Umsteigen auf Android oder doch bei WP bleiben?

  • Antworten:10
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

28.07.2014, 20:33:18 via Website

Hallo,
bin zwar nicht neu hier, war aber lange nicht mehr hier da ich vor ca. zwei Jahren auf Windows Phone umgestiegen bin und jetzt überlege mir wieder ein Android zuzulegen, womit wir auch schon beim Thema wären.
Ich weiß noch das es mal eine Masche war von Android oder besser gesagt den Herstellern den Markt mit Geräten zu überschwemmen die irgendeine Androidversion installiert hatten die aber nie für irgendein Update oder irgendwelchen Support vorgesehen waren... Wie ist das heute so? Wenn ich mir wieder einen Androiden zulege wird es wahrscheinlich keins von den Topmodellen... (4.0 hab ich mir sagen lassen soll ziemlich für die Tonne sein...) Liebäugele derzeit mit einem xperia s oder einem HTC.

— geändert am 29.07.2014, 15:28:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

28.07.2014, 20:47:56 via App

andreas z.

Hallo,
bin zwar nicht neu hier, war aber lange nicht mehr hier da ich vor ca. zwei Jahren auf Windows Phone umgestiegen bin und jetzt überlege mir wieder ein Android zuzulegen, womit wir auch schon beim Thema wären.
Ich weiß noch das es mal eine Masche war von Android oder besser gesagt den Herstellern den Markt mit Geräten zu überschwemmen die irgendeine Androidversion installiert hatten die aber nie für irgendein Update oder irgendwelchen Support vorgesehen waren... Wie ist das heute so? Wenn ich mir wieder einen Androiden zulege wird es wahrscheinlich keins von den Topmodellen... (4.0 hab ich mir sagen lassen soll ziemlich für die Tonne sein...) Liebäugele derzeit mit einem xperia s oder einem HTC.

Xperia S würde ich vergessen. Absolut unbrauchbar mit Android 4.1.2.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Andi Z.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.07.2014, 20:49:20 via App

Im Prinzip ist es so, dass viele Hersteller ihre Geräte eine Zeit lang mit Updates versorgen, solange die Hardware das Update verträgt und es sich für den Hersteller noch lohnt.

Welches HTC hattest du denn in Plan?

Keep cool :D

Antworten
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

28.07.2014, 21:00:55 via Website

Bis jetzt noch kein bestimmtes von den HTC, aber wenn ich grad mal so schaue stell ich fest das der Markt immer noch nahezu überflutet ist mit Modellen... ich will mind. 1Gh dualcore und min. 1GB RAM.
Bin mir aber halt eben unsicher wegen der zig Androidversionen... Bei WP braucht ich mir da keinen Kopf machen...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.07.2014, 21:02:44 via App

Und wie viel willst du ausgeben?

Keep cool :D

Antworten
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

28.07.2014, 21:11:18 via Website

Da hab ich noch keinen Kopf gemacht... Die Topmodelle mit ihren 400- 600 Euros oder mehr sind mir jedenfalls zu teuer! Schau mir erstmal die Features an... Ein Telefon mit passendem Prozessor und RAM bringt mir nix wenn die Softwareversion für die Tonne ist...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.07.2014, 00:09:07 via App

Drum hab ich nach deiner Preisvorstellung gefragt.
Wir finden schon das richtige für dich :)

Keep cool :D

Andi Z.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2014, 00:17:32 via Website

Hallo Andreas,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Andi Z.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

29.07.2014, 08:29:18 via Website

Sieh Dir das Motorola Moto G mal an. Oder warte auf den Nachfolger. Super Smartphone für einen noch besseren Preis.

Such mal hier bei Androidpit. Hier ist schon viel zu dem Gerät geschrieben worden.

Ich habe seit Jahren nur Motorola Smartphones. Schreibe hier mit dem Moto X...

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Andi Z.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.07.2014, 21:02:14 via Website

Guten Abend,

ich hatte schon viele Android Geräte bestimmt mehr als 10 und kann dir letzten Endes nur sagen das wenn ich mir noch mal ein Android zu legen würde, nur zum Nexus greifen würde. Viele behaupten das Iphone läuft so Butter weich und flüssig, kann aber sagen das die Nexus Geräte vor allem das Nexus 5 sowas von gleichwertig rund läuft.
Das Gerät ist relativ günstig und bietet Top Hardware. Das schönste ist natürlich Vannila Android und das man bei Google bzw. bei den Nexus Geräten immer auf dem aktuellsten Stand der Firmware ist. Schnelle updates und immer die neusten.

MfG

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

29.07.2014, 21:25:40 via App

Wie siehst mit dem HTC
Desire 816 ansonsten würde ich normaler weise das Nexus 5 , super gerät ! Und wenn es kleiner sein soll das Sony Z1 Compact

— geändert am 29.07.2014, 21:27:42

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten