Durch Administrator Verschlüsselungsrichtlinie... deaktiviert

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 18:12:06 via Website

Hallo zusammen.
Ich weiß es gibt schon zahleiche Threads aber die enthaltenen Lösungen funktionieren nicht.
Mein Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich das Entsperrverfahren ändern will klappt dieses nicht denn das Feld ist grau und dort steht "Durch Administrator Verschlüsselungsrichtlinie... deaktiviert". Die folgenden Lösungen habe ich bereits ausprobiert: (funktionieren alle nicht)
- Exchange Konten deakivieren (habe keine)
- Berechtigungsspeicher löschen (Feld ist grau, lässt sich nicht anklicken)
- Andere Benutzerlizenzen deaktivieren (sind nicht gelistet)
- Stock firmware neu aufgespielt

Ich bin echt am verzweifeln... Ich habe root zugriff villeicht gibt es ja dann mehr Möglichkeiten.
Villeicht hilft es ja den Berechtigungsspeicher manuell per Explorer zu löschen. Keine Ahnung wie.
Bitte helft mir,
LG
PS: Ich habe noch NIE irgendeine fremde Lizens heruntergeladen und installiert. Es kan einfach so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.07.2014, 18:38:15 via App

Der Speicher Deines Gerätes ist verschlüsselt. Dann ist eine Display-Sprerre obligatorisch. Außerdem sind nur noch PIN und Passwort verfügbar. Muster und Face Unlock sind deaktiviert.

Das hat damit zu tun, dass der Verschlüsselungs-Key ebenfalls geschützt werden muss und das ist eben nur durch PIN oder Passwort ausreichend gegeben.

Dir bleibt nur ein Werksreset, durch den der Speicher neu formatiert wird.

— geändert am 25.07.2014, 18:39:43


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 18:49:54 via Website

Aber wer hat denn da was verschlüsselt? Da muss doch irgendwas klick gemacht haben. Sonst funktioniert das doch auch.
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.07.2014, 18:51:28 via App

Ein Werksreset ist das Formatieren bestimmter Speicherbereiche. Du kannst auch manuell ins Recovery wechseln. Kommt aufs gleiche raus, ist nur komplizierter.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 18:53:12 via Website

Ja aber kann ich nicht einfach den Speicherbereich mit dem key löschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.07.2014, 19:00:09 via App

Was soll das bringen?
Nutze die Funktionen, die es gibt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 19:05:28 via Website

Und es kann nicht sein das ich nicht alle Funktionen meines smartphones nutzen kann nur wegen so einem Mist. Ich möchte nur den Dateipfad von diesem key wissen. Wenn sie mir die Speicherbereiche auflisten würden die diese Funktionen einschränken wäre ich sehr dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 19:09:05 via Website

Ich habe nicht mein Gerät unter Einstellungen -> Sicherheit -> Gerät verschlüsseln verschlüsselt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2015, 10:23:49 via Website

Du kannst versuchen die Bildschirmsperre über "find my mobile" zurückzusetzen, wenn Du ein Samsung Gerät hast. Manchmal funktioniert das.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

04.04.2015, 13:13:29 via App

Simon Koop

Ich habe nicht mein Gerät unter Einstellungen -> Sicherheit -> Gerät verschlüsseln verschlüsselt.

Kann man das Gerät nicht wieder entschlüsseln?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2015, 22:41:20 via Website

Ich habe das selbe Problem gehabt, und selber eine Lösung gefunden:
Einstellungen >> Sicherheit >> Berrechtigungen löschen
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber der erste Google treffer, sodass ich hoffentlich vielen Leuten helfen kann.
LG Christian

Lion-DampferThomas F.MyDokuChannelKalliDo Dung, BuiSabine KranlSven StarkThorsten BolzLew TrozkijMarc-Gordon Kröhn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2015, 22:25:13 via Website

Hallo!!
Ich suche jetzt schin ewig auf neinem Handy "Berechtigungen löschen" und finde es nicht.
Wo kann ich es finden?
Danke im Voraus!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2015, 09:44:20 via Website

Es geht sogar bei Sony.... Ihr seid die besten!!!

— geändert am 03.12.2015, 09:45:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2016, 00:26:03 via Website

Hey Mann, ich bin dir so was von dankbar. Dein Tipp war wirklich gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2016, 03:42:33 via Website

Ich habe das selbe Problem bei mir ist aber Berechtigungen löschen auch blass
So das man nicht drauf klicken kann

Antworten
Empfohlene Artikel