Umstieg von htc auf LG G3?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

01.08.2014, 13:15:56 via Website

Moin!

Ich überlege, mir das neue G3 zu kaufen, habe dazu aber ein paar Fragen an die Leute, die das Gerät bereits besitzen.

  1. Anpassen der Anzahl der Zeilen/Spalten, in denen die Apps auf dem homescreen angezeigt werden
    Bei meinem derzeitigen htc one s (2 Jahre alt) kann man das nicht ändern, man ist auf die 4x4-Darstellung festgelegt, was ich schon bei dem kleinen Bildschirm viel zu wenig finde.
    Ändern kann man das nur mittels alternativem Launcher.

  2. Alternative Launcher verwendbar?
    Die Frage ergibt sich aus der ersten Frage. Wenn man die Anzahl der Zeilen/Spalten nicht anpassen kann, würde ich einen alternativen Launcher verwenden (Nova).
    Werden alternative Launcher unterstützt?

  3. Performance-Probleme und Aussetzer
    Man liest viel über Aussetzer und Performance-Probleme. Dabei ist nicht ganz klar, ob nur das 16GB-Modell oder auch das 32GB-Modell betroffen ist. Es gab ja auch schon ein paar Updates.
    Gibt es dazu definitive Informationen?

Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung!

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

01.08.2014, 13:22:13 via App

  1. Kannst du beim One S keinen alternativen Launcher installieren (zB Nova)?
  2. Beim LG G3 kann man alternative Launcher installieren

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

01.08.2014, 13:25:27 via Website

Hallo Björn,

ich habe das LG G3 noch nicht allzu lange, aber ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten:

  1. Das Raster beim LG G3 ist 5x5, sowohl auf den Homescreens, als auch im Appdrawer, was ich ausreichend finde. Mehr ist meines Erachtens unübersichtlich.

  2. Zumindest der Nova funktioniert, hab's gerade ausprobiert, dann sollten auch andere funktionieren.

  3. Aussetzer und Ruckler werden dem 16 GB-Modell zugeschrieben. Da ich das 32 GB-Modell habe, kann ich Dir hierzu leider nichts sagen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :)

Edit: Lars war etwas schneller, dafür war ich ausführlicher ;) :D

— geändert am 01.08.2014, 13:26:34

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

01.08.2014, 13:45:30 via Website

Moin Ihr 2!

Das geht ja fix hier!

Ja, auf meinem One s habe ich den Nova-Launcher installiert, damit habe ich ein Raster von 5 x 7 eingestellt, was ich sehr übersichtlich finde. Wozu soll zwischen den Symbolen so viel Platz sein?
Na, egal, ist halt Ansichtssache.

Offenbar ist das 32GB-Modell nicht betroffen, dann würde ich das in die engere Auswahl nehmen.

Danke nochmal und viele Grüße,

Björn

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

01.08.2014, 15:26:54 via App

bin vom lg g3 zurück zum m8 gewechselt.das sind welten!also das m8 ist im vergleich zum lg g3 eine rakete.
nicht falsch verstehen,finde das g3 gut,nur nicht die granate,die man sich vorgestellt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

01.08.2014, 15:58:28 via App

Björn Krüger

  1. Alternative Launcher verwendbar?

Klar. Warum auch nicht? Ich kenne kein Handy, wo das nicht geht ;)

  1. Performance-Probleme und Aussetzer

Ja gibts. Vor allem Hitzeprobleme und Abstürze. Die sollen aber angeblich per Update behoben werden. Ein weiteres Problem ist das einige Apps nicht mit 2K kompatibel sind.

Außerdem würde ich dir raten dir die Testberichte von Toms Hardware und Notebookcheck durchzulesen.

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

03.08.2014, 13:48:36 via App

Hab seit Samstag das LG G3 16GB, hatte davor das HTC One S. Bisher keine Abstürze, kein gelb Stich und der Akku hält bei dauerhaften Nutzung auch den Tag über. Edit: Hitze Problem hatte ich bis dato auch nicht.
Handy is relativ voll mit Apps, Musik und Spiele.
Einzig der Mikroruckler is gelegentlich da gerade wenn man länger nicht im App Drawer war, allerdings wirklich so minimal stört kein bisschen.
Versuch es die nächsten Tage ausgiebig zu testen dass ich alle Fehler ausschließen kann mit dem HTC hatte ich damals nicht so viel Glück.

— geändert am 03.08.2014, 14:09:10

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

18.08.2014, 17:02:39 via Website

Moin!

Hab inzwischen das m8 gekauft, und bin zufrieden.

Der Nova-Launcher läuft auch ohne Probleme

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten