Suche Handy als 5S Ersatz

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

05.08.2014, 10:06:01 via Website

Hallo

ich wollte fragen welches Handy zur Zeit gut zu empfehlen ist.
Ich komme von einem 5S, was meine Ansprüche nach oben treibt.; also sollte es dementsprechend auch mindestens so gut sein (verarbeitung etc.)
Von daher schon vorweg: Kein Plastikschrott, langsame CPU etc. Preis sollte eigentlich egal sein.

— geändert am 05.08.2014, 10:08:33

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.08.2014, 10:10:50 via Website

Hallo,

ich habe dich mal in die Kaufberatung verschoben, da deine Frage hier besser passt. :)

Vielleicht wäre es noch ganz gut, wenn du mitteilst, was dir an dem iPhone 5S gefallen hat und was dich zu einem Wechsel bewegt hat. Dann kann dir denke schneller geholfen werden. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

05.08.2014, 15:15:40 via Website

Hallo,

Am iPhone 5S hat mir so gut wie alles gefallen, von der Verarbeitung bis zur Software(mit Jailbreak versteht sich) jedoch hat man bei android viel mehr Möglichkeiten, verstehst du was ich meine? :)

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

05.08.2014, 15:33:25 via Website

Na da bleibt nicht viel übrig am HighEnd-Himmel gibts nicht arg viel was nicht aus Plastik ist,
ich kann dir daher die zwei Geräte die ich in Benutzung habe empfehlen, das HTC One M8 und das Sony Xperia Z2.
Das M8 ist ein Handschmeichler aus Aluminium, es läuft einfach perfekt und ist einwandfrei verarbeitet.
Das Z2 liegt nicht ganz so gut in der Hand, meiner Meinung nach aber trotzdem Top angenehm, super verarbeitet, wunderschön und läuft genauso smooth wie das M8.
Ich habe je auch noch das 5S es ist irgendwie komisch wenn man längere Zeit das 5S benutzt kommen einem die anderen so Riesig vor und wenn ich die anderen länger Benutze kommt es mir recht winzig vor ... naja aber ich bin mit allen drei Geräten top Zufrieden und würde keines mehr so schnell hergeben ... was ich jetzt deinen Ansprüchen nach eher weniger Empfehlen kann, was ich aber nicht unerwähnt lassen möchte ist das Nexus 5, ein Smartphone für jeden der auf das pure Androiderlebnis steht, auch ein sehr schönes Gerät, bietet aber nichts spektakuläres und ist aus Plaste, die Verarbeitung ist aber vollkommen okay, jetzt nicht so überragend wie beim M8, Z2 oder 5S, aber für den Preis ist sie Gut :)

Hoffe ich konnte dir Helfen, falls du was zu den Geräten wissen willst einfach fragen ;)

//Edit: Noch ein Nachtrag, was ich vergessen habe, das Nexus 5 läuft einfach so flüssig, das ist ein Traum, da kann das M8 mithalten, das Z2 ist kaum merklich an der ein oder anderen Stelle etwas langsamer, bei normaler Nutzung fällt das nicht auf, das kommt wenn viele Apps installiert sind, aber das fällt auch nur bei ganz ganz genauer Betrachtung auf, also im normalen Gebrauch nicht. Das 5S kommt einen zwar genauso flüssig wie das M8 vor, aber durch die ein oder andere Animation fühlt es sich irgendwie so an als würde man länger brauchen für manche Schritte (als wäre es langsamer), das kann mir aber auch nur so vorkommen ...

— geändert am 05.08.2014, 15:43:15

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

05.08.2014, 16:05:47 via App

wie wäre es mit dem huawei ascend p7 ? sieht auch ähnlich aus wie das iphone

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

05.08.2014, 16:16:32 via Website

Selina

wie wäre es mit dem huawei ascend p7 ? sieht auch ähnlich aus wie das iphone

Das stimmt, ist aber bei weitem nicht so performant und gut verarbeitet...
Aber Designtechnisch muss man sagen näher am iPhone ist keiner und es ist wirklich sehr schlank und schön, dünner ist auch nur der Vorgänger ...

— geändert am 05.08.2014, 16:17:01

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 38

05.08.2014, 16:34:16 via App

KuroBang wann würdest du den ein neues Smartphone kaufen wollen? Wenn du noch bis Ende des Jahres warten kannst/willst, würde ich mir mal das Sony Xperia z3 compact anschauen.
Sollte laut Leaks 4.6 Zoll mit Full HD haben, aktuelle Top Hardware, eine gute Kamera,kompaktere Bauweise als Z2 und M8, und die meiner Meinung nach beste Hersteller UI.
Wenn du es jetzt bald entscheidest M8 oder Z2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

06.08.2014, 03:36:41 via Website

Danke für eure Antworten :)
Ich denk mal schon, dass ich bis Ende des Jahres warte (Nov-Dez).

Hatte im Sinn auch Z3(Compact); M8 oder vllt. halt iP6.
Aber ich denk mal, dass es das Z3 Compact wird, ich war schon vom Z1 Compact begeistert.

Zur Hersteller UI kann ich halt auch sagen; HTC und Sony sind da einfach die besten. 1. Flüssig; 2. Nicht viel schnick-schnack; 3. die meiste Bloatware ist nicht im System verankert.

Zum N5: Das Problem ist, das Handy ist auch schon fast ein Jahr "alt". Wenn es ein neues Handy sein muss, dann auch ein recht neues.

— geändert am 06.08.2014, 03:39:07

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

06.08.2014, 11:19:11 via App

KuroBang

Zum N5: Das Problem ist, das Handy ist auch schon fast ein Jahr "alt". Wenn es ein neues Handy sein muss, dann auch ein recht neues.

Sehe es lieber so: seit dem Release des N5 ist Sooo viel passiert was Mods, Roms etc betrifft.
Du hast hier Möglichkeiten der Individualisierung dass es kracht.

Ein Aktuelles oder neues Smartphone muss erst wieder 1 Jahr beim Kunden reifen.
Alles nur Geldgemache.

Würde mein Nexus5 jetzt den Geist aufgeben... ich würde es sofort wieder kaufen...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

06.08.2014, 11:52:05 via App

Ich kann dir auch das Nexus 5 empfehlen. Oder halt vielleicht das Nexus 6, wenn du warten willst. Obwohl das Nexus 5 schon fast 1 Jahr alt ist, kann es noch (mindestens) genauso viel von der Leistung her, wie neuere Geräte.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

06.08.2014, 15:24:47 via Website

Ich habe die Chance sehr günstig ein S5 neu zu bekommen. Was würdet ihr dazu sagen?
Ich bin zwar sehr anti Samsung voreingenommen, aber ich lass mich vom Gegenteil belehren.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

06.08.2014, 15:41:19 via Website

KuroBang

Ich habe die Chance sehr günstig ein S5 neu zu bekommen. Was würdet ihr dazu sagen?
Ich bin zwar sehr anti Samsung voreingenommen, aber ich lass mich vom Gegenteil belehren.

Na das musst du wissen, es ist halt zum einen ein Plastikbomber und zum anderen, wenn du vom iPhone kommst wirst du erst einmal von der komplett überladenden Oberfläche erschlagen, das ist eine komplette Umgewöhnung, der Sprung ins kalte Wasser. Ich persönlich würde mir keines holen und schon gar nicht wenn ich ein iPhone gewohnt bin ... naja aber ein weiterer Aspekt ist im vergleich zu den Mitbewerbern (M8, Z2) ist das Teil lahm (yawn)
Also wie gesagt ein Samsung würde ich dir als letztens empfehlen wenn du von iOS kommst, aber es ist im Grunde deine Entscheidung ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

06.08.2014, 15:47:15 via Website

Also ich bin vom iPhone zum Galaxy gewechselt (von 3GS auf S3 - jetzt S5) und mich kriegst Du nicht mehr zum iPhone zurück... - zum S5: Plastik ja, sind die meisten anderen auch. Na und? Ich neige auch nicht dazu, meine Handys durch die Gegend zu schmeißen, habe sogar bis jetzt nie eine Displayfolie draufgehabt und das, obwohl meine Handys dadurch das ich sehr viel im Pferdestall bin wirklich sehr viel Dreck etc. ausgesetzt sind. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, vor allem die Kamera ist super, aber sonst auch nichts zu meckern.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

dee b.

Antworten
Kazama Chriss
  • Forum-Beiträge: 38

06.08.2014, 15:55:00 via Website

Kann dir auch nur ein Nexus 4 oder Nexus 5 empfehlen.

Das 5er ist natürlich neuer, dafür hat das N4 in meinen Augen die bessere Optik, wegen dem Glas vorn und Hinten.

Das Z1 hab ich pers. noch hier und auch sehr wertig aber schon eine Ecke Größer als das Nexus 5.

Da käme es drauf an wie groß deine Händ sind. ;)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

06.08.2014, 16:14:44 via App

Leider ist das Glas auch relativ anfällig:/ ( eigene Erfahrung); gegen das N5 gibt es auch nichts, finde aber das M8 schöner:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

08.08.2014, 07:01:55 via Website

Ich habe die Chance mein 5S gegen ein fast neues M8 zu tauschen.
Wie viel sollte ich als Aufpreis verlangen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

08.08.2014, 08:35:33 via App

KuroBang

Ich habe die Chance mein 5S gegen ein fast neues M8 zu tauschen.
Wie viel sollte ich als Aufpreis verlangen?

100-200€

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

08.08.2014, 08:40:27 via Website

Echt so viel? Geht das 5S gebraucht nicht bei Ebay nur für 450-500? (-10% zzgl.) und M8 fast 450?

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

08.08.2014, 08:46:26 via Website

Hier vgl. Amazon:

HTC One (M8) Smartphone
EUR 509,95 neu (59 Angebote)
EUR 430,00 gebraucht (20 Angebote)

Apple iPhone 5s
EUR 568,00 neu (67 Angebote)
EUR 435,00 gebraucht (20 Angebote)

Also mehr als ein Fuffi kannst verlangen, bekommst wahrscheinlich aber nicht ...
wenn´s von einem Freund kommt das andere Handy, dann würde ich sagen passt, falls nicht also so 50€ kannst schon rausholen ;)

— geändert am 08.08.2014, 08:48:16

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

08.08.2014, 09:55:54 via App

Wie wärs mit dem One Plus One?

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

08.08.2014, 17:57:30 via Website

Das One Plus One ist mir bisschen zu 'langweilig' mit dem Stock Android.

Antworten