Fußball Aufstellungs App

  • Antworten:1
mobbingman
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2014, 16:27:22 via Website

Hallo liebes Forum,

wir haben von unserem Fußballverein aus eine Facebook-Fan-Homepage. Ich habe folgende Idee, bzw. suche eine App, die das kann, was ich suche.

Der Trainer gibt vor dem Spiel bekannt, wer in der Startaufstellung steht. Man stelle sich vor, man kann mit einer App seinen Kader managen. Ich lege also zu Beginn der Saison den Kader in der App an (ca. 15-25 Spieler + Trainer). Nummern spielen erstmal keine Rolle. Nun gibt es in der App 5-10 vorgefertigte Aufstellungen (Systeme 4-4-2 etc), die ich jetzt, je nach dem wie der Trainer entschieden hat, mit Spielern meiner Mannschaft zuweisen kann. Die Namen kann man per Drop-Down auf der jeweiligen Position auswählen. Der Name wird automatisch auf die Position geladen (evtl. mit Spielerbild und Nummer Funktion). Am Ende müssen natürlich die Reservespieler gesondert aufgezählt werden. Gespeichert wird in einer Bilddatei, die direkt auf die Facebook Page geladen werden kann. Als Spielfeld gibt es 1-2 Spielfeldversionen, die ausgewählt werden können.

Gibt es so etwas? Kann jemand so eine App schreiben? Das wäre doch für viele kleine Vereine, die ein bisschen professioneller wirken möchten, eine tolle Idee.

mfg mobbi

Antworten
Stefano S.
  • Forum-Beiträge: 214

29.07.2014, 13:02:27 via App

Ich suche auch schon Vergeblich :(

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten