf knapp 5 std und mit 50% von 7:30 bis ~ 24 uhr also unhefähr 17 std

Antworten
CSS
  • Forum-Beiträge: 72

22.09.2014, 12:17:54 via Website

Bei 3 Std Display on komme ich auf ca 55 bis 60 std laufzeit...hab helligkeit auf Automatisch ca 30%. WLAN dauerhaft an, GPS nur wenn ichs brauche, bluetooth aus nfc aus.

Bei 5 std Display on ca 45 bis 48 std.

Wobei ich je nach Umgebung schon Laufzeiten bis 67 Std hatte mit ca 3 bis 4 Std Display on.

Wenn ich zocke natürlich um Einiges weniger, kein Wunder denn beim Spielen wirkt keine der eingebauten Stromspar Maßnahmen

image

image

image

image

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.09.2014, 12:41:03 via App

Also ich komme bei 80% Helligkeit auf ca 5,5 Std Display on. Bei mir ist Wlan & GPS aktiv.
Das sind ein bis zwei Tage Nutzung.

— geändert am 22.09.2014, 12:55:11

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

20.10.2014, 09:02:29 via Website

Ich habe 10 Stunden On Screen Zeit gescchafft danach war der Akku auuf 17%.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.10.2014, 09:13:09 via App

Florian

Ich habe 10 Stunden On Screen Zeit gescchafft danach war der Akku auuf 17%.

Was? Bei welcher Helligkeit?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

20.10.2014, 17:05:02 via Website

Das würde mich aber auch interessieren. Bei mir sind 7 1/2 Stunden OnScreen das Maximum.

(Was natürlich trotzdem ziemlich stark ist. :))

— geändert am 20.10.2014, 17:06:47

Antworten