Android L Kompatibel mit JDK 8?

  • Antworten:1
Brian Wirth
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2014, 20:11:28 via Website

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob Android L das Java Development Kit in der 8. Version unterstützt?
Also es setzt wohl JDK 7 voraus, aber mich interresiert, ob ich meinen auf Java 8 basierenden Code (ok zugegeben, bin ein Anfnger - habe jetzt noch nicht allzu viel Java 8 Programme, aber doch einige) zur Hälfte wegwerfen darf, oder verwenden kann?!

Was meint Ihr? Ist es nicht an er Zeit, auch bei Android Lambdas und die ganzen neuen Klassen, Methoden und Interfaces aus Java 8 benutzen zu können?

Schönen Abend un danke für alle Antworten,

Brian Wirth

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.07.2014, 12:19:45 via Website

Nein unterstützt es nicht, mal davon abgesehen macht es auch keinen Sinn nur für Android L zu entwickeln.

Lambdas kann man aber verwenden, es gibt ein Tool, das Lambda-Ausdrücke in Java 7 Code wandelt. Einfach mal danach googeln

Antworten