Samsung gut oder schlecht?

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22.380

03.08.2014, 20:08:15 via Website

Hallo Jan,

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben.

Ob Samsung gute oder schlechte Phones herstellt, ist eine rein subjektive Ansichtssache... Es kommt ja immer darauf an, was du als Käufer erwartest...

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

03.08.2014, 20:08:57 via App

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.023

03.08.2014, 20:10:46 via Website

Hallo Jan,

deine Fragestellung ist ziemlich blöd gewählt. Rein verallgemeinert kann man das nicht beantworten. Jede Firma (oder Marke) hat seine individuellen Vor- und Nachteile.

Ich persönlich mag Samsung und deren Produkte (nicht nur Smartphones und Tablets), würde mich aber nicht als Fanboy oder ähnliches betiteln. Natürlich gibt es auch Hater oder andere Leute, die alles schlechtreden (nerd)

— geändert am 03.08.2014, 20:12:03

Viele Grüße
Daniel

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.455

03.08.2014, 20:12:19 via Website

Samsung baut natürlich nur gute Geräte......

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.08.2014, 20:43:06 via App

Ich persönlich nutze Samsung Geräte - Smartphone und Tablet-seit Beginn des Android OS und war und bin immer super zufrieden gewesen.
Jede Antwort, die Du hier bekommst, ist doch sehr stark von persönlichen Vorlieben, Geschmack und Anforderungen geprägt.
Ein objektives Gut oder Schlecht ist nicht möglich.
Samsung, HTC ,Sony ,LG ,Apple ,Motorola und mittlerweile etliche chinesische Firmen produzieren super Geräte, die sich oftmals nur minimal in Qualität ,Hardware voneinander unterscheiden.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Michaelredheat21Olaf Gutrun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

03.08.2014, 20:44:47 via App

Samsungs Geräte sind top. TouchWiz bremst das System zwar aus, bringt aber viele Funktionen mit. Mein S2 ist mir Garten sogar mal aus der Jackentasche gefallen und lag dann ne viertel Stunde auf der Wiese herum. Trotz Rasensprenger funktioniert es bis jetzt tadellos. Einzig Knox und der Knox-Counter ist für mich ein Minuspunkt von Samsung Smartphones.
Auch ich würde nicht sagen, dass ich ein Fanboy bin, aber ich mag Samsung Geräte trotzdem. Mein nächstes Gerät wird aber wahrscheinlich ein Nexus sein. :)

— geändert am 03.08.2014, 20:44:57

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

03.08.2014, 20:48:48 via App

eine Frage des geschmacks.
jeder soll das kaufen ,lassen oder tun was er für richtig hält!
und nicht andere Meinungen leben.!

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜

||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.261

03.08.2014, 20:51:18 via App

Benny

jeder soll das kaufen ,lassen oder tun was er für richtig hält!
und nicht andere Meinungen leben.!

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

(natürlich in Grenzen.. ;) )

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account

03.08.2014, 20:58:23 via App

ja Chris bin kein Samsung fan. das heißt nicht das die Geräte schlecht sind . aber eben jeder wie er mag . ich mag Audi und BMW und ein anderer kia und Mercedes .

Antworten

03.08.2014, 21:00:41 via App

Ich mag ja eher Volkswagen ☺

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.08.2014, 21:02:39 via Website

Ich finde, dass Samsung Geräte top sind. Habe beispielsweise ein 3 Jahre altes Splus läuft immer noch super.
Trotzdemschließe ich mich den anderen an und meine, dass du das für dich entscheiden musst.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.08.2014, 21:02:54 via Website

Langweilig hier, dann bin ich mal derjenige der provoziert um hier mal Spass reinzubekommen (laughing)

Ich finde Samsung baut nicht so gute Smartphones.
Wenn Sie rauskommen sind sie zu teuer. Nach 1 Monat fallen schon die Preise, nach 6 Monaten werden einem die Geräte nachgeschmissen. Ich finde die Displays nicht so gut, mir fehlt es an Weiss, dafür haben sie zuviel Farbe und im Sonnenlicht ist es schwer ablesbar.
Die Geräte wirken billig wegen des dünnen, glänzenden Plastiks, bei der Umrandung platz schnell der Lack ab.
Die Akkus haben nur 6 Monate Garantie, viele gehen aber schon im ersten Jahr kaputt oder verlieren an Kapazität weil Samsungs Geräte tendenziell heisser laufen und beim Laden auch mehr Hitze entsteht wie bei anderen.
Dass der Akku wechselbar ist macht die Sache nicht besser, weil so der Kunde bei einem Defekt oder Mangel selber schauen muss. Genau das gleiche mit dem Speicher. Samsung verbaut kleinen Speicher und der Kunde muss sich eine Speicherkarte zusätzlich anschaffen.
Google's Nexus Geräte sind alle ohne Speicherkarte, das hat seinen Grund. Google hat, wie Apple, bezüglich den Speicherkarten sich schon Gedanken gemacht was einfach und sicher ist, aber Samsung und andere ignorieren dies, um an Kosten für Speichers zu sparen. Billig billig billig.
Ja nee Leute, das war noch gar nicht alles, weiter gehts:
Ihr könnt Euch ja denken mit was? Jaaaa Touchwitz!
Was Samsung uns mit Touchwiz antut ist einfach eine Zumutung. Stopfen das Teil voll mit Features und Apps dass einem schlecht wird, ein Schweizer Sackmesser ist ein Witz dagegen. Das Unwort der letzten 3 Jahre, "Bloatware" kennen wir alle zu genüge. Die diversen Samsung-Dienste verwirren uns Minimalisten so sehr dass man erstmal gar nicht weiss wo mit den Augen hinschauen und dem Finger hinklicken soll .... aber es ist wenigstens schön farbig.
Dann, nach 1 Jahr sagt uns Samsung, sorry, aber wir können leider kein Upüdate mehr machen weil Android zuviel Speicher benötigt. Ja, die tun noch so als wenn Android schuld wäre. Wenn noch ein Update kommt, dann verkacken sie es erst mal weil Fehler drin sind, die werden zwar irgendwann später mal korrigiert (ist ja gut hat man überall auf der Welt Versuchskaninchen), die Akkulaufzeit aber wird immer mieser, das Ruckeln von Touchwitz immer öfter spürbar.

Endlich fertig? Nee, da gibts noch mehr.....
In Kurzform: Samsung briliert auch mit zuvielen Modellen, Knox und e-Fuse, Region Lock, Benchmark-Schummelei und dem Kopieren von Hard-/Software der Konkurrenz
(angel)

und das beste ist, dem Blog von Charlotte von Heute habe ich alle Ehre gemacht :P
und Nein, ich bin kein Hater, es war Spass, aber wie man so schön sagt: Hinter jedem Spass/Lüge steckt ein bisschen Wahrheit.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

MichaelMajorTomGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.261

03.08.2014, 21:04:30 via App

Benny

ja Chris bin kein Samsung fan. das heißt nicht das die Geräte schlecht sind . aber eben jeder wie er mag . ich mag Audi und BMW und ein anderer kia und Mercedes .

Die Grenzen bezogen sich auf: das jeder tun kann was er mag.. ;)

Seh ich auch so.. In Grenzen.. ;) ganz generell aber eigentlich selbstverständlich :)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account

03.08.2014, 21:05:56 via App

@ dani vanille Eis ist besser wie schoko Eis;-)

Antworten

03.08.2014, 21:08:56 via App

Erdbeer, ich sag nur Erdbeer

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.08.2014, 21:10:21 via Website

Ich gehöre immer zu der Sorte die das nimmt was nicht alle haben: Pistache für mich bitte (laughing)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten

03.08.2014, 21:12:27 via App

immer Sommer gerne auch mal Zitrone

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Empfohlene Artikel