Nuclear Zones - Crafting und Survival in einer postapokalyptischen Welt.

  • Antworten:79
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2014, 15:59:53 via Website

Liebe Community,

ich habe jetzt seit einem halben Jahr an einem Spiel gebastelt, dass nun fertig ist.
Ich stelle euch mal ein paar Features vor:

  • Crafting System
  • Begleiter (eine kleine Drone)
  • Looten (Jedes Haus ist betretbar)
  • Dynamischer Tag-Nacht-Rythmus
  • Verseuchte Gebiete
  • Fahrzeuge
  • Ressourcen sammeln (Bäume fällen)
  • Zerstörte Welt (Wer Fallout kennt)
  • Natürlich auch Waffen.
  • Keine Werbung oder ingame-Währung!

Probleme, über die ich bescheid weis:
- Auf manchen Handys ist die Performance im Keller.
- Aktuell gibt es noch keine Speicherfunktion.
- Auf Samsung Galaxy S Handys sieht die Bodentextur verpixelt aus.

Hier noch ein paar Screenshots (Sind nicht so gelungen):
image

image

Wenns euch gefällt, dann gibt mir doch bitte eine positive Bewertung! :)

Aus Anti-Spam-Regeln für neue Mitglieder, kann ich keine URL zum Play-Store geben, daher bitte einfach nach "Nuclear Zones" suchen!

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2014, 16:03:55 via Website

Danke sehr :)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

02.08.2014, 17:45:02 via App

Hy, fürs erste nicht schlecht! :)
Das App Icon ist auch echt nice ;)

Verbesserungsvorschläge:

  • Landscapemode in beide richtungen
  • alle buttons ingame etwas größer machen
  • Spawns nicht direkt neben den Minipanzern machen ;)
  • Zombies einfügen (das spiel heißt so, ich hab aber keinen einzigen gesehen..)
  • spiel ruckelt und hängt wenn es die Landschaft rendert

sonst spitze!

Grüße NoAh!

Tim Lange

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2014, 18:06:45 via Website

NoAh!

  • Landscapemode in beide richtungen
  • Werde ich beim nächsten Update mit einfügen :)
  • alle buttons ingame etwas größer machen
  • Auch das. Auf welchem Handy spielst du?
  • Spawns nicht direkt neben den Minipanzern machen ;)
  • Kann man schlecht berücksichtigen, da die Minipanzer auch fahren können :D Aber ich werd mal schauen, was sich machen lässt.
  • Zombies einfügen (das spiel heißt so, ich hab aber keinen einzigen gesehen..)
  • Welches Spiel heißt so? Ich finde die Idee mit den Zombies aber auch schon ausgelutscht, da fast jedes Survivalgame darauf basiert. Ich wollte mal andere Gegner bieten. :)
  • spiel ruckelt und hängt wenn es die Landschaft rendert
  • Ja, das ist noch ein großes Problem. Ich versuche noch stark, dies zu verringern.

sonst spitze!

Danke :) Wenn es dir gut gefällt, bitte an Freunde und Andere weitergeben :)

— geändert am 02.08.2014, 18:20:43

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

02.08.2014, 18:58:25 via App

Danke für die Rückmeldung!
ich habe die ganze zeit "Nuclear ZOMBIES" gelesen :D :D
sorry für die verwirrung!!! ;)

ich zocke auf dem HTC One M8! ;)

Grüße NoAh!

Tim Lange

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2014, 19:06:15 via Website

Ok, ich werde schnellst möglich wieder ein Update mit neuen Features und Bugfixes erscheinen lassen :) Bis dahin, viel Spaß noch mit dem aktuellen Zustand meines Spiels ;)

— geändert am 02.08.2014, 19:08:26

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

02.08.2014, 19:17:38 via App

Die Steuerung ist verdammt schwammig und die Buttons indbauf meinem Note 3 verdammt klein!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Tim Lange

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

02.08.2014, 20:30:50 via Website

Läuft recht gut aufm Note 2.. speichern wäre erwünscht :3 macht aber wirklich spass :)

— geändert am 02.08.2014, 20:41:44

Tim Lange

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2014, 21:31:02 via Website

Besi

Die Steuerung ist verdammt schwammig und die Buttons indbauf meinem Note 3 verdammt klein!

  • Bei der Steuerung tut es mir leid, da jeder Nutzer da seinen eigenen Favorit hat :/

  • Das Problem mit den kleinen Buttons wird im nächsten Update behoben sein :)

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2014, 21:35:25 via Website

Wuffze w.

Läuft recht gut aufm Note 2.. speichern wäre erwünscht :3

  • Ich arbeite gerade wirklich hart an einer Speicherfunktion und hoffe, sie auch in einem kommenden Update implementieren zu können. :)

macht aber wirklich Spass :)

  • Danke :) Bitte auch an Freunde weiterempfehlen und eine Rezession hinterlassen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

02.08.2014, 23:40:55 via Website

ach und die steuerung ist -meiner meinung nach- etwas scharf, also schlägt sehr stark an, zielen is schwer. rezession geschrieben :3

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2014, 00:16:33 via Website

Wuffze w.

ach und die steuerung ist -meiner meinung nach- etwas scharf, also schlägt sehr stark an, zielen is schwer.

  • Ok, werde mal schauen, was sich mit der Steuerung machen lässt :)

rezession geschrieben :3

  • Danke ;)

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

03.08.2014, 08:43:28 via App

Ich habe mal das Spiel angespielt auf meinem s5 und nachdem ich gestorben bin hat es sich aufgehängt und ich konnte nichts machen außer es zu deinstallieren. Aber ich versuche es mal auf meinem Tab.

Antworten
Hussein
  • Forum-Beiträge: 6

03.08.2014, 11:16:09 via App

könntest du eventuell den link zum Spiel Posten denn ich finde sie nicht im play store :(

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

03.08.2014, 11:25:13 via App

Hussein

könntest du eventuell den link zum Spiel Posten denn ich finde sie nicht im play store :(

im 2. post steht er ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

03.08.2014, 12:30:37 via App

Warum nicht selber einstellen ob man nen grafischen stick (also als button) oder per wischen ? Das wäre noch meine Idee ansonsten , janz gut!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2014, 13:46:01 via Website

Dima Tarasenko

Ich habe mal das Spiel angespielt auf meinem s5 und nachdem ich gestorben bin hat es sich aufgehängt und ich konnte nichts machen außer es zu deinstallieren. Aber ich versuche es mal auf meinem Tab.

Hmm.... Muss wohl eine Ausnahme gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Aufhänger normal ist. Am Besten einfach nochmal auf dem S5 versuchen :)

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2014, 13:47:11 via Website

Besi

Warum nicht selber einstellen ob man nen grafischen stick (also als button) oder per wischen ? Das wäre noch meine Idee ansonsten , janz gut!

Das lässt sich machen :) Kommt mit nächstem Update.

— geändert am 03.08.2014, 13:55:27

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2014, 15:56:55 via Website

Ein neues Update ist heute erschienen! :D
Kann aber immer ein bisschen dauern, bis das im Play-Store freigeschaltet ist.

Neue Funktionen / Verbesserungen:
- Landscapemdous nun in beide Richtungen einstellbar (Ist in den Optionen)
- Die Buttons sind vergrößert worden
- Neue Steuerungsmethode: Das Umsehen ist jetzt so ähnlich wie in Gameloft-Spielen.

Woran ich immernoch arbeite:
- Save-Function (Garnicht mal so einfach mit instanzierten Objekten :O)
- Performance

Vielen Dank für euer Feedback! Ohne euch hätte ich das nie bemerkt :) Weiter so!

— geändert am 03.08.2014, 15:58:57

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.08.2014, 19:14:43 via App

Jetzt bin ich neugierig geworden, aber es heißt im Play Store, mit meinen Huawei P1 nicht kompatibel!?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2014, 20:24:38 via Website

Das ist der Nachteil bei neuen Handys. Die müssen erst vollständig von Google in den Play-Store integriert sein, damit man die Kompatibelität zulassen kann.

Falls Sie ein Torrent-Programm haben, downloaden sie diese Datei und entpacken Sie sie. Danach einfach den Ordner in den android/obb/ Ordner verschieben und danach die .apk ausführen.

Hier ist der Link:

dropbox.com/s/tmnjsowa44simd6/NuclearZones.torrent

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

03.08.2014, 21:00:59 via Website

Habe gesehen, dass update ist nun im playstore

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2014, 21:29:36 via Website

Danke für den Hinweis :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

03.08.2014, 21:36:57 via App

Schaut bis jetzt recht gut aus - auf Tablets aber leider unspielbar mit den kleinen Steuerungselementen
...ideal wäre es wenn der User die Größe selbst bestimmen kann, oder die Größe dynamisch zur Displayauflösung berechnet wird

Das Rendern dauert leider ewig - das kann man vermutlich nur mit viel Aufwand verbessern, aber für den User wäre es ganz nett wenn es eine Ladeanimation gäbe - dann sieht man, dass er "noch was macht" und nicht schon längst gecrashed ist

Auf meinem Note 10.1 2014 mit Android 4.3 hat das Erstellen der Welt nur 1 mal funktioniert und seit dem crasht die App jedes mal im Ladescreen...

Hat auf alle Fälle viel Potenzial und ich hab dir mal 5* da gelassen ;)

Tim Lange

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2014, 21:48:21 via Website

Martin

Schaut bis jetzt recht gut aus - auf Tablets aber leider unspielbar mit den kleinen Steuerungselementen
...ideal wäre es wenn der User die Größe selbst bestimmen kann, oder die Größe dynamisch zur Displayauflösung berechnet wird

  • Habe die Button eigentlich schon im letzten Update drastisch vergrößert. Muss da echt mal selbt nachschauen, wie das auf einem Tablet aussieht :) Danke für den Hinweis!

Das Rendern dauert leider ewig - das kann man vermutlich nur mit viel Aufwand verbessern, aber für den User wäre es ganz nett wenn es eine Ladeanimation gäbe - dann sieht man, dass er "noch was macht" und nicht schon längst gecrashed ist

  • Das mit dem Rendern wird gerade von mir verringert :) Ladeanimationen kann man in der Unity leider nicht so wirklich implementieren, da die Engine, sobald sie einen neuen Level lädt, alles Andere sofort anhält.

Auf meinem Note 10.1 2014 mit Android 4.3 hat das Erstellen der Welt nur 1 mal funktioniert und seit dem crasht die App jedes mal im Ladescreen...

  • Dazwischen einfach mal komplett die App neustarten :)

Hat auf alle Fälle viel Potenzial und ich hab dir mal 5* da gelassen ;)

  • Danke :) Freut mich sehr!

P.S: Catch the Square ist genial!

— geändert am 03.08.2014, 21:48:58

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

03.08.2014, 22:28:08 via Website

Tim Lange

Martin

Schaut bis jetzt recht gut aus - auf Tablets aber leider unspielbar mit den kleinen Steuerungselementen
...ideal wäre es wenn der User die Größe selbst bestimmen kann, oder die Größe dynamisch zur Displayauflösung berechnet wird

  • Habe die Button eigentlich schon im letzten Update drastisch vergrößert. Muss da echt mal selbt nachschauen, wie das auf einem Tablet aussieht :) Danke für den Hinweis!

Hier mal ein Screenshot:

https://www.dropbox.com/s/z02bi8jclmgi1np/Screenshot_2014-08-03-22-09-00.png

Tim Lange

[[cite Martin]]
Auf meinem Note 10.1 2014 mit Android 4.3 hat das Erstellen der Welt nur 1 mal funktioniert und seit dem crasht die App jedes mal im Ladescreen...

  • Dazwischen einfach mal komplett die App neustarten :)

Neugestartet hab ich ja sowieso wenn die App crasht :)
Hab mal die Appdaten gelöscht und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren

Tim Lange

[[cite Martin]]
P.S: Catch the Square ist genial!

Danke :)

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

04.08.2014, 05:25:12 via App

Ich finde es so geil von dir (also Entwickler), dass du dich so reinhängst und auch bis jetzt aktiv mit der Community an Verbesserungen arbeitest :D das sieht man nicht bei jedem.

Zum Spiel: Bis jetzt ganz gut, außer dass die Safe-Funktion fehlt^^ aber daran arbeitest ja. Was die Langzeitmotivation angeht bin ich eher skeptisch. Sollten viel mehr Features geben, aber ist ja noch anfang des Spiels und du arbeitest ja an mehr Features :D

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

04.08.2014, 05:53:59 via Website

Koray B.

Ich finde es so geil von dir (also Entwickler), dass du dich so reinhängst und auch bis jetzt aktiv mit der Community an Verbesserungen arbeitest :D das sieht man nicht bei jedem.

Danke :) Ich versuche mein bestes, um aus diesem Spiel zusammen mit der Community etwas Großartiges zu machen.

Zum Spiel: Bis jetzt ganz gut, außer dass die Safe-Funktion fehlt^^ aber daran arbeitest ja. Was die Langzeitmotivation angeht bin ich eher skeptisch. Sollten viel mehr Features geben, aber ist ja noch anfang des Spiels und du arbeitest ja an mehr Features :D

Zu der Langzeitmotivation: Sobald ich mit den Hauptfeatures fertig bin, will ich mit Quests anfangen :)

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

06.08.2014, 22:52:16 via Website

Neues Update:
- Man kann jetzt speichern
- Paar Bugfixes und Optimisations
- Angeln

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.08.2014, 00:12:32 via App

Tim Lange

Neues Update:
- Man kann jetzt speichern
- Paar Bugfixes und Optimisations
- Angeln

Habs grad getestet - super, dass du das mit dem Save hinbekommen hast

Bisschen (hoffentlich konstruktive) Kritik hab ich wieder :)

1.) Nur eine Kleinigkeit - bau bitte ein Feedback beim drücken irgendwelcher Buttons ein - z.B. dass er sich dunkel oder heller färbt

2.) Bei Wasser kommt es am Note 10.1 und auch am Xperia Z immer wieder zu Texturen-Fehler (grau-grüne Fläche)

3.) Am Note 10.1 crasht das Spiel beim Neu-Erstellen oder beim Laden eines Spieles wenn man die einmal beendet... Beim ersten mal funktioniert alles einwandfrei, wenn ich die App aber beende und neu starte crasht das Spiel immer im Ladescreen -am Xperia hab ich das noch nicht feststellen können - vielleicht könnt ein Samsung-User mal auf seinem Device testen, ob das vielleicht mit Samsung-Devices zusammenhängt...?

Ansonsten - super Arbeit, vielleicht solltest du die App aber als Alpha-Version veröffentlichen und nur eingeladenen Alpha-Testern den Download ermöglichen... ?

Edit: Hast du eigentlich schon an irgendein Finanzierungsmodell gedacht? Bitte keine keine In-App Käufe sondern besser ein paar € für eine Vollversion :)
...und nebenbei vielleicht eine Free-Version mit Ads...

— geändert am 07.08.2014, 00:14:58

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2014, 00:39:49 via Website

Martin

Tim Lange

Neues Update:
- Man kann jetzt speichern
- Paar Bugfixes und Optimisations
- Angeln

Habs grad getestet - super, dass du das mit dem Save hinbekommen hast

Bisschen (hoffentlich konstruktive) Kritik hab ich wieder :)

1.) Nur eine Kleinigkeit - bau bitte ein Feedback beim drücken irgendwelcher Buttons ein - z.B. dass er sich dunkel oder heller färbt

  • Werd ich versuchen :)

2.) Bei Wasser kommt es am Note 10.1 und auch am Xperia Z immer wieder zu Texturen-Fehler (grau-grüne Fläche)

  • Das habe ich auch schon bemerkt, doch leider weiß ich nicht, wie ich diesen Fehler beheben könnte.

3.) Am Note 10.1 crasht das Spiel beim Neu-Erstellen oder beim Laden eines Spieles wenn man die einmal beendet... Beim ersten mal funktioniert alles einwandfrei, wenn ich die App aber beende und neu starte crasht das Spiel immer im Ladescreen -am Xperia hab ich das noch nicht feststellen können - vielleicht könnt ein Samsung-User mal auf seinem Device testen, ob das vielleicht mit Samsung-Devices zusammenhängt...?

  • Dieser Fehler ist mir leider auch unbekannt. Werde mal schauen, wann dies genau vorkommt :)

Ansonsten - super Arbeit, vielleicht solltest du die App aber als Alpha-Version veröffentlichen und nur eingeladenen Alpha-Testern den Download ermöglichen... ?

  • Aus meiner Sicht eine nicht so gute Idee, da ich gerade auch versuche, mir eine kleine Community aufzubauen. ;)

Edit: Hast du eigentlich schon an irgendein Finanzierungsmodell gedacht? Bitte keine keine In-App Käufe sondern besser ein paar € für eine Vollversion :)
...und nebenbei vielleicht eine Free-Version mit Ads...

  • Man hat in dem Spiel die Möglichkeit, freiwillig zu donaten. Wer mir also ein paar Euro spenden will, kann dies gerne tun. Hab aber leider mit diesem Modell bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.08.2014, 00:52:40 via App

Tim Lange

Martin

Tim Lange

3.) Am Note 10.1 crasht das Spiel beim Neu-Erstellen oder beim Laden eines Spieles wenn man die einmal beendet... Beim ersten mal funktioniert alles einwandfrei, wenn ich die App aber beende und neu starte crasht das Spiel immer im Ladescreen -am Xperia hab ich das noch nicht feststellen können - vielleicht könnt ein Samsung-User mal auf seinem Device testen, ob das vielleicht mit Samsung-Devices zusammenhängt...?

  • Dieser Fehler ist mir leider auch unbekannt. Werde mal schauen, wann dies genau vorkommt :)

Wenn ich die App-Daten lösche, funktioniert es wieder ein mal - beim nächsten mal Starten crasht es wieder
...eventuell eine Variable oder ein Service, das bei Samsung Probleme macht...?
Wäre wirklich Interessant, wenn sich andere Note Besitzer melden würden...

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2014, 15:41:36 via Website

Ja, das wäre interessant...
Aber habe bis jetzt noch keinen Anhaltspunkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

07.08.2014, 16:24:50 via Website

Hallo Tim,

bin seit dem WE am Testen - gefällt mir schon mal sehr gut :D

Zwei Sachen sind, zumindest für mich, störend :

  • die Steuerung reagiert sehr schnell - leider zu schnell ...
    ich brauche im ersten Raum zeitweise 10 Minuten, bis ich alles eingesammelt habe, da die Gegenstände kaum
    in den Focus zu bekommen sind :(
    Sinnvoll wäre eventuell eine Dämpfung einzubauen, um das Ansprechverhalten individuell an das eigene Gerät anzupassen.
    So ist ein flüssiges Spielen, zumindest auf meinen Note (N7000), nicht möglich.

  • Wenn ich zu Ray komme und davor mir die Taschenlampe organisiert habe, verdeckt diese den Dialog mit Ray.
    Kann man den Dialog onTOP setzen, so das er immer als oberster Layer erscheint ?

Werde nachher weiter Testen, wenn's draußen finster ist - wirkt sonst nicht (cool)

LG,
Kai

— geändert am 07.08.2014, 16:25:21

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.08.2014, 17:04:33 via App

...heißt das, du hast auf deinem Note keine Probleme beim Laden eines Spieles...?

Welche Androidversion hast du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

07.08.2014, 17:30:26 via App

Hallo Tim,

gerade nochmal mitten auf dem Bahnsteig stehend probiert:

Continue, ca. 3 Sekunden Startscreen mit Loading (das Bild mit dem Windrad), ca. 10 Sekunden komplett weißer Screen, dann ca. 5 Sekunden wieder das mit Loading... dann mitten im Geschehen, wo ich gestern gegen Mitternacht gespeichert habe.

Ansonsten

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG,
Kai

— geändert am 07.08.2014, 17:31:58

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

07.08.2014, 17:32:34 via App

Tim Lange

Martin

Tim Lange

  • Aus meiner Sicht eine nicht so gute Idee,
  • Man hat in dem Spiel die Möglichkeit, freiwillig zu donaten. Wer mir also ein paar Euro spenden will, kann dies gerne tun. Hab aber leider mit diesem Modell bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.

Dann muss meine PayPal spene verschwunden sein o_o komisch , naja hatte dir eigentlich 5 Euronen gespendet ich schau nachher nochmal

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.08.2014, 17:58:47 via App

Schreibt die App ein Log mit? Dann könnt man schauen warum sie bei mir crasht...

Antworten
Timon Getdichnixan
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2014, 18:21:32 via Website

Ein wirklich schönes Spiel, zumindest das was ich bis jetzt gespielt habe/konnte, mein Samsung S Advance ist da wohl doch etwas zu schwach auf der Brust, sodass es nur sehr langsam läuft, aber immerhin es läuft :D

Kleiner Vorschlag: Du könntest eventuell die Beschreibung im Play Store anpassen, da das speichern ja jetzt kein Problem mehr darstellt, könnte sonnst unnötiger weise interessierte User abschrecken ;)

— geändert am 07.08.2014, 18:21:54

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2014, 18:31:36 via Website

Kai Henker

Hallo Tim,

bin seit dem WE am Testen - gefällt mir schon mal sehr gut :D

Danke :)

Zwei Sachen sind, zumindest für mich, störend :

  • die Steuerung reagiert sehr schnell - leider zu schnell ...
    ich brauche im ersten Raum zeitweise 10 Minuten, bis ich alles eingesammelt habe, da die Gegenstände kaum
    in den Focus zu bekommen sind :(
    Sinnvoll wäre eventuell eine Dämpfung einzubauen, um das Ansprechverhalten individuell an das eigene Gerät anzupassen.
    So ist ein flüssiges Spielen, zumindest auf meinen Note (N7000), nicht möglich.
  • Werde ich auf jeden Fall mit einbeziehen :)
  • Wenn ich zu Ray komme und davor mir die Taschenlampe organisiert habe, verdeckt diese den Dialog mit Ray.
    Kann man den Dialog onTOP setzen, so das er immer als oberster Layer erscheint ?
  • Ja, ich werde es so machen, dass das Taschenlampensymbol während der Konversation ausgeblendet ist.

Werde nachher weiter Testen, wenn's draußen finster ist - wirkt sonst nicht (cool)

Ah, ok :D

LG,
Kai

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2014, 18:32:35 via Website

Kai Henker

Hallo Tim,

gerade nochmal mitten auf dem Bahnsteig stehend probiert:

Continue, ca. 3 Sekunden Startscreen mit Loading (das Bild mit dem Windrad), ca. 10 Sekunden komplett weißer Screen, dann ca. 5 Sekunden wieder das mit Loading... dann mitten im Geschehen, wo ich gestern gegen Mitternacht gespeichert habe.

  • Ja, das ist normal ;)

Ansonsten

LG,
Kai

— geändert am 07.08.2014, 18:34:46

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2014, 18:33:24 via Website

Besi

Tim Lange

Martin

Tim Lange

  • Aus meiner Sicht eine nicht so gute Idee,
  • Man hat in dem Spiel die Möglichkeit, freiwillig zu donaten. Wer mir also ein paar Euro spenden will, kann dies gerne tun. Hab aber leider mit diesem Modell bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.

Dann muss meine PayPal spene verschwunden sein o_o komisch , naja hatte dir eigentlich 5 Euronen gespendet ich schau nachher nochmal

Echt?! :O Wow, danke! :)

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2014, 18:34:17 via Website

Martin

Schreibt die App ein Log mit? Dann könnt man schauen warum sie bei mir crasht...

Sie schreibt keinen Log mit, da die Performance sonst noch mehr im Keller wäre...

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

07.08.2014, 18:36:00 via Website

Timon Getdichnixan

Ein wirklich schönes Spiel, zumindest das was ich bis jetzt gespielt habe/konnte, mein Samsung S Advance ist da wohl doch etwas zu schwach auf der Brust, sodass es nur sehr langsam läuft, aber immerhin es läuft :D

  • Performance wird hoffentlich noch besser, also immer schön dran bleiben ;)

Kleiner Vorschlag: Du könntest eventuell die Beschreibung im Play Store anpassen, da das speichern ja jetzt kein Problem mehr darstellt, könnte sonnst unnötiger weise interessierte User abschrecken ;)

  • Wurde gemacht! Danke für den Hinweis :)

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

09.08.2014, 01:13:00 via App

Ich würde die App bei kickstarter anbieten, survivalgames griegen dort immer wahnsinnig viel geld

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

09.08.2014, 01:46:27 via Website

Comyu

Ich würde die App bei kickstarter anbieten, survivalgames griegen dort immer wahnsinnig viel geld

Soweit ich weiß, geht Kickstarter aber in Deutschland nicht.

Antworten
[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

09.08.2014, 02:19:30 via Website

Tim Lange

Ok, ich werde schnellst möglich wieder ein Update mit neuen Features und Bugfixes erscheinen lassen :) Bis dahin, viel Spaß noch mit dem aktuellen Zustand meines Spiels ;)

Heyho! Sieht echt verdammt cool aus!

Ich habe da mal eine Frage an dich..

Ich suche seit langen eine Methode, wie ich Apps oder Spiele selbst entwickeln kann, vielleicht magst du mir helfen, würd mich sehr freuen, Danke! :)

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

09.08.2014, 02:40:09 via Website

[N0]N4M3-

Tim Lange

Ok, ich werde schnellst möglich wieder ein Update mit neuen Features und Bugfixes erscheinen lassen :) Bis dahin, viel Spaß noch mit dem aktuellen Zustand meines Spiels ;)

Heyho! Sieht echt verdammt cool aus!

Danke! :)

Ich habe da mal eine Frage an dich..

Ich suche seit langen eine Methode, wie ich Apps oder Spiele selbst entwickeln kann, vielleicht magst du mir helfen, würd mich sehr freuen, Danke! :)

Also da kann ich dir nur die Unity empfehlen. Ist kostenlos und es gibt aus meiner Sicht fast keine bessere Grafikengine für den mobilen Bereich. Dazu sollte man auf jeden Fall eine Programmiersprache wie z. B. Javascript oder C# können. Und das wäre auch schon alles ;)

Antworten