Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 hängt sich oft auf und stürzt teilweise ab

  • Antworten:1
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2014, 11:47:15 via Website

Hallo, seit knapp einem Jahr bin ich Besitzer eines Galaxy S4. Am Anfang war auch alles toll. Aber im Frühjahr diesen Jahres ist das Telefon beim schauen von Videos auf Youtube abgestürzt. Seitdem hab ich nur noch Probleme.
Das ich mich erst jetzt melde liegt an meiner Faulheit. Außerdem habe ich mich schon daran gewöhnt. Aber es ist trotzdem nervig. Darum nehme ich mir heute Zeit mein Problem zu schildern.

Also:

Wenn ich einige Minuten per mobilem Internet surfe hängt sich das Internet auf. Ich kann keine Seiten mehr laden. Es steht dann nur noch Seitenladefehler (oder so ähnlich) da. Telefonieren bzw. SMS geht dann auch nicht mehr. Das LTE bzw. H Symbol bleibt oben in der Leiste stehen, auch wenn ich mobile Daten ausschalte.
Hängt das Telefon allerdings am Ladekabel, egal welchen Ladezustand der Akku hat, kann ich stundenlang surfen.
Bin ich über WLAN im Netzt passiert das übrigens nicht.

Häng die Netzwerkverbindung erstmal hilft nur ein Neustart. Dieser Neustart gelingt allerdings nur wenn das S4 am Ladekabel hängt. Ohne Strom startet es kurz um dann nach 30 Sekunden wieder abzuschmieren. Ist es dann an kann ich das Ladekabel entfernen. Kapazität hat der Akku immer.

Ist mit dem Internet alles normal kann ich das Telefon auch ohne Ladekabel neustarten.

Ab und zu passiert es auch das das Galaxy sich abschaltet bzw. abstürzt. Ich schaue z.B. auf die Uhr und sehe nebenbei das der Akku noch z.B. 46% hat. Der Wert ist bei mir auch realistisch für den späten Nachmittag. Eine halbe Stunde später gucke ich noch mal. Und siehe da es ist aus und lässt sich nur noch mit Ladekabel starten. Dann hat der Akku aber plötzlich nur noch 2-5% und ich muss das Telefon komplett laden. Plötzliche Sprünge von z.B. 10% auf 20% gibt es nicht.

Als das Telefon im Frühling diesen Jahres zum ersten mal abgestürzt ist half nur noch ein Hard Reset per Tastenkombination um es wieder zu beleben. Danach habe ich wieder auf 4.4.2 upgedatet und mir ein Antivierenprogramm besorgt. Ein paar Tage war dann wieder alles im Lot. Dann kam es zu den oben beschriebenen Aussetzern.

Ich habe das Telefon nicht eingeschickt da ich keinen Ersatz habe. Mein altes HTC Sensation habe ich meinem Vater geschenkt. Des Weiteren hat das Display einen leichten Riss. Da hatte ich Bedenken.

Habt ihr irgendwelche Ideen was ich tun könnte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.08.2014, 11:57:31 via Website

Eingeschickt hastes noch nicht?

You can´t put a limit on anything!

Antworten