Anleitung zum Flashen von CM 11 für Z Ultra gesucht!

  • Antworten:2
Daniel Di Dio
  • Forum-Beiträge: 31

04.08.2014, 12:48:38 via App

Hallo alle zusammen,
Ich suche eine Anleitung um mein Sony Xperia Z Ultra zu Flashen allerdings hab ich bisher nur englische gefunden bzw. Videos im Englisch. Vielleicht kennt einer von euch ja eine Gute Anleitung bzw. Programm wo das Flashen selbst für mich nicht allzu schwer ist. ;)
Vielleicht gibt es ja auch jemanden unter euch der in der Nähe von Emsdetten wohnt und sich dann eben mit mir dran setzt, ich würde sogar vorbeikommen :)
Vielen Dank für alle Antworten
Ps: CM Installer hab ich bereits ausprobiert kann allerdings auf keinem meiner PCs installiert werden

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

14.08.2014, 22:54:22 via Website

Also ich habe hier im Unterforum schon mal was ähnliches gepostet. Das fängt damit an, den Bootloader des Ultra zu entsperren, was übrigens dein Ultra zurücksetzt, und dann mit z.B. CWM oder TWRP zu ersetzen. Ist aber Anfangs eine ziemliche Fummlerei, bei der auch einiges schiefgehen kann.

Damit kann man dann Backups erstellen (SEHR zu empfehlen um wieder den alten Stand herzustellen) und Roms installieren. Stock, Stock + Root, Paranoid, CM und weiß der Geier was noch alles.

Aber eine andere Frage, warum willst du CM 11 installieren ? Da gibt es keine Stable, nur irgendwelche Versionen die in der Entwicklung sind. Also vorne und hinten Probleme machen (können). CM 10 Stable hatte ich installiert, und nach einem Tag wieder durch Stock ersetzt (BACKUP). Das war schon eine wacklige Geschichte.

Problem scheint da wohl zu sein, das fürs Ultra nicht so recht ein Interesse bzgl. CM besteht.

Wenn du CM 11 ausprobieren willst, vielleicht mit einem gebrauchten Nexus, die werden am besten unterstützt.

Antworten
Daniel Di Dio
  • Forum-Beiträge: 31

20.08.2014, 18:54:29 via App

Michael H.

Also ich habe hier im Unterforum schon mal was ähnliches gepostet. Das fängt damit an, den Bootloader des Ultra zu entsperren, was übrigens dein Ultra zurücksetzt, und dann mit z.B. CWM oder TWRP zu ersetzen. Ist aber Anfangs eine ziemliche Fummlerei, bei der auch einiges schiefgehen kann.

Damit kann man dann Backups erstellen (SEHR zu empfehlen um wieder den alten Stand herzustellen) und Roms installieren. Stock, Stock + Root, Paranoid, CM und weiß der Geier was noch alles.

Aber eine andere Frage, warum willst du CM 11 installieren ? Da gibt es keine Stable, nur irgendwelche Versionen die in der Entwicklung sind. Also vorne und hinten Probleme machen (können). CM 10 Stable hatte ich installiert, und nach einem Tag wieder durch Stock ersetzt (BACKUP). Das war schon eine wacklige Geschichte.

Problem scheint da wohl zu sein, das fürs Ultra nicht so recht ein Interesse bzgl. CM besteht.

Wenn du CM 11 ausprobieren willst, vielleicht mit einem gebrauchten Nexus, die werden am besten unterstützt.

Ich möchte CM größtenteils wegen der Theme Engine installieren, auf meinem Nexus 7 hab ich es ja bereits und bin da auch sehr zufrieden, daher wollte ich es ja jetzt auch auf mein Z Ultra haben. Gerootet hab ich jetzt schon allerdings klappt es mit Cm immer noch nicht. Xposed Modul ist übrigens auch schon installiert

Antworten