Google Nexus 5 — App zum ausführen auswählen (einmal, immer)

  • Antworten:6
Alex
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2014, 21:03:58 via Website

Hallo Leute,

Oft ist es so, dass man für eine Anwendung verschiedene Apps auswählen kann (z.B. zum Angucken von Koordinaten auf einer Karte entweder die Apps Google Maps oder aber im Browser). Dabei kann man auswählen, ob man diese Einstellung einmalig ausführen möchte oder immer (heißt also, dass z.B. Google Maps als Standardapp zum Angucken von Koordinaten einer Karte gewählt wird).

Bei mir ist es so, dass ich zwar auf "immer" klicken kann, er diese Einstellung aber nicht behält. Das heißt, dass ich jedes mal aufs Neue gefragt werde, mit welcher App ich die Anwendung öffnen möchte.

Habt ihr das auch?

Ich benutze das Nexus 5 mit Android 4.4.4.

Gruß,
Alex

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.08.2014, 21:50:53 via App

Guten Abend, nein bei mir ist alles so wie es sein soll und er merkt bzw. speichert sie die Auswahl, welche ich getroffen habe, ohne jedes mal erneut nach zu fragen.

Ich muss auch gestehen das ich jetzt so auf Anhieb keine Lösung parat habe, mich aber melde, wenn ich eine Idee habe.

MfG

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

03.08.2014, 21:07:12 via App

Full Wipe gemacht?

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

03.08.2014, 21:09:23 via App

hast du das nur nach Neustarts?
also wenn dundein Handy morgens einschaltest?
oder immer ?
evtl. eine cleaning APP oder AntiVirus ?

— geändert am 03.08.2014, 21:09:54

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2014, 20:03:32 via Website

Hallo an alle,

[[cite jonathan bley]]
Full Wipe gemacht?

Was heißt Full Wipe? Systemwiederherstellung? Nein, habe ich nicht gemacht.

— geändert am 04.08.2014, 20:11:23

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2014, 20:10:33 via Website

Benny

hast du das nur nach Neustarts?
also wenn dundein Handy morgens einschaltest?
oder immer ?
evtl. eine cleaning APP oder AntiVirus ?

Ich kann das Verhalten leider nicht erzwingen. Schritt für Schritt Beispiel:

Ich starte den ES File Explorer und gehe in meinen Ordner Musik, in dem sich einige MP3s befinden. Dort wähle ich eine MP3 Datei aus und werde gefragt, ob ich den Google Play Music Player verwenden möchte oder meinen selbst installierten Rocket Player. Ich wähle den Rocket Player aus und setze das Häckchen, den Rocket Player immer mit MP3 Dateien auszuführen.

Das habe ich gestern gemacht und er hat es gespeichert - so wie er es sollte.

Das Nexus war Nachts über ausgeschaltet. Eben wollte ich wieder über den ES File Explorer eine MP3 Datei öffnen und wurde wieder gefragt, mit welcher App ich die Datei öffnen möchte - scheint also nicht gespeichert worden zu sein.

Also habe ich wieder den Rocket Player ausgewählt und das Häckchen gesetzt. Dann habe ich alle Anwendungen geschlossen und das Nexus neu gestartet. Die Einstellung wurde dieses Mal auch nach Neustart gespeichert.

Ich bin gespannt, wie lange es dieses Mal hält :)

Falls wer den ES File Explorer besitzt, kann ja gerne mal sehen, ob er dasselbe Verhalten bekommt. :)

Liebe Grüße,
Alex

PS:
Keinerlei cleaning App oder Antivir installiert.

— geändert am 04.08.2014, 20:11:03

Antworten
Marius G
  • Forum-Beiträge: 11

30.08.2014, 12:55:03 via Website

Bei mir speichert es, dass ich "immer" angeklickt habe. Wenn es bei dir gar nicht geht, und es dich dermaßen stört, dann kannst du ja deine Daten sichern und dann einmal dein Gerät zurücksetzen.

Antworten