Samsung Galaxy S4 mini — Kein auto. e-Mail-Abruf

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

28.07.2014, 14:29:15 via App

Seit geraumer Zeit habe ich keine automatische-Mail-Abruf mehr von t-mobile oder auch Zuhause über WLAN. Habe ich vielleicht was gelöscht in den Abrufeinstellungen? Ich bitte um Hilfe von Euch hier.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

28.07.2014, 16:01:59 via App

Sync deaktiviert?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

28.07.2014, 16:45:15 via App

Welche App nutzt du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

28.07.2014, 19:08:59 via App

Zum automatischen Synchronisieren sollte die automatische Synchronisation angeschaltet sein ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2014, 08:40:34 via Website

Daniel H.

Zum automatischen Synchronisieren sollte die automatische Synchronisation angeschaltet sein ;)

Ich habe den Haken gesetzt, geht trotzdem nicht. Abruf alle 5 Min. und auch bei Roaming. Spitzenzeiten auch den Haken gesetzt. Es ging doch erst, habe es seit Dez. 13 neu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2014, 10:16:28 via Website

Hat denn keiner eine Idee wie das wieder hin bekomme?
[img]http://up.picr.de/19062052ei.jpg[/img]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

31.07.2014, 00:12:04 via App

Dieses Problem hatte ich mit dem S4 mini auch ständig. Mehrfach das Konto löschen und neu installieren hat meist was gebracht, ist aber auch nicht so im Sinne des Erfinders. Ich habe irgendwann damit gelebt. Weil das teil ansonsten super war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

31.07.2014, 13:37:34 via Website

Ich habe mich mit dem Support von Samsung in Verbindung gesetzt, die haben das mit dem Konto löschen auch gesagt. Die e-Mail-App ist intregiert und kann die auch nicht deinstalieren und neu laden. Es muß doch irgend eine Möglichkeit geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

31.07.2014, 16:19:51 via App

Probier doch zum testen mal eine andere E-Mail App. Zum Beispiel K-9 Mail.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

31.07.2014, 19:15:42 via Website

Hallo Daniel H., habe mir My-Mail.com geladen, und die funtioniert prima, möchte aber nicht fremd gehen. Die geht gut, mußte nur eine neue Mail-Adresse einrichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

03.08.2014, 14:30:27 via Website

Hallo ihr, ich habs geschafft. Hatte mich ja, wie oben schon geschrieben, mit Samsung in Verbindung gesetzt. Sehr freundlicher Service, haben mir alle Möglichkeiten geschrieben, um die Funktion wieder zubekommen. Es waren runtergeladene Apps die diese e-Mail-Funktion deaktiviert/gestört hatten.

Dean

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2016, 17:31:45 via Website

Hallo Hans-Peter Volk,

auch wenn es schon lange her ist. Welche Apps hatten die e-Mail-Funktion deaktiviert/gestört?

Habe das gleiche Problem seit Wochen. Mit dem Löschen der Daten und Neueinrichtung der Accounts geht es zwar eine gewisse Zeit, aber dann ist wieder irgendwann Schluss und ich muss wieder die Accounts löschen.

Antworten
Empfohlene Artikel