Gewicht und Dicke dem Bezel vorgezogen?

  • Antworten:11
Black Droid
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2014, 09:26:19 via App

In diesem Thread würde mich interessieren, wie wichtig euch Bezel, Gewicht und Dicke ist.
Ich finde schon, dass ein schmales Gehäuse ein
Nice-to-have ist. Eines, was für mich nur Randkriterium ist. Einen guten Akku finde ich wichtiger.
Aber das Gewicht interessiert mich gar nicht, nur bei größeren Phablets und Tablets sehe einen Sinn darin, es als schlecht zu beurteilen wegen des Gewichts.

Kommen wir nun zum Bezel, ich habe das Gefühl nur Wenigen interessiert der Bezel. Der Bezel sorgt erst Recht dafür, wie kompakt ein Smartphone ist.
Bin ich der Einzige der sich wundert, dass in der Mittelklasse und im Low-End so viele Smartphones vergleichbar große Bezel haben, wenn sie eigentlich kleinere Innereien haben als High-End-Smartphones?
Wie seht ihr es? Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten würde.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.08.2014, 09:53:06 via App

Ich glaube, dass ist der Rand um das Display herum.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

04.08.2014, 09:59:13 via App

Hab jetzt irgendwie Lust auf ne Brezel...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.08.2014, 10:14:59 via Website

An Brezel habe ich auch gedacht.....warm, mit Salz und Butter.
Ist mir sehr wichtig :)

Ob ein Phone nun ein Brezel hat oder nicht, ist mir eigentlich egal. Hauptsache es ist ansonsten Ok.

— geändert am 04.08.2014, 10:15:43

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.08.2014, 10:57:50 via App

Jetzt kriege ich Hunger :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

04.08.2014, 10:58:03 via App

Klaus T.

An Brezel habe ich auch gedacht.....warm, mit Salz und Butter.
Ist mir sehr wichtig :)

Ob ein Phone nun ein Brezel hat oder nicht, ist mir eigentlich egal. Hauptsache es ist ansonsten Ok.

Dazu frischen Rettich in dünnen Scheiben und ein leckeres Weizen!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

04.08.2014, 11:49:34 via App

dezent ins Cafe abgebogen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.08.2014, 11:56:15 via App

Und damit bitte ich wieder zum Thema zurück.

Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.08.2014, 11:58:35 via App

der TE könnte ja mal erläutern was er mit Bezel meint

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Black Droid
  • Forum-Beiträge: 30

04.08.2014, 14:09:05 via App

Mit Bezel meine ich den Rahmen, das das Display umgibt. Danke für die raschen Antworten!

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

04.08.2014, 14:50:05 via Website

:D naja es muss nicht ultra dünn sein, aber es sollte ja jetzt auch nicht so dick wie ein altes Nokia sein ...
Das Gewicht sollte genauso wie die Dicke angemessen sein, es sollte halt kein Backstein sein der einem die Hose auszieht und die Brezel (der Rand) sollte natürlich genauso angemessen sein und zum Gerät passen ;)
Ich finde zwei wunderschöne Geräte die das optimal gelöst haben das HTC One M8 und das Sony Xperia Z2 (meine <3)
Naja aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und ist Geschmacksache, ich mag halt hochwertige Materialien und ein schön wertiges Gewicht ... aber wie gesagt jeder hat es gerne anders, der eine mit viel Salz der andere mit wenig und der dritte ohne, aber die meisten wollen sie warm und mit Butter drauf, soll halt gut sein :)

Gelöschter Account

Antworten