Play Store - plötzlich dauerhaft "keine Verbindung"

  • Antworten:0
DaiKleo
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2014, 11:49:44 via Website

Hallo!
[Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe wenig Ahnung von Smartphones (besitze meins erst seit zwei Wochen).]

Bisher konnte ich über WLAN problemlos auf den Play Store zugreifen. Nun geht nix mehr: es wird soetwas wie eine Vorstufe vom Play Store angezeigt - alles in grau (und weiß;) - meine Email-Adresse wird angezeigt & "EINLÖSEN" & "EINSTELLUNGEN" & "HILFE" und wenn ich das nach links zur Seite schiebe, steht da "keine Verbindung" & ein Button "Nochmal". Daran ändert sich nix, wenn ich den Button drücke.
Wie kann ich wieder auf den Play Store zugreifen?

Ich habe vor drei Tagen die Apps "DU Battery Saver" und "DU Speed Booster" auf meinem Handy installiert. Der "DU Speed Booster" hat eine Reinigungsfunktion um Speicherplatz frei zu machen. Könnte das Problem durch Datenlöschung entstanden sein? (Kann man das zukünftig verhindern? Machen die Apps wirklich Sinn oder soll ich sie deinstallieren?)

Ich habe mir auch schon ähnliche Anfragen angesehen und festgestellt: "Google Dienste" ist bei mir völlig verschwunden. Gibt es da einen Zusammenhang?

Was also tun?

Vielen Danke vorab schon mal!

— geändert am 28.07.2014, 13:11:17

Antworten