Welche Cloud mit großem Speicher gibt es?

  • Antworten:20
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

30.07.2014, 15:02:00 via Website

Welche Cloud gibt es kostenlos mit großem Speicher? Es sollten auf jeden Fall mehr als 10 Gb sein.

Momentan benutze ich Dropbox der hat nur 2GB Speicher.

Nebeninfo: Welche Cloud haben den Server in Deutschland oder EU? Muss aber nicht unbedingt sein.

Danke
Michael

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

30.07.2014, 15:08:40 via Website

https://mega.co.nz/

Empfehlenswert wäre etwas wie OwnCloud, Raspberry Pi daheim hin und dann einfach so viel Speicher wie man benötigt ran hängen, ist eigentlich am besten (meiner Meinung) :)

— geändert am 30.07.2014, 15:10:28

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

30.07.2014, 16:08:15 via App

Ich würde dir Google Drive empfehlen...
als android Nutzer hast du ja wahrscheinlich eh ein Google Konto, und da gibt es 15 GB gratis :)

Grüße,
Micha

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.07.2014, 16:21:43 via App

Wir haben schon einen Cloudthread:
https://www.nextpit.de/forum/467362/htc-one-x-cloud-dienste-welchen-nutzt-ihr

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.07.2014, 17:05:15 via App

Benutze Drive (15GB) und MEGA (50GB). Speichergröße jeweils von Haus aus ohne Erweiterungen, Pay Storage, o. ä.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.07.2014, 17:13:25 via Website

Nutze auch Mega, aber mehr für Privates die nur mich was angehen, inkl. Photo-Sync.
Dann noch Drive und Dropbox für Sonstiges.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
SoulAce1280
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2014, 17:13:44 via Website

Hey Versuch es mal Hiermit.

360yunpan (Musst Googlen, darf keine Links Posten)

Hab 40 Terrabyte (!) Aber leider nur auf Japanisch. Abhilfe schaft da Translate von Google :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

30.07.2014, 18:28:47 via Website

SoulAce1280

Hey Versuch es mal Hiermit.

360yunpan (Musst Googlen, darf keine Links Posten)

Hab 40 Terrabyte (!) Aber leider nur auf Japanisch. Abhilfe schaft da Translate von Google :)

Dazu sollte man aber sagen, dass beim Installieren der Desktopsoftware ein Trojaner mitgeliefert wird und der Server vielleicht in ein paar Wochen wieder down ist...

Da das dein erster Beitrag ist, und du damit gleich mal einen Trojaner verbreitest, hab ich dich zum "Beobachten" mal gemeldet...

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

30.07.2014, 19:43:41 via App

Dani

...aber mehr für Privates die nur mich was angehen...

Ich weiß ja nicht, ob eine Cloud dafür ideal ist :D

Ob die Server in der EU oder außerhalb sind dürfte datenschutztechnisch auch nicht relevant sein. Die Kooperation zwischen NSA und BND funktioniert dafür zu gut...

Ich selber nutze Google Drive weil's klasse in Android integriert ist.

— geändert am 30.07.2014, 19:46:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.07.2014, 19:57:43 via App

Gerade Mega wirbt jedenfalls mit starker Verschlüsselung.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.07.2014, 19:59:27 via App

Martin

SoulAce1280

Hey Versuch es mal Hiermit.

360yunpan (Musst Googlen, darf keine Links Posten)

Hab 40 Terrabyte (!) Aber leider nur auf Japanisch. Abhilfe schaft da Translate von Google :)

Dazu sollte man aber sagen, dass beim Installieren der Desktopsoftware ein Trojaner mitgeliefert wird und der Server vielleicht in ein paar Wochen wieder down ist...

Da das dein erster Beitrag ist, und du damit gleich mal einen Trojaner verbreitest, hab ich dich zum "Beobachten" mal gemeldet...

Lol

War ja klar.. :O

Danke Martin

Komischer Tag heute

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.07.2014, 20:10:51 via Website

Michael Eschgfäller

Welche Cloud gibt es kostenlos mit großem Speicher? Es sollten auf jeden Fall mehr als 10 Gb sein.

Momentan benutze ich Dropbox der hat nur 2GB Speicher.

Nebeninfo: Welche Cloud haben den Server in Deutschland oder EU? Muss aber nicht unbedingt sein.

Danke
Michael

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/dropbox-edward-snowden-warnt-vor-cloud-speicher-a-981740.html

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.07.2014, 20:19:02 via App

Man kann die Daten ja auch lokal verschlüsseln und erst den Container in die Cloud kopieren. Aber drauf achten, dass die Geheimdienste nicht den eigenen PC, das Smartphone und/oder Tablet anzapfen!

— geändert am 30.07.2014, 20:29:48


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

30.07.2014, 20:22:22 via App

Ich besitze Box mit 50GB Speicher (Dank einer Sonderaktion), aber wirklich nutzen tu ich es nicht. Ich hab noch nichtmal 1GB belegt. :D Einen weiteren Anbieter habe ich nicht.

— geändert am 30.07.2014, 20:23:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

31.07.2014, 07:50:19 via App

Ich nutze Drive, obwohl mir Telekom und Jotta-Cloud ja alle vom Datenschutz her lieber werden. Aber irgendwie kriegen die es alle nicht auf die Reihe, vernünftige Apps zu produzieren.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

31.07.2014, 09:24:27 via Website

Daniel H.

Ich besitze Box mit 50GB Speicher (Dank einer Sonderaktion), aber wirklich nutzen tu ich es nicht. Ich hab noch nichtmal 1GB belegt. :D Einen weiteren Anbieter habe ich nicht.

Haha, kenne ich,habe bei Box auch 50 GB (durch Aktion) und bei Google Drive bin ich derzeit bei 165 (durch Aktionen). Naja und nutzen, ich habe bei Drive 2 gig belegt und bei Box nichts, zusätzlich habe ich noch die 1&1 Cloud, (1010 von 1010 GB frei), OneDrive (25 von 25 GB frei) ... Das einzige was voll ist ist halt Dropbox (25 von 26 belegt) :D
Wenn ich was wichtiges habe lade ich es bei mir hoch (OwnCloud) denn da geht es um wichtige Dinge, die man jzt nicht unbedingt einem Dieser Anbieter anvertraut und die auch nur temporär verfügbar sein sollten ...

— geändert am 31.07.2014, 09:33:28

Antworten
felidomo
  • Forum-Beiträge: 22

31.07.2014, 14:09:28 via Website

ich benutze Wuala (einfach mal bei Google eingeben) da gibt es zwar nur 5 GB Speicher, dafür wird aber alles verschlüsselt und die Server stehen in der Schweiz.

Antworten
SoulAce1280
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2014, 16:58:30 via Website

Naja ein Trojaner Verbreiten war oder ist nicht gerade meine Absicht gewesen... und irgendwann ist immer der erste Post. :)

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

20.03.2015, 23:54:59 via App

ich habe mir einen 1&1 v Server angemietet und den dann abgesichert und owncloud drauf sind 50gb muss halt zu sagen, das ich Student bin und den Server für ein Euro im Jahr bekomme

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

21.03.2015, 00:31:25 via App

Yandex Disk. Benutze das schon sehr lange und habe als Dankeschön 211GB für unbegrenzte Zeit bekommen. Die Apps von Yandex sind auch immer sehr schön gestaltet.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten