Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy S5 SD Karten Speicher Kitkat

  • Antworten:5
Pokerface87
  • Forum-Beiträge: 32

28.07.2014, 17:43:21 via Website

Hallo zusamen,

da mein S4 kaputt ist und ich schon genug Geld in Reparaturen gesteckt habe (Display) und die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird, möchte ich jetzt wohl auf das S5 umsteigen.

Hatte mal gehört, dass man unter Kitkat, welches ich nicht auf meinem S4 hatte, einschränkungen mit der Simcard gibt. Betrifft dies jediglich das Speichern von Apps auf SD Karte, oder kann man jetzt selbst seine Musik und Fotos nicht mehr auf der Speicherkarte speichern ?

Bei meinem S4, bin ich an meine Grenzen gekommen ohne Speicherkarte.

Vielen Dank im Voraus schon mal !

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.07.2014, 17:57:09 via App

Einschränkungen mit der Simkarte?
Zur SD unter Kitkat haben wir hier schon massenhaft Threads.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

28.07.2014, 17:58:16 via Website

Fotos und Musik kannst du weiterhin auf der SD-Karte speichern! Aber Apps und so wird schwieriger.

Antworten
Pokerface87
  • Forum-Beiträge: 32

28.07.2014, 18:02:05 via Website

Ich meinte natürlich nicht die SIM, sondern SD Karte. Dann reicht es für mich aus, wenn die Fotos/Videos/Musik auf der SD Karte gespeichert werden können.

Danke !

Antworten
Pokerface87
  • Forum-Beiträge: 32

28.07.2014, 18:24:14 via Website

Habe gerade mal ein paar Beiträge gelesen hier im Forum, wo manche auch schreiben, dass selbst Fotos/Videos/Musik nicht mehr auf die SD Karte zu speichern geht, oder ist damit nur das direkte speichern gemeint bei Fotos Musik und könnte diese dann von meinem PC aus auf die SD Karte speichern ?

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

28.07.2014, 19:31:17 via Website

Ich speichere Musik immer vom PC auf das Handy. Bilder, die du mit dem Handy machst, kannst du bei entsprechender Einstellung auch direkt auf der SD-Karte abspeichern. Videos habe ich bis jetzt noch keine gemacht, daher weiß ich nicht, ob man die auch auf der SD-Karte speichern kann.

— geändert am 28.07.2014, 19:33:25

Antworten