Unglück! - Sony Xperia Z2 Display und Rückglas gebrochen - wo kostengünstig reparieren?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

29.07.2014, 23:26:35 via Website

Hallo :(

Ich habe ein großes Problem. Erst gestern noch, habe ich hier kundgetan, das ich nicht verstehen kann, wie jemand sein Smartphone fallen lassen kann und nicht richtig drauf aufpassen kann - heute ist mir (oder gerade deswegen) mein Sony Xperia Z2 hinuntergefallen, und zwar ordentlich - Displayglas (NICHT das LCD), sowie das rückseitige Backcover sind gebrochen. :(

Nun habe ich im Internet geschaut, wieviel mich der trottelig verursachte Schaden kosten wird, und habe folgendes gefunden: http://www.mobiltec24.de/Sony/Xperia-Z2/Display-Displayglas.html

Demnach 169,-€ OHNE Einbau nur für das Displayglas... Nun zu meiner Frage: Kennt jemand günstigere Anbieter, die seriös sind oder sich evtl. sogar auf Sony-Smartphones spezialisiert haben?

Ich bin verzweifelt. :(

LG,
Diana

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

30.07.2014, 22:10:13 via Website

Tut mir leid um Dein nagelneues Z2 :-( - Ich kann das Nachfühlen, denn ich hatte ein ähnliches Problem mit nem Z vor einem Jahr und habe mir dann das Z1 gehohlt.

Ich habe es erst vor kurzen bei MyPhoneRepair reparieren lassen (wegen Weiterverkauf). Auch wenn es mit dem Verschließen mit dem Alten Rückteil Probleme gab (zwei mal zurück gesendet). War dort das Personal sehr freundlich und die Nachbesserungen waren Versandkostenneutral. Original Werkstatt für Sony ist W-Support aber auch der Teuerste. Fixxoo bietet die beim Reparatur beim Z2 wohl noch nicht an. Ich weiß nicht ob beim Z2 auch wie beim Z das Komplette Glas mit Display und Touch getauscht werden müssen (da sie miteinander fest verbunden sind). Ich würde es nicht selber wechseln (auch wenn ich Technisch versiert bin) einfach wegen der Garantie. Das solltest Du dir gut überlegen.

Hast Du bei Sony den Fehler gemeldet? Wenn nicht würde ich das machen und konkret nach dem Garantie-/Gewährleistungserhalt fragen.

Wenn Du das Telefon von einem Provider gekauft hast, überprüfe ob dort nicht eine Kulanz besteht (Tausch gegen ein neues gegen einen gewissen Betrag).

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

13.08.2014, 12:21:34 via Website

Hi Diana,

bin etwas wunderfizig,was ist jetzt aus deinem Z2 geworden? Repariert? Wo und zu welchen Kosten?

Gruß
Ulf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

13.08.2014, 12:24:47 via App

Hi,

habe es einfach über den Sony-Support reparieren lassen. Hat mich ca. 204€ gekostet. Dafür habe ich jetzt weiterhin Garantie (war mir wichtig, dass Gerät ist ja noch so gut wie neu).

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

13.08.2014, 12:31:01 via Website

Hatte Sony Dir dann auch den W-Support genannt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

13.08.2014, 12:35:39 via App

Achso, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hatte das Gerät zu meinem Mobilfunkanbieter gebracht und der hatte sich dann mit Sony auseinandergesetzt. Ich habe nur bezahlt, und das auch direkt bei Vodafone.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

13.08.2014, 12:39:18 via Website

OK, Danke für die Info - und viel Spaß mit Deinem Z2 (cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.08.2014, 12:47:16 via Website

Wünsche ich natürlich auch :)

.. und da das Thema damit erledigt scheint, habe ich den Thread auch mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

13.08.2014, 12:48:18 via App

UbIx

OK, Danke für die Info - und viel Spaß mit Deinem Z2 (cool)

Ich danke dir.

@Andy: Auch dir ein Dankeschön. :)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIx

Antworten
Seraphin Wieser
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2014, 09:05:16 via Website

hey... heute morgen ist mir mein Z2 auf die fliesen gefallen... war grade aufgewacht und noch ein bisschen verschlafen... naja passiert?!

Ich weiß das bei O2(meinem Provider) der Dienstleister für Reps "Arvato" ist, welche im großen und ganzen ein sehr guten und zuverlässigen Dienstleister darstellen. Ich hatte mit denen durch meinen früheren Beruf im Technischen Service selbst mit den viel zu tun...

Weiß denn jemand ob diese "billig Reparatur Anbieter" auch Garantie geben? Es muss ja eigentlich auf ein Ersatzteil vom Gesetzgeber ein halbes Jahr Garantie darauf gegeben werden oder?!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

02.09.2014, 23:45:11 via Website

Steht in der Regel auf deren Seite bzw. wird einen beantwortet wenn man per Email danach Fragt. So hat man in DE generell GWL Rechte. Aber diese beziehen sich nur auf die Reparatur selbst. Die Garantie bei Sony und die GWL beim Lieferanten Erlischt aber in der Regel (außer bei Sony Zertifizierten Service - soweit ich weiß nur W-Support). Außerdem gibt es in der Regel keine Wasserdichtigkeitsgarantie mehr.

Antworten
Kevin Yalcinkaya
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2017, 22:34:46 via Website

Das Display gals touch und lcd ist zusammen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.03.2017, 23:32:34 via App

...und der Thread über zwei Jahre alt...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten