GPS-Empfang fehlerhaft

  • Antworten:5
Achim Löhri
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2014, 21:31:52 via Website

Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Xperia ZL und wollte mal Tips und/oder Tricks erfragen!

Meine Navigations-Apps (Maps, TomTom und Sygic) sind völlig neben der Spur und empfangen kein GPS-Signal!
Auch Testapps wie GPS-Test oder GPS-Status suchen sich dumm und dämlich und bringen mir keinen Standort!
Jetzt kommt allerdings dass komische, wenn ich Maps öffne habe ich sekundenschnell meinen aktuellen Standort, auch wenn ich in FB unter Status eine aktuelle Ortsangabe machen möchte habe ich, bis auf fast 3 Meter genau, meinen aktuellen Standort mit Points welche umliegend sind!
Schreibe ich im Messenger sieht der Angeschriebene auch aus welchem Ort ich gerade schreibe!
Genauso verhält es sich mit meinen Fotos, welche nach dem auslösen mit dem jeweiligen Ort versehen werden, welcher immer stimmt!
Habe schon mehrfach die GPS Daten im Menü, erreichbar wenn im Eingabefeld ##7378423## eingegeben wird, resetet aber irgendwie will es nicht funktionieren!
Werd da nicht ganz schlau draus und hoffe hier hat irgendjemand den richtigen Tip!
Vielen Dank schonmal und ich bin gespannt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

26.07.2014, 21:42:20 via App

Ja probiere es erst mal mit einem Wercksresett dann sollte alles wieder normal laufen

Antworten
Achim Löhri
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2014, 21:48:46 via Website

Unter Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen habe ich einen Reset durchgeführt was aber nicht erfolgreich war!
Gibt es noch einen anderen Weg einen richtigen ''Hardreset'' durchzuführen???

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.07.2014, 23:23:04 via App

über den bootloader... Aber ich weiß Grad nicht wie man da rein kommt... Sry

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

27.07.2014, 00:00:08 via App

Du musst die Power taste und die leiser taste gedrückt halten gleich zeitig dan kommst du dort rein

Antworten
Danny Schweingruber
  • Forum-Beiträge: 20

27.07.2014, 11:01:20 via App

Hallo, ich verstehe Deine Ausführungen dahingehend nicht genau, dass Du einmal schreibst, dass Mapps keinen Zugriff hat und weiter unten erwähnst Du das Mapps den aktuellen Standort sofort nach dem Öffnen findet.
Wenn es so ist, dass das Problem nur beim Navigieren Auftritt, könnte es auch ein Problem des Beschleunigungssensor sein. Wenn die App (TomTom) keine Daten erhält, könnte es mit der Einstellung zusammenhängen. Hat es mal funktioniert? Hast Du "immer" Probleme auch unter freiem Himmel? Gruss Danny

Antworten