Samsung Galaxy S2 — S2 flashen, Kommunikation mit Funkzelle, Software für Kommunikation mit S2

  • Antworten:1
zor
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2014, 20:11:54 via Website

Hi Leute!

Das ist mein erster Thread hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

Ich habe ein altes S2 mit dem ich die Kommunikation zwischen dem mobile und den Funkzellen um mich herum loggen und auswerten möchte. Ziel soll eine coole App sein für den Fall, dass ich mit den Daten letztlich was sinnvolles anfangen kann :)

Ich habe aktuell auf meinem S3 Apps wie G-NetTrack, Netmonitor, GSM Signal Monitoring drauf. So ähnlich soll das funzen jedoch möchte ich selbst Befehle absetzten. Wie kann ich das realisieren?

i) muss dazu das S2 geflasht werden um besser auf die Hardware zugreifen zu können?
ii) mit welcher Soft kann ich mich da mit dem Handy verbinden?

Vorab mal vielen Dank an euch :)

LG Oliver :)

— geändert am 27.07.2014, 20:14:47

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

27.07.2014, 20:13:04 via Website

Hallo Zor und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG

Antworten